Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Keine Ahnung, aber weiterhin sowas zu unterstützen oder zu dulden ist genau der falsche Weg und es wird ja wohl genug geben die nicht korrupt sind.

Soweit Stimme ich dir zu. Allerdings darfst du nicht vergessen, wir leben hier nun mal in einer Demokratie, in einer Gesellschaft, die Funktioniert, indem die Mehrheit regiert. Wenn die Mehrheit der Gesellschaft so gewählt hat, muss man sich eben unterordnen… So funktioniert das System.

1 „Gefällt mir“

Jaa…? :eyes:

Nein :beanomg:

1 „Gefällt mir“

naja

Ist mir schon klar, aber dann läuft was gewaltig schief und dann sollte man vielleicht irgendwas am System ändern.

Mein Wahlkreis hat ok gewählt, ginge besser aber auch deutlich schlechter.

1 „Gefällt mir“

SPD war in mein Wahlkreis unwählbar, der Michael Müller war Direkt Kandidat gewesen :kappa:

Aber man muss halt auch die Meinung der Mehrheit respektieren. Das gehört, denke ich, irgendwie dazu, wenn man in einer Gesellschaft zusammen leben möchte.

4 „Gefällt mir“

Das ist sooo lächerlich.

Das schlechteste Wahlergebnis der Geschichte, nur die zweite Kraft, die meisten Mitglieder der eigenen Partei geben Ihm die Schuld am schlechten Ergebnis usw. usw. …und Laschet wird (sehr wahrscheinlich) trotzdem Kanzler…

Wenn die Grünen das machen sind die bei mir durch.

4 „Gefällt mir“

Ist aber irgendwie auch absurd, dass durch diese Situation jemand Kanzler werden kann, den eigentlich absolut kein Schwein haben will. Die Umfragen dazu waren verdammt eindeutig.
Ungeachtet mal der Parteien.

6 „Gefällt mir“

Naja wahrscheinlich unter was? Wenn die Grünen das machen, werden die sowas von abgestraft in den nächsten jahren

Klingt nach ner Schule der dänischen Minderheit. :smile:

Die lassen doch sicher ihre Basis abstimmen oder? Sehe nicht, wie das dann zustande kommen soll. Allein Klimaschutz wird in Jamaika so verwässert werden, von Sozialpolitik fang ich gar nicht erst an…

1 „Gefällt mir“

Insgesamt hat Flensburg heute gut gewählt, das ist neben dem neuen StayForever Podcast heute das Einzige, was mich hier vom Strick abhält - moralisch gesprochen, bitte nicht gleich den Suizid-Notdienst alarmieren.

Wäre nicht das erste Mal, dass sowas passiert. Jüngstes Beispiel der letzten Jahre war die SPD in der Gro-Ko^^

Bin nun vom auszählen auch seit 21:15 wieder daheim.

Wir haben die Ergebnisse auch verfolgt, ich hoffe einfach die Grünen sagen zu Jamaika nein und dann bin ich mal gespannt, ob die SPD wieder den Umfaller macht und ne Groko macht, aber das ist ja laut Oberlappen nicht möglich :kappa:

Das mit Maaßen freut mich sehr.
Hubertus Heil hat sein Ergebnis deutlich verbessert, was mich ebenso freut.
Ich hoffe übrigens, dass Amthor es auch verkackt hat.

Aber die SPD und CDU passen eben mehr zusammen als CDU und Grüne bei den Umweltthemen, Baerbocks karriere wäre wahrscheinlich vorbei genau wie die die bei der SPD das sagen hatten (schulz und diese andere Frau da…)

Spannend wird es, wenn die Linken noch auf 4,9% rutschen, wie es dann aussieht

Kann man machen, aber man sieht, wo uns das hingebracht hat und wie es wahrscheinlich weiter geht und dann sollte man sich fragen, ob man in so einem Land leben möchte?
Jedem seine Meinung, aber nicht jede Meinung ist richtig oder richtige Weg für die Gesellschaft.

Jo, die müssen da (auch) Dänisch lernen. Sind aber sonst ziemlich gut drauf - was ggf. am dort vorherrschenden Alkohol und Drogenkonsum liegen könnte, aber naja. :smiley:

1 „Gefällt mir“