Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Wie kommst du darauf? Abgesehen von den Grünen in BaWü oder Bayern sind die doch mit ganz anderen Themen beschäftigt.

Wow. Baerbock hat aufjedenfall das Momentum auf Ihrer Seite :smiley:

4 „Gefällt mir“

ufff, also mit so einem starken Abfall hätte ich in so kurzer Zeit dann auch nicht gerechnet.

Mmmh, bliebe es dabei, wäre RRG zum Greifen nah - aber mit den Machtverhältnissen, naja…
Aber besser als nix, würde ich jetzt auch nehmen!

Klar offensichtlich aber irgendwie auch seltsam wenn man drüber nachdenkt, dass das letzte mal als jemand anderes als die CDU an der Macht war:
-God of War, Fahrenheit, Kingdom Hearts 2 und das erste Yakuza kamen auf den Markt
-Star Wars Episode 3 kam raus
-George Bush wird zur zweiten Amtszeit vereidigt
-Durch den Monsum und Schnappi kommen in die Charts

Crazy😐

5 „Gefällt mir“

Grüne SPD und Linke kämen auf 48%
Schwarz Grün auf 49%
Jamaika dann halt 61%
Oder was absolut unwahrscheinlich ist Ampel Koalition hätte dann 53%

Erschreckend ist, wie viele wieder FDP wählen, wie klein die SPD geworden ist.

Bei 8% Sonstige reicht das gut für die Mehrzahl der Sitze

Jo, das die FDP dieses mal wohl sehr viel dazu gewinnt für Ihre Verhältnisse finde ich auch erschreckend.

Es redt keiner über die FDP das ist das beste was der FDP passieren kann :stuck_out_tongue:

Ich halte RRG für viel unwahrscheinlicher als ne Ampel, leider.

1 „Gefällt mir“

Ich denke es wird irgendwie grünschwarz werden

Denke ich auch. Aber wer weiß was noch bis Herbst passiert.

Das ohne Zweifel auch aber auch so wäre sie es gewesen :smiley:

Es redet keiner über die FDP weil auch so schon keiner über die FDP wirklich redet :man_shrugging: :smiley:

Zumindest nicht positiv. Daher gar nicht ist nicht negativ ist gut^^

1 „Gefällt mir“

wenn man sie mal mit 19 % gewählt hat und dann nur was für Hotellobbyisten kommt, dann wählt man die FDP auch nicht mehr :kappa:

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III

Im Übrigen Russland. Weil ich es gestern Mittag schon geschrieben. Ein paar Stimmen zu Baerbock/Grün. Die Sevim Dagdelen ist auch immer amüsant. Von Russlands derzeitiger Politik und die Rüstungsexporte in Myanmar liest man nie etwas. :thinking:

Die Linke-Außenpolitikerin und Bundestagsabgeordnete Sevim Dagdelen sagte am Montag gegenüber »nd«, sie sehe die größten Differenzen zwischen Linkspartei und Grünen »beim Thema Nato-Aggression gegen Russland und China«. Mit den Grünen sei zurzeit eine Entspannungspolitik gegenüber Russland offenkundig nicht machbar, sagte Dagdelen. Im Gegenteil gehören die Grünen noch vor der Union und der FDP zu denjenigen, die stetig nach weiteren Sanktionen rufen.« Gemeinsamkeiten sieht die Linke-Obfrau im Auswärtigen Ausschuss dagegen beim Thema Rüstungsexporte. »Aber auch hier muss man sehen, dass sich die Grünen einem Verbot von Rüstungsexporten verweigern und in ihrer Regierungszeit zu den größten Förderern von Rüstungsexporten gehörten«, erklärte Dagdelen.

Zugleich machte er offenbar deutlich, dass er keine Entscheidungen akzeptieren werde, mit denen Söder zum Kanzlerkandidaten der Union werde.
Auf die Frage Söders, ob die CDU ihn auch unterstützen werde, wenn die Wahl auf ihn falle, soll Laschet mit einem klaren „Nein“ geantwortet haben.
Die CDU könne, dürfe und werde sich die Kanzlerkandidatur nicht aus den Händen nehmen lassen, soll Laschet gesagt und auf die schwierige Lage seiner Partei verwiesen haben.

Quelle Lügenzeitung, aber falls das stimmt, bestätigt das einfach mein Gefühl und zeigt weiterhin die Probleme der Führungsriege in der CDU.

Ok, Armin! Da bin ich dabei! :rofl:

6 „Gefällt mir“