Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Was versteht die cSu eigentlich unter sozial?

War heute um 8:00uhr der erste, der im Wahllokal die Stimme abgegeben hat. Hoffe, das frühe aufstehen hat sich gelohnt und der Trend für die Abwahl der cdu wurde erfolgreich gelegt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

So trete gleich den Spaziergang zum Wahllokal an, wie immer gilt es meinen vater unterwegs davon zu überzeugen, das die fdp oder spd viel besser sind als die cdu.
Wünscht mir glück.
Bisherige erfolgsquote 2/3

7 „Gefällt mir“

Hab vor 4 Wochen per Briefwahl gewählt und mich seitdem auch ein bisschen zurück gezogen, weil mich der ganze Wahlkampf so unendlich frustriert hat.

Vielleicht laufe ich nacher mal am Wahllokal vorbei um ein bisschen vom Wahltag-Vibe mitzubekommen :smiley:

Meine Erwartung für heute Abend. Ich hab mich mittlerweile damit arrangiert, dass Scholz wohl Kanzler wird :confused:. Sollte die Union nochmal Teil der Regierung werden, verlier ich endgültig die Hoffnung, sollte Laschet Kanzler werden, brenn ich irgendwas an (nicht wirklich).

An die die noch wählen gehen heute: Macht bitte keinen Scheiß :wink:

Und sprecht vielleicht nochmal mit euren Eltern und Großeltern. Das kann funktionieren und ist die einzige Chance wirklich ne Veränderung zu bringen.

2 „Gefällt mir“

So, meine Stimme abgegeben.

Bloß kein Laschet als Kanzler, dass ist der einzige Wunsch den ich noch habe.

7 „Gefällt mir“

den markt.

4 „Gefällt mir“

Hab mich da erstmal für deren Newsletter eingeschrieben.

3 „Gefällt mir“

was kann Laschet überhaupt?

3 „Gefällt mir“

Mission abgeschlossen, Ausgang ungewiss

Damit ist die Stimme wohl ungültig :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich, ob ihm einer von seinem Wahlkampfteam gesagt hat, dass er ihn genau so einwerfen soll.

Wahl muss wiederholt werden, unter Auschluss Laschets und der Bildzeitung… :kappa:

3 „Gefällt mir“

Wie ist das überhaupt möglich? In meinem Wahllokal waren, glaube ich, Kameras verboten :thinking:

Die Spitzenkandidaten werden doch immer beim Urnengang gefilmt.

Unseren bayrischen Ministerpräsidenten zu verspotten zählt immer noch als Ketzerei.

Dafür kommst du vors königlich bayrische Amtsgericht :beanwat:

Der Wetter ist noch gut. Mal sehen, wie es am Ende aussieht. Ich war auch schon um 8 Uhr. :smiley:

für den Bildreporter, oder Laschet oder beide? (bitte lass es beide sein)

Aber ernsthaft, wie kann man jeden Tag seine Unfähigkeit zeigen und trotzdem gewählt werden? :smiley:

4 „Gefällt mir“

Denke mal für den Reporter…