Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

ja, warten wir es ab.

Aber die SPD muss sich auch leicht verarscht vorkommen:

Nach fast 2 Jahrzehnten endlich wieder stark im Bundestag.
Vielleicht sogar tatsächlich stärkste Fraktion.

Und trotzdem reden alle schon von Jamaika.
CDU und FDP war ja klar.
Aber jetzt finden es auch noch die Grünen gar nicht so ungeil :ugly:

Ich glaube übrigens nicht, das die Grünen durch Jamaika viel verlieren würden. Denn es sieht mehr eher so aus als würden die Wähler der Grünen von den anderen Parteien kommen, und nicht von den Klimawählern. Das heißt selbst wenn die wegfallen, können sie sich genug von der Union abgreifen.

Hab den Wahlkampf der Linken jetzt nicht wirklich verfolgt, aber da gab es doch Stress innerhalb der Partei mit Wagenknecht und dem Rest ?
Hat für mich schon nen Unterschied gemacht. Eigentlich waren die immer „ein Block“, aber dadurch hatte man halt das alte SPD Problem.
Wofür steht man eigentlich ? Das war halt nix halbes und nix ganzes.

Hm ?

AFD mit 88 Sitzen aktuell. Zufall? XD

1 „Gefällt mir“

Hä? Das war doch vorher schon so! Siehe letzte Wahl!

Nope.
Heißt ja auch Personalausweis :aluhut:

Köln hat noch eine schöne Seite, wo man die Ergebnisse der Stadt verfolgen kann. Mal gespannt, wie das ausgeht. Sieht Stand jetzt auch sehr nach Rot und Grün aus.

https://wahlen.stadt-koeln.de/prod/BTW2021/05315000/praesentation/index.html

Was war den bei der AFD los, Weidel soll ja richtig heftig drauf gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein Dejavu

Die ARD hat auch das erste mal eine Hochrechnung mit den briefwählern

CDU 24,7%
SPD 24,9
Grüne 14,6%

das ist echt deprimierend. wie konnte die CDU wieder auf fast 25% steigen

Habeck kuschelt schon mit der FDP ^^.

Der Habeck hat doch einen im Tee. Oder klingt das nur für mich so ?

Schwarz-grün-gelb überleben die Grünen politisch nicht. Wer jetzt grün gewählt hat, wird sich als verraten und verkauft fühlen und die FridaysforFuture-Generation (die in 4 Jahren selbst wählen darf) wird sich eine andere Partei suchen oder selbst parteilich aktiv werden und nicht nochmal auf die Grünen setzen.

1 „Gefällt mir“

Bei dem Ergebnis? Wäre verwundert wenn nicht :smiley:

ich sehe deinen punkt und kann den optimismus anerkennen.
mir fehlt aber bei dem aufgreifen der klimafrage die soziale gerechtigkeit und befürchte die heftigsten konsequenzen für die arme hälfte der bevölkerung.

2 „Gefällt mir“

Viele alte Menschen kamen wohl dazu

Kann es auch nicht glauben wer noch so eine korrupte Partei wählt

1 „Gefällt mir“

Nun er und Kubicki loben ja immer wieder gerne ihre zusammenarbeit in SH… :expressionless:

Ja, hat er auch grade in der ARD.

Was wurde eigentlich aus Winfried „Sie kennen mich“ Kretschmann. Kennt den noch jemand oder wurde er abgewählt :kappa: