Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Selbst schuld imo

1 „Gefällt mir“

Da gab es eine Zeit, es trug sich vor vier Jahren zu, da dachte man dass das schon fast durch war, und nur an der FDP gescheitert ist. Aber ja, ist laaaaange her.

Ja, deine Revolutionsgedanken sind zum Beispiel nicht wirklich gesellschaftstauglich

Kann der SSW ja gerne mit in den Bundestag bringen… :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja, danach hat das ganze Klimathema richtig Fahrt aufgenommen. Die Grüne kann es sich nicht leisten da Abstriche zu machen und hat ja auch eine stärkere Verhandlungsposition dieses Mal.

Komm ma her nach Ba-Wü und lass uns das mal ausklamüsern :beanjoy:

Wäre wahrscheinlich egal:

Können sie sich zum Teil, denn sie holen sich die Wähler von anderen Parteien, nicht auschließlich von den Klimawählern.

Die CDU hat dieser Auswertung zufolge nur bei den über 70-jährigen die Mehrheit erzielt.

Ja, da stimme ich dir zu. Aber so funktioniert halt dieses System und ich weiß nicht, wie man es sinnvoll ändern könnte. Es ist halt schwierig.
Ich selbst bin der letzte der sich beschwert, wenn am 1. Mai wieder ein Auto brennt… Aber rational gesehen, bringt das doch alles nichts. Man kann jemandem nicht seine Meinung gewaltsam aufzwingen.

1 „Gefällt mir“

Deswegen bin ich kein Politiker, weil ich teilweise Ansichten habe, die nicht jeder gut finden würde.
Wir können uns allerdings auch die nächsten 4 Jahre weiterhin von der CDU regieren lassen und sehen was passiert.

Dabei hat jeder Politiker Ansichten, die der Mehrheit meist nicht gefallen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

@Das_Jabbu
Wenn unser Winnie „Ich kann doch nich mit’m Fiat vorfahrn“ Kretschmann noch mit dem Habeck den Kopf zusammensteckt, wird dieser siamesische Succubus-Zwilling die Baerbock zum Jamaika-Bündnis bezirzen^^

Die Linke hat bereits drei Direktmandate sicher.

Habe von der Basis gesprochen, nicht den Wählern.

Die SPD hat viele Wähler von der Union abgezwackt, zeigt die ARD.
Die von Scholz kopierte Merkel-Raute hat voll zugeschlagen :beanjoy:

Hat sich in der Ard gerade nicht so angehört

Berlin und Leipzig sind mehr oder weniger durch.

grafik

10 „Gefällt mir“