Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Schon klar, aber was hat den die SPD sonst noch für klassisches Arbeiter? Dazu kommt, sind die Bergarbeiter schon bis zu Wahl ausgestorben.

Hab ich was verpasst?

Anscheinend ja. Die Forderung kommt von den JuLis. Haben das zu erst 2007 gefordert und haben es 2020 wieder aufgegriffen.

Wurde auch schon von der Grünen Jugend und Hans Christian Ströbele gefordert.
Und ich finde sie haben einen Punkt

https://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2013-08/martenstein-inzest-wahlkampf

Ethikrat ist auch dafür (leider hinter paywall)
https://www.zeit.de/2014/40/inzest-paragraph-ethikrat

Nach Patrick S und seiner Schwester bin ich nicht mehr so rigoros was das anbelangt. Der Paragraph hat mehr Schaden verursacht als davor bewart.
Das war ein Riesen Ding damals.

Auf die Gefahr hin hier eine riesige Diskussion loszutreten: So richtig verstehen kann ich die Aufregung darüber nicht.

2 „Gefällt mir“

wie wäre es mit den Piraten? ^^ die wähle ich eigentlich immer, aber ja vermutlich kommen die eh nicht in den Bundestag…

Ewww, das ist wohl der eckligste Weg sich an die Grünen ranzuwerfen den ich je gesehen habe :face_vomiting:.

Ja die Piraten würde ich auch gerne sehen aber irgendwie ist das ein ganz schön wilder Haufen.
Ich lese mir auf jeden Fall durch was sie wollen und dann mal schauen.

1 „Gefällt mir“

Das Problem was ich immer an den Piraten gesehen habe ist das sie ziemlich Orientierungslos wirkten. Ja sie haben ihren schwerpunkt mit der Digitalpolitik aber gefühlt ist das alles. Die haben ein paar vereinzelte Politiker*innen die nicht verkehrt waren wie z.B. Julia Reda die ja aufgrund des Sexismusskandal die Partei verlassen hat. Ich meine ich hab nichts großartig mit der Partei zu tun und kriege davon nicht viel mit, aber gefühlt nimmt sich die Partei irgendwo selbst auseinander.

Ich finde die forderung mit Leichen Sex haben zu können wie es teile der schwedischen liberalen fordern schwieriger.

Also ich würde Sex mit Verwandten, Sex mit Kindern und Sex mit Leichen alles nicht befürworten …

1 „Gefällt mir“

Ja. Das ist und bleibt das größte Problem.
Sehr schade.

Also ich habe weniger was dagegen, dass Geschwister sex haben, sondern eher damit, wenn die Eltern mit den Kindern Sex haben oder es zu körperlicher oder geistigen Einschränkungen bei den Kindern kommt.

1 „Gefällt mir“

Als die aufkamen war ich noch parteilos(bin erst 3 Jahre innerhalb einer Partei politisch unterwegs) und da waren die echt interessant haben glaub ich auch bei einer BTWahl 4% oder so geholt(ist lange her daher bin ich mir da nicht so sicher) und sind ja auch in die ein oder anderen räte und parlamente eingezogen, aber die haben daraus nichts gemacht :confused:

Ja ich auch, aber das lacht das andere Thema nicht einfacher für mich.

Sex mit Kindern sollten wir da vielleicht rauslassen als Thema. Ich denke das verlangt keiner. Die anderen zwei Sachen sind aber in der Welt, insbesondere der Inzestparagraph steht immer wieder zur Debatte.

Und wie will man das dann einschränken. „Es dürfen keine Verwandten 1. Grades miteinander Geschlechtsverkehr haben. Kinder kriegen ist bis Verwandschaftsgrad 5 untersagt“ :man_shrugging:

Da gab es mal was bei den Grünen … * hust *
Kam da nur drauf, weil wer die Grünen erwähnt hat.

Wenn sogar der Ethikrat das befürwortet, sollte man vielleicht bessere Argumente liefern, wie „ist eklig“ und sich erstmal informieren

2 „Gefällt mir“

Ja, bevor ich mir darüber Gedanken mache plädiere ich weiter für ein Verbot. Da muss mir schon jemand ein sehr gute ethisch und juristisch begründetes Argument bringen, wie die Sache geregelt werden soll, damit ich meine Meinung ändere.

Was genau meinst du jetzt? Den Inzest-Paragraphen oder das mit der Pedo/Necrophili?

2 „Gefällt mir“