andersrum ist es. Wenn die CSU unter 5% fällt wird es noch schlimmer
(hier ein bissel was dazu: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/superwahljahr-die-lage-reisst-die-csu-die-fuenf-prozent-huerde-a-4d8afb31-6fac-42e0-8742-f6a2b00c3367)
andersrum ist es. Wenn die CSU unter 5% fällt wird es noch schlimmer
(hier ein bissel was dazu: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/superwahljahr-die-lage-reisst-die-csu-die-fuenf-prozent-huerde-a-4d8afb31-6fac-42e0-8742-f6a2b00c3367)
Lel, mein Bruder hatte gerade eben ne Visitenkarte von der Basispartei an der Windschutzscheibe hängen. Ist ja schrecklich, dass wir hier in der Stadt anscheinend tatsächlich mindestens einen Hansel haben, der Werbung für die Deppen macht.
die hatten hier letztens auch ne Stand auf dem Marktplatz. War kurz davor im Vorbeigehen nen Stapel Flyer zu schnappen und in den nächsten Mülleimer zu werfen.
Habs dann aber doch nicht gemacht^^
schlimmer geht’s immer:
bei mir im kaff, in der schwäbischen provinz, wählt die gefühlt jeder zweite. ist echt ein riesen spass, aus gefühlt jedem zweiten fenster hängen seit monaten corona-leugner-fahnen und -plakate, seit wahlkampfbeginn gepaart mit Basis-unterstützerplakaten.
und an laternenpfahlen haben die ihre visitenkarten geklebt - also hatten, weil ich die natürlich aus reinem interesse und zum weiterverteilen alle mitgenommen habe.
Grüne- und die Linke-Wahlplakate werden hier auch gerne abgerissen und/oder verunstaltet. interessiert aber niemanden, wenn man das anzeigt.
Was soll man auch erwarten von CDUlern, die es in der CDU nicht geschafft haben.
Bevor ich zur Wahl ging, war nichts im Briefkasten, als ich zurückkehrte, war plötzlich ein Flyer von den Hanseln drin. Bissl spät dran, die Spitzbub:innen. Nicht nur ideologisch.
Ich dachte die Schwaben sind ein bißchen geerdetter.
Ich schau mir gern dann auch die lokalen Ergebnisse an.
Wichtig wird noch Sachsen was die AFD angeht, Berlin und MVP mit ihren Wahlen und Thüringen mit Maaßen, ob AFD Wähler im wirklich Stimmen gegeben haben.
Alter ist das dumm und gleich diesen Querspinnern ordentlich was hetzten gegeben.
Vor unserem Wahllokal in einem Bürgerhaus, gab es heute Gratis Bild.
Wurde doof angeguckt, als ich meinte: " Danke, bitte keine Bild…"
Er war fast beleidigt.
BTW: Das Wahlbüro ist auch für die Nachauswertung vom Statistisches Amt für Hamburg und Schleswig-Holstein vorgesehen. Gab für uns extra ein anschreiben.
Vielleicht müssen wir uns nach 18:00 Uhr nicht mehr groß mit ihm beschäftigen.
Gut ein paar Wochen Sondierungs und Koalitionsgeplänkel noch.
ach, rechtsradikale sticker von laternenmasten und stromkästen knibbeln und hakenkreuze übermalen sind seit ich hier lebe zu einem hobby von mir geworden.
Ist bei uns (Bern, Schweiz) sehr gefährlich, die legen oft Rasierklingen unter die Sticker, damit man sich beim abknibbeln schneidet. Darum überkleben wir die immer, sicher ist sicher.
Aber gelaber bleibt es trotzdem
Jo kommt hier auch vor.
überkleben mach ich natürlich nie da könnte man ja möglicherweise wegen ordnungswidrigkeit oder sachbeschädigung belangt werden.
Wie hoch die Wahlbeteiligung ist, wenn viele nicht abstimmen können, weil schlang zu lang.
Klar. Selbst die Prognose um 18 Uhr muss man nicht zwingend sehen. Ab der ersten Hochrechnung wird’s interessant.
Wo ist das der Fall ?
Hier nochmal das gesamte Chaos in der Übersicht Gerade das mit den Wahlhelfern ist traurig
Der Parabelritter macht gerade einen Wahl-Kommentier-Stream auf Twitch:
(Ja, ich weiß, er ist da heute nicht allein.)