Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Ne, ist mir tatsächlich egal, wie sie es gemacht haben. Ich amüsiere mich einfach nur über die Tatsache, dass der Union vorgeworfen worden ist sie sei ein Kanzerwahlverein und Basisdemokratie ist das Ding. Jetzt wo es um die Macht geht scheint es wohl doch besser zu sein, als Kanzlerinenwahlverein aufzutreten.

Ja, war bei der Union meistens auch so.

Puuuh, billige Nebelkerze von dir.

Kanzlerrinnenwahlverein ist die CDU die letzten 16 Jahre gewesen, weil es bei der CDU keinerlei Anstalten gab, auch nur irgendwas in der Richtung abstimmen zu lassen oder das sich jemand anderes getraut hätte, anzutreten.

6 „Gefällt mir“

Gute Zusammenfassung des Irrsinns von heute Nacht der wohl bis heute Abend noch nicht beendet sein wird.

Alles klar. Ab sofort bin ich dann für eine Grün-Rot-Gelbe Regierung :ugly:

12 „Gefällt mir“

Ich weiß ich weiß
Aber lieber die FDP in einem kleinen Teil der Regierung als Laschet als Kanzler :confounded:

4 „Gefällt mir“

Das sagt viel aus über den politischen Status Quo :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Willst du etwa nicht deine Verluste verstaatlichen? :beansmirk:

Söder hat soeben das Ergebnis anerkannt, Laschet ist nun der alleinige Kandidat.

Linkes Bündnis, wir kommen \o/ :partying_face: :partying_face: :partying_face:

6 „Gefällt mir“

Ich führe leider kein reiches Unternehmen. :frowning:

@ansuil Oder Grün-Schwarz. :confounded:

Ach das gilt nur für Unternehmen? :beansweat:

Das wäre auch von mir präferiert, sorgt aber für einen Lachet als Kanzler. Können wir es vielleicht noch schaffen, dass die Grünen die stärkste Partei werden ? :laughing:

Auf der Pressekonferenz ist nicht ein richtig positives Wort zu Laschet gefallen.
Am Ende noch mal der Satz:
Söder war der Kandidat der Herzen aber in der Demokratie gewinnt nun mal die Mehrheit.

Das kann ich verstehen, mir würde auch nichts positives einfallen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weil es nichts positives zu ihm gibt

Mir fällt was ein. Wenn er Kanzler ist, ist er nicht mehr Ministerpräsident in NRW :gunnar:

5 „Gefällt mir“

OKAY THATS! a point xD

2 „Gefällt mir“

Ja schon aber es wurde immer mal wieder gesagt, man unterstütze natürlich den Kandidaten mit aller Kraft aber ich bin mal gespannt wie das konkret aussehen wird.
Stand jetzt war Söder jedenfalls alles andere als im Wahlkampfmodus pro Laschet :sweat_smile:

Irgendwie würde ich es interessant finden mit der Baerbock. Allein schon von dem Aspekt her, dass ich nicht immer nur Dinge hören oder lesen will, sondern man eben dann was machen muss. Anders als in der Opposition, wo Handeln nicht notwendig ist. Und das wäre spannend zu beobachten, ist schon lang her.

Man hat ja genügend Punkte, im anderen Thread hatte ich schon geschrieben bzgl. diesem Experten-Interviews: Die Polizei reformieren, wo man seit viel Jahren was verschlafen hatte und das nun erntet. Daher dann auch bestenfalls ohne CDU, so dass man sich dann nicht hinter einem „Aber die CDU…“ verstecken kann.

Wegen solchen Gestalten wie der Storch oder den Brechtken, würde ich es schon feiern:

Bei Grün-Rot-Rot weiß ich nicht. Die Linke dürfte mal ein wenig mehr Stellung zu Russland nehmen. Für mich immer ein wenig Doppelmoral, wenn man über Sicherheit, Krieg, Frieden und Waffen spricht…

Bestes Beispiel aktuell Myanmar, wo das Militär-Regime kritisiert wird und von Waffenexporte nach Südostasien gesprochen wird. Aber das Russland dort munter mitmischt und liefert, nichts. Wäre hier nun statt Russland und China mal wieder die USA die Sperrspitze, würde man wohl andere Töne hören. Abseits davon was Nawalny für eine Person ist, hatte man da auch sehr krude Theorien der Partei gelesen.