Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Wie kann es eigentlich sein, dass Laschet aktuell nicht von der Presse und intern komplett zerfleischt wird, sondern tatsächlich immer noch als Kanzlerkandidat gehandelt wird, nach so einem Absturz?

1 „Gefällt mir“

Weil er noch „Chancen“ hat Kanzler zu werden. Das Zerfleischen begint, wenn Scholz die Ampel bekommen hat. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

In der CDU wird keiner an seinem Stuhl sägen, weil dann auch andere Köpfe rollen würden.

Weils die CDU ist.

Ist ja ihr Kandidat der Herzen :kappa: Aber stell dir mal vor, es wäre SPD gewesen, die so abgegangen wäre. Bashing wie in den letzten Jahren.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich jetzt meinen Wahlbezirk mit dem dazugehörigen Briefwahlbezirk anschaue und das richtig verstehe, ist die Wahlbeteiligung doch recht gut, müssten über 80% bei fast 1600 Wahlberechtigte sein. Über 50% Briefwähler. Sowohl Erst- und Zweitstimme liegt bei 40% Grün.

Köln I derzeit mit der SPD Sanae Abdi vorne bei der Erststimme. Lustig, da es gestern noch nach einem rot schwarzen Kopf-an-Kopf-Rennen hieß. Jetzt liegt die junge Grüne Friede auch noch knapp vor dem CDU’ler. Es ist noch nicht alles ausgezählt.

weil er der neue kanzler wird

4 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Die Baerbock vorhin im ZDF-Interview: Eigentlich wäre ihr die SPD lieber wegen größerer Schnittmengen, aber man muss eben schauen.
Sie ist so unschuldig… :beanfeels: Sie ahnt noch nicht, was auf sie zukommt. Diese gemeine Welt! :sadsimon:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man sich vielleicht doch auch mal ein bisschen Dreistigkeit versuchen und selbstbewusster auftreten, anstatt die Union immer durchkommen zu lassen mit allem.

3 „Gefällt mir“

Sehr schön. Vor allem, weil es doch ein klare Mehrheit ist.

2 „Gefällt mir“

57% für Enteignung, das wird die nächste Nullnummer in Berlin

Die Enteignung wird einfach wegen Verfassungswidrigkeit hochkantig scheitern und ist einfach unbezahlbar, egal was für Träume die Enteigner haben, es macht nur Deutsche Wohnen und Vonovia „reicher“…

Mag ja immer ein bisschen in den Stimmen vor Ort blättern.

Also bei mir (noch fehlen 7 Auszählungen) führt die CDU dann doch noch vor der SPD. Aber wir sind auch eine CDU-Stadt, vielleicht hat das dazu beigetragen. Erfreulicherweise ist mein Wahlbezirk erstaunlich Grün. Und erfreulich wenig AfD. :sweat_smile:

Abstimmungsergebnis in meinem Wohnort

Stadt:

Mein Wahlbezirk:

Inzwischen liegen die Grünen halt 2 Prozentpunkte hinter der SPD in Berlin.

Aber Giffey hat schon gesagt, dass dieses Votum nicht bindend ist und maximal zur Orientierung dient :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die Vergesellschaftung nicht verfassungswidrig. Da gibt es nicht mal ne Diskussion. Die Frage ist nur, ob die Entschädigung ausreichend ist.

3 „Gefällt mir“

Also wie immer in den letzten…keine Ahnung…min. 20 Jahren.

Wird leider nichts bringen, aus irgendeiner Politische Ecke, oder Rechtsabteilung wird das verhindert werden. Alles haben angst vor dieser Passage aus dem Grundgesetzt. Da wird der eher abgeschafft als dafür angewendet.
@Lassic doch genau dieses Narrativ wird doch gerade aufgebaut.

Meine größte Angst dabei ist einfach die „Summe“ die dabei rauskommt, wenn es untern Marktwert „enteignet“ wird, wäre es gut, aber meine Sorge ist es das es zum Marktwert der aktuell viel zu überhöht ist, gekauft wird. Was meinst du was die für ne Goldene Nase damit verdienen würden?

Das ist meine Angst dahinter…