Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Der Satz kam vom CSU Generalsekretär oder?

Sowas nach einer Entscheidung zu sagen ist halt unfassbar dämlich und zeigt bestens auf das zwischen CDU und CSU kein wirklicher Frieden herrscht.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es durchaus gerechtfertigt, dass sich die Grünen an den von ihnen immer so hoch gehaltenen Ansprüchen messen lassen können. Da ist meine Kritik sicher nicht ganz ungerechtfertigt. Man hätte doch eine Basis Abstimmung machen können, wenn das Ergebnis schon klar war.

Außerdem Nebelkerze für was? Ich hab auch grade keinen Spaß an dem wie es bei der Union läuft. Da schaue ich neidisch zum neuen Kanzlerinenwahlverein :slightly_smiling_face:.

Sie haben eben von der besten Mutti der Welt gelernt. Sitzung Nachmittag ansetzen, die Leute erstmal stunden lang völlig zu labern, zu spät was Essen lassen, danach Meinungen fordern, weiter zulabern und Nachts wenn keiner mehr denken kann, muss noch eine Entscheidung sein.

2 „Gefällt mir“

Was hätte die Abstimmung denn für einen Mehrwert gebracht außer unnütze Bürokratie? Ich finde es gut, dass man sich so einige geworden ist. Ich habe auch noch keinen Tweet oder andere Wortmeldungen von unzufriedenen Parteimitgliedern der Grünen gelesen.
Man hat ein Datum genannt zu wann man ein Ergebnis liefern wollte und das hat man eingehalten. Sehr erfrischend, wenn sich die Politik mal an Versprechen hält :partying_face:

5 „Gefällt mir“

Ja von Markus Blume.
Und dann gehen sie von der Bühne.

1 „Gefällt mir“

Es gibt zumindest noch einen Parteitag der Grünen, der Baerbock als Kanzlerkandidatin bestätigen muss.

Sagtmal, hat man von der Union eigentlich mal irgendwelche Inhalte gehört? Geschweige denn Ansätze eines Wahlprogramms gesehn? :smiley: Die hatten so viele Parteitage, da muss doch außer einem Laschet was rumgekommen sein. Weil ein inhaltsloses „Sie kennen mich“ klappt dieses mal bei der Union nicht mehr.

9 „Gefällt mir“

Die Union (CDU/CSU): Status: noch nicht veröffentlicht
Bündnis 90/Die Grünen: Status: Entwurf vorgelegt (19. März 2021)
SPD: Status: Entwurf vorgelegt (1. März 2021)
AfD: Status: beschlossen, aber nicht veröffentlicht (11. April 2021)
Die Linke: Status: Entwurf vorgelegt (8. Februar 2021)
FDP: Status: noch nicht veröffentlicht

1 „Gefällt mir“

Unfassbar vage Reden über das Parteiprogramm halten kann er.

Ich denke es werden die gleichen Antworten wie immer sein.
-Die schwarze Null so schnell wie möglich ereichen
-Die Wirtschaft ankurbeln
-Dafür sorgen das Ruhe einkehrt
-An der Macht bleiben

3 „Gefällt mir“

Das man noch mal seine Vermutung verifiziert und es nicht einfach nur behauptet.

Noch was:
Haben eigentlich Journalisten schon mal danach gefragt ob Laschet auch unter Bearbock Vizekanzler machen würde?
Die Antwort würde mich mal interessieren.

Ah okay, alles klar! Wusste ich nicht. Das ändert natürlich einiges.

Meines Wissens nach nicht.

Würde der Kanzlerkandidat der Grünen Winfried Kretschmann heißen hätte er das aber bestimmt von sich aus bejaht.

Eigentlich ändert das gar nichts. Das wird ja sicherlich eine Ja/Nein Abstimmung werden und die verliert nie jemand sondern ist höchstens „beschädigt“ wenn es nur 70% Zustimmung gibt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub diese Meinung vertritt so jeder der nicht komplett die letzten Wochen verpennt hat.

Und rot rot grün verhindern
Arbeitsplätze sorgen (Wirtschaft ankurbeln)

Evtl „Digitalisierung vorran treiben“

1 „Gefällt mir“

Links zum schnell lesen waren toll :stuck_out_tongue:

inhaltlich geht’s bei der union doch anscheinend in erster linie darum, wie man aus mandat und amt für sich selbst und seine angehörige den größtmöglichen profit herausschlagen kann.

5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ja, da kann man den Grünen schon zur Kanzlerschaft gratulieren…