Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Woher hast du diese Ergebnisse?

Wo habt ihr die schönen Ergebnisse für eure Bundesländer/Kreise her? Meine für SH sind noch nicht fertig, glaub ich.

Weil C für Christlich steht und meint: Man kann dem armen Mann doch keine Arbeitslosigkeit zumuten.

Das Leipziger hab ich von der Stadtwebsite Leipzig.de

Man bekommt die zb über die Seite des Bundeslandes, der Gemeinde oder auch Regional Sender MDR/WDR/BR ect.

Muss sich aber meist durch ein paar Seite klicken

1 „Gefällt mir“

Jetzt zitiert der Kretschmann im ZDF auch noch den Unions-Kanzler Kohl… Bitte hört doch endlich auf und gebt mir den Gnadenschuss! Ich kann bald nich mehr :beanfeels:

das was die spitzenkanditaten da von sich geben, ist ausdruck des kampfes um die deutungshoheit der wahlergebnisse.
was die journalisten interessiert ist, wer kann mit wem und wer mit wem nicht - wie aufm schulhof.

aber das ist leider nicht zwingend das, was die wähler:innen interessiert
:beanjoy:

Haha… da hab ich bei Flensburg tatsächlich nur die Ergebnisse von 2017 :smiley:

Geht das nur mir so, dass man bei all den kritischen Politik-Videos und bei all der Politik versagen, dass man auf radikale Gedanken kommt? Gefühlt seit letzter Woche denke ich mir, die Regierung abzusetzen und alle korrupten Politiker innen rauszuschmeißen.
Manchmal muss man zu radikalen Methoden greifen, wenn alles andere nicht mehr funktioniert.

5 „Gefällt mir“

Na nu sei ma nicht so hektisch! Wir S-Hler sind halt etwas entspannter

1 „Gefällt mir“

Ihr müsst schneller Zählen lernen im Norden… :sweat_smile:

Das wäre ja wie schneller Sprechen lernen - und das kommt nicht in Frage!

3 „Gefällt mir“

Vielen AfD wählern wird das ähnlich gehen.
Es ist bitter das du so denkst.

war halt unglaublich peinlich für Berlin… und der Marathon ist kein Grund, dass hatten wir vor 4 Jahren auch gehabt

1 „Gefällt mir“

https://wahlen.flensburg.de/Flensburg/

Grün bei euch… :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Oder mehr als Moin! sagen… wo kommen wir denn da hin! Man man man…

1 „Gefällt mir“

Habe gerade gehört, dass Amthor sein Direktmandant gegen einen AfD-Kandidaten verloren hat.

Und dann?

Bei der Will wird eingeblendet, dass sich bei einer Bundestags-Umfrage 50% eine SPD-geführte Regierung wünschen und 29% eine Unions-geführte.
Bitte, Anne… Helf mir nicht hoch, nur um mich danach wie ein Sack Reis umfallen zu lassen. :pleading_face:

1 „Gefällt mir“