Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Eine grüne Regierung wäre nur eine Katastrophe für den ÖPNV insbesondere der BVG…

Vorallem wenn Monika Herrmann dann Verkehrsministerin wird… Es gibt keine Pläne für den ÖPNV Ausbau außer Straßenbahn Parallelverkehr den niemand benötigt - sondern nur zum Zweck des Straßenumbaus dient… Hier wäre eine große Koalition besser gewesen -da beide Parteien mehr für den ÖPNV sind (u.a. Wiedereingliederung der Tochter Gesellschaft der BVG in die BVG. Dagegen ist nur AFD, FDP und… Ja die grünen)

Das ist zumindest der Faktor ÖPNV. Was eigentlich ein absoluter wichtiger Punkt für ne Klima neutrale Stadt sein sollte…

Grüne wollen kein Jamaika
FDP keine Ampel

Zack große Koalition :beansweat:

Das will die SPD nicht.

In Berlin muss noch gewählt werden… :ugly:

Und deshalb 6 Monate Sondierung

Der Bartsch: Dieses Wahlergebnis hat nichts mit dem Wahlkampf zu tun, sondern der Grund ist in den letzten Jahren zu suchen und zu analysieren.
Als hätte ganz Deutschland die letzten Jahre nur auf die Linke geschaut^^ Die Linke kam ja erst so richtig ins Gespräch als die Grünen während des Wahlkampfs eingebüßt haben.

Und SSW mit einem Sitz? Interesting.

Das will auch die Union nicht. Nochmal und die werden ggf in 4 Jahren nurnoch unter 20% kommen

Bis der Bundespräsi wieder eingreift.

Ich befürchte halt wenn man der SPD den Kanzler anbietet nehmen die eher Groko als Opposition am Ende.

Hatte das nicht Schulz auch mal gesagt? Dejavu

Schnitt
AfD und Linke machen eine Minderheitsregierung :kappa:

Aber kann ja nur in Richtung SPD und GroKo eingreifen :smiley:

Oder am Ende Neuwahlen …

Am Ende koaliert RRG mit der SSW, um genug Sitze zu haben :smiley:

9 „Gefällt mir“

Jo aufgrund der Regelung für Minderheiten.
Find ich gut so ein bissel Hygge im Bundestag…

Nö, der kann auch mit den Grünen oder der FDP über Staatliche Handlungsfähigkeit sprechen.

Ja, aber bei den Umfragen werden ja die gefragt, die aus dem Wahllokal kommen. Ein Briefwähler geht ja erst gar nicht zum Wahllokal, kann für einen Exit Polls also auch nicht gefragt werden.

Das wäre was :smiley: Der SSW als die CSU des Nordens :rbtvlul:

Wer wird bei einer Minderheitenregierung eigentlich Kanzler? Alle? :thinking: