Wir wollen eine Koalition des Glücks
Laschet: „Es geht doch nicht darum mit einer Koalition arithmetisch irgendwie eine Mehrheit zu erreichen…“ Ääähm… doch Armin, genau darum geht es.
Bin einfach enttäuscht, dass diese Trendwende der CDU doch keine Fahrkarte war und knapp 1/4 der Wähler der Union ihre Stimme gegeben haben.
Und er trotz Hochwasser, Corona-Politik und weiterer Verfehlungen der Partei womöglich der Kanzler wird.
@Marcey747
Ich weiß die aktuelle Demographie nicht, aber das nicht 100% der Bevölkerung wählen dürfen ist halt klar.
Ich weiß nicht wieviel davon Minderjährig sind, aber gefühlt sind das doch locker 20-30% ?
Das Ausländer, die nen Wohnsitz hier haben, wählen sollten, finde ich absolut klar. Da muss man nicht diskutieren.
Aber seine Statistik bezieht sich halt auf quasi alle lebenden hier in Deutschland, (oder sehe ich das falsch).
Und das ist halt lächerlich.
Naja muss auch schon pol. Überschneidungen geben, sonst fliegt die nach 10 Tagen wieder auseinander
Bleibt die SPD am Ende stärkste Kraft der Bundestagswahl?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Grandios. Wie Söder eben über Lebensläufe und Lacher spricht und wie Laschet das gemeistert hat, parallel wird Baerbock’s Gesicht eingeblendet.
In meinem Wahlkreis (Stadt Karlsruhe) siehts gerade so aus, dass der bisherige CDU-Direktkandidat von einer 25-jährigen Grünen abgelöst wird. Immerhin
Ja, und ggf. sollte man die Grafik dann nicht als absolut ansehen, sondern mal als Aufhänger, dass es eben Gruppen gibt (ob nun Alter oder Staatsangehörigkeit), die dann auch wählen könnten oder sollten. Je nachdem wie man es sieht.
das würde ich mir mal von cdu/csu und fdp mal wünschen, den idealismus durch realismus zu ersetzen.
wenn du auf der suche nach geeigneten zielen für idealismuskritik bist, wirst du in den wahlprogrammen von cdu und fdp am ehesten fündig (neben afd obv)
Stäkste Kraft: Davon geh ich auch aus, ja. Aber ob sie in der Regierungs-Koalition dabei sein wird. Hmmm…
Wo kann man so etwas nachschauen?
Wenn man die Union dieses Jahr nicht loswerden kann dann wohl nie mehr.
In BW hab ich nichts offizielles gefunden bisher. Die Info hab ich aus Lokalnachrichten (ka-news)
Dass sich die politische Präferenz im Alter von links nach rechts, bzw. von radikal nach konservativ verschiebt, ist ein gern verbreitetes Märchen, wie das Hufeisen auch.
Klassische AfD Antwort Wir sind ja immer noch drin
Noch eine gute Nachricht heute
Die AfD (Alice Weidel) sieht die Basis als Konkurrent.
Wenn man das alles berücksichtig, war es sogar ein Erfolg. Weidel hext sich die Mathematik zurecht
Also letztes Mal war mehr Feuer in der Spitzenrunde nach der Wahl.