Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Done. Fertig.
Hoffentlich bringt es was Gutes.

Bei uns ist parallel noch Fußball Spiel. Irgendwie nicht der richtige Tag dafür.

In Berlin ist nebenbei Marathon… :sweat_smile:

Marathon, mal wieder…

Welche Koalition lehnen Sie am meisten ab?

Jamaika (CDU/CSU, Grüne, FDP)

13%

Ampel (SPD, Grüne, FDP)

4%

Deutschland (CDU/CSU, SPD, FDP)

4%

Große Koalition (SPD, CDU/CSU)

11%

Rot-Grün-Rot (SPD, Grüne, Linke)

66%

Kenia (CDU/CSU, SPD, Grüne)

2%

25.432 Teilnehmer

Quelle: Bild

Wenn man Bundeskanzler werden will aber nichtmal weiß wie man wählt.

3 „Gefällt mir“

Wusste nicht, dass sich Scholz und Baerbock einen Wahlkreis teilen, bin ja gespannt wer da das Direktmandat bekommt.

So gleich beginnt meine Schicht als Wahlhelfer. Hoffe die Anzahl an Covidioten, die vorbei kommen hält sich in Grenzen.

12 „Gefällt mir“

Nicht nur Laschet ist ein Depp, der in jedes Fettnäpfchen tritt.
Die ARD hat wohl am Freitag Abend auch einen abgeschossen… :sweat_smile:

Wer wird heute Abend stärkste Kraft?
  • SPD
  • Union
  • die Freundschaft

0 Teilnehmer

Zahlen aus Leverkusen: Um 10 Uhr betrug die Wahlbeteiligung 8,7 % für Urnenwahl und 34,4 % Briefwahl.

Edit:

Aus dem Focus-Ticker zur Wahl:

Ich traue dem Frieden nicht. Die CDU hat in den letzten Umfragen auch wieder zugelegt. Am Tag der Wahrheit könnten die ganzen alteingesessenen doch wieder umschwenken. Ich bin sehr gespannt.

6 „Gefällt mir“

So, meine Kreuzchen sind vergeben. Fiel mir noch nie so einfach wie bei dieser Bundestagswahl.

Fürchte auch Schlimmes.

ich weiss, :aluhut: undso, aber ich glaube, dass laschets stimmzetteleinwurf kalkül war.
da stehen doch dann reporter und fotografen für genau diesen einen shot parat. und der hält noch inne, blitzlicher leuchten und so.
das hat der sich vorher überlegt, das so zu machen, das war kein versehen, imo.

dieses foto wird überall im internet geteilt, macht nochmal ordentlich die runde am wahltag, sorgt für aufmerksamkeit.
bei denen, die laschet eh doof finden, ändert das ja nix, die hätten die cdu eh nicht gewählt. bei den anderen erhofft man sich einen effekt.

5 „Gefällt mir“

Kann kaum darauf warten, bis er die Queen unsanft umschubst ;D

2 „Gefällt mir“

Bis 13 Uhr sieht es so in Köln aus. Die Briefwahl-Stimmen werden wohl anteilig von 8 bis 18 Uhr pro Stunde mit eingerechnet.

In München ist es der folgende Stand, da werden wohl schon die kompletten Briefwähler mit drin sein oder da sind alles Frühaufsteher. :wink:

expect the worst, hope for the best

2 „Gefällt mir“

Unfähigkeit oder Absicht? - Das ewige Rätsel wenn es um Laschet geht

Mal schauen, ob jemand aus dem Zukunftsteam den Wahlschein schon kommentiert hat und warum das trotzdem eine gute Aktion von Laschet war.

War eben wählen, wollte eigentlich für die Bundestagswahl die DIB wählen, war allerdings nicht auf dem Stimmzettel, dann sind es die Grünen geworden, ich hätte auch Volt nehmen können, aber mit so einigen Dingen bin ich bei denen nicht einverstanden.
Für Berlin habe ich die Klimaliste gewählt, bei beiden Wahlen bin ich auf das Ergebnis gespannt, wer es am Ende gewinnt.
Solange nicht die CDU/CSU, FDP, SPD oder AFD wird, bin ich mit jeder anderen Partei zufrieden, die eher Links steht.
So wie ich vorausgesehen habe, war das eine reine Schlammschlacht, wo sich keine der 3 Parteien mit Ruhm bekleckert haben, wenn ich mich zwischen den 3 Parteien entscheiden müsste, würde ich mich für die Grünen entscheiden.
Mal sehen, wie viele Wahlversprechen am Ende umgesetzt werden, oder einfach unter den Teppich gekehrt werden.

3 „Gefällt mir“