Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

.+ seine Ehefrau.

K.I.Z. steht vor dem Kanzleramt und es gibt wohl ein neues Lied um 18 Uhr. So kann der Wahlabend beginnen. :joy:

4 „Gefällt mir“

Ehepaare sollen sich mit der Zeit ja immer ähnlicher werden.

Wer Armin Laschet wählt, hat die Kontrolle über sein/ihr Leben verloren. Gilt such für die Partnerwahl :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Hätte es ja gut gefunden, wenn er sich nicht selbst gewählt hätte :sweat_smile:

Er kann gar nicht für sich wählen, ist ja kein DK

Ich schau Welt auf Youtube, aber ob es bessere gibt… kein Plan. Aber ich hör gerne Michel Friedman

Die Union scheint es nicht so genau mit den Grundsätzen der geheimen und freien Wahl, wenn man bedenkt was Söder so vorgeschlagen hat, und Laschet jetzt offen wählt.

Ja, die CDU mein ich ja.

die werbung stört

Erste oder ZDF halt. Da gehts um 17 Uhr los. Vorher ist es ja eh nur gehaltloses Geschwafel.

18Uhr

Berichterstattung ab 17 Uhr.

Hier nochmal was zu laschets Zettel Panne.

Ein Wahlhelfer hätte bei Laschets Legitimation am Tisch des Wahlvorstandes an dieser Stelle einschreiten müssen und den CDU-Wähler zurückweisen müssen. Dessen Wahlzettel hätte vernichtet und der Kandidat dazu aufgefordert werden müssen, sein Glück mit einem neuen Ersatz-Wahlzettel zu versuchen. Da dies nicht geschah, ist davon auszugehen, dass der Fehler wie bei einer Tatsachenentscheidung im Fußball als subjektive Interpretation der Verantwortlichen gilt, und die Stimmabgabe nicht wiederholt werden muss. Ohnehin dürfte es unmöglich sein, den Laschet-Stimmzettel einwandfrei zu identifizieren und wieder aus der Urne zu fischen. Die Stimme sollte also zählen.

Wer sich vor den ersten Ergebnissen noch eine knappe Stunde die „Zerstörung“ der AFD gönnen möchte …

Der Parabelritter hat es doch noch geschafft, sein „AFD EXPOSED“-Video fertigzustellen:

1 „Gefällt mir“

Leider steht in dem Artikel nichts zu der nicht verschlossenen Urne.

alter, über 800 Bundestagsabgeordnete könnten es werden

Das sind doch viel zu viel, dass ist wahnsinn.

Da muss ne Wahlreform geben, notfalls Wahlkreise zusammenfügen… das ist doch einfach nur noch Steuergeldverschwendung

1 „Gefällt mir“

Oder die CDU unter die 5%-Hürde. Hab das nur am Rande mitbekommen, aber könnte das nicht auch schon helfen? :smiley:

Edit: CSU meinte ich natürlich. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das Hauptproblem ist ja anscheinend die CSU. Für jedes Direktmandat von denen muss ausgeglichen werden

Edit: Dein Edit war zu schnell …

Nein wird nicht helfen, es ist allgemein das „Konstrukt“ der letzten Wahlreform das Problem.

Das Problem ist halt die Erst und Zweitstimme, das kann nicht nur bei der CSU/CDU sein sondern auch andere Parteien betreffeb