Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Ich frag mich immer, wie weit genau das medial geplant ist. Laschet tritt gleichzeitig zu Baerbocks Rede auf. Scholz kommt genau zu Lindners Rede auf die Bühne.

LINSKRUTSCH… LIIIIIIINKSRUTSCH… entschuldige…

Ich bin ja dafür das wir nächstes mal vor dem Rechtsrutsch warnen :kappa: und darum werben „wählt keine CDU, achtung vor Rechtsrutsch“

2 „Gefällt mir“

Linksausgerutscht :frust:

Drittstärkste Kraft, bei 15%. Ich sehe das als gutes Ergebnis. Man darf sich halt nicht vom Frühjahr blenden lassen, das wurde immer gesagt.

1 „Gefällt mir“

aber mit der hand :kappa:

Baerbock ist eine Frau und jung

So tickt unsere Gesellschaft noch leider

3 „Gefällt mir“

Die Leute die in der SPD groß gejubelt haben die letzten Tage, soll Söder mir mal zeigen…

Hab jemand mit roten Socken in der Hand schon seine Würstl essen sehen. :kappa:

besse als vor 4 jahren defintiv,

Ich würde das mal jetzt nicht nur an Persona Bearbock legen lassen sondern auch an Angst vor teuren Strom, Ruf der Verbotspartei etc. An Parteiprogramm selbst.

Die Sonstigen sind unglaublich groß geworden,

An sich gibt es für mich zwei deutlicehWahlverlierer, Die Linke, die bei knapp 5% sind und die CDU

Hufeisentheorie :smiley:

Uii „mein“ MP im Fernsehn… :kappa:
Na Hasi son schlechtes Ergebniss kennste nicht…

Liegt bestimmt nicht nur am Geschlecht, aber hatte einen großen Einfluss. Jungen Frauen wird oft Kompetenz abgesprochen oder nicht zugetraut

Die Umfragen für die Grünen waren vor Baerbock sehr gut

3 „Gefällt mir“

Naja, man hat Baerbock nicht umsonst als Kanzlerkandidatin aufgestellt. Man stand wirklich sehr gut da. Aber mit den Plagiatsvorwürfen und dem nachträglichen Antrag von Sondereinkünften, für den sie sich nochmals entschuldigt hatte, konnte man sehen, wie ihre Umfragewerte mit denen der Grünen stetig nach unten gingen.
Hat die ARD vor den Prognosen nochmal angeführt.

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Kann nur für mich sprechen, aber die Grünen liegen mir eh nicht so, das man mit Bearbock eine sehr junge Kandidatin hat hilft da nicht. (Erfahrung macht halt schon was aus.)

Und die Linken haben halt das Problem, dass die SPD wieder mehr in die Spur gefunden hat.

Links hat wohl kein Bock auf RRG

Dann bleibt ja nur noch Jamaika als realistische Option.

How to nächstes mal nicht mal die 5% schaffen weil einen „strategische Wähler“ nie mehr wählen.

Die sollen halt mal hoffen überhaupt in den Bundestag zu kommen =/

Könnten auch so in den Bundestag kommen falls sie 3 Direktmandate schaffen.