Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

De Masi gibt nun nicht den Anderen die Schuld, sondern schreibt das man auch selbst sich hinterfragen muss. Aber gut, dass werden sie wohl parteiintern herausbekommen, woran es nun lag. De Masi selbst, ist ja eh raus.

1 „Gefällt mir“

In Amthor-Land hat jetzt nun doch der SPD-Mann gewonnen. Und Gysi’s Rückkehr hat der Linke den Arsch gerettet.

Wenn man sich Walter Borian im DLF anhört, dann hat er die politische Realität noch nicht erkannt oder er will nicht mit der FDP koalieren.

Na gut dass die FDP mit auf Platz 4 die Realität erkannt hat und der Wahlsieger nicht bestimmen darf wer die Regierung bildet sondern Lindner

Na, darf sie schon, außer man will wieder ne GroKo. RGR ist ja keine realistische Drohung.

Edit: Es ist laut Wahlrecht nicht wichtig wer gewonnen hat, sondern wer eine Koalition auf die Beine stellen kann, um den Kanzler zu wählen.

Tja, auch noch bitter.

13 „Gefällt mir“

Achne. Also Zeit für Schwarz Gelb Blau

In den Antworten ist auch noch ne längere Erklärung, was diese Stiftung ist und warum die auf Geld hoffen:

Hab ich jetzt gestern Abend und heute Morgen nichts von gehört. Du?

Leute, mir ist richtig schlecht!
Ich kann gar nicht ausdrücken wie erschütternd ich dieses Ergebnis finde!

9 „Gefällt mir“

Welche Partei hättest du denn gerne weiter oben gesehen?

Ich muss sagen genau so oder ähnlich, habe ich mir das Endwahlergebnis vorgestellt.

Kann aber kommen wenn es nur darum geht was im GG steht, was mir sehr wohl bekannt war

Also ich hab jetzt noch keinen Relevanten Union- oder FDP-Politiker gehört, der das will. Du?

Ich finde es tatsächlich sehr charmant, dass FDP und Grüne sich jetzt erst mal sprechen und sich dann raussuchen können, ob sie es mit der Union oder SPD machen. Ist mal was erfrischend anderes.

Ja, richtig unterhaltsam, kann kaum auf die nächste Staffel warten

4 „Gefällt mir“

Safe call, wenn die Grünen Laschet zum Kanzler machen, war es das letzte Mal, dass ich Grün gewählt habe! Kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass die Basis der Grünen oder überhaupt Wähler:in, die Grünen für Jamaika gewählt haben oder auch nur im Ansatz damit zufrieden wären.

9 „Gefällt mir“

Kann man nur froh sein, dass sie bei verhältnissmässig wenigen Stimmen blieben. Man darf nicht vergessen, in anderen Ländern repräsentieren Parteien wie die AfD eine der wählerstärchsten Parteien… und in manchen Ländern sogar die Führungsspitze des Landes.

Scheint sich leider in der Moderne einfach nicht vermeiden, dass solche Parteien einen gewissen Teil der Bevölkerung anspricht.

4 „Gefällt mir“

Naiv, ungebildet und leicht beeinflussbar also :grin:


Und mein Landkreis so:
Download (19)
:joy:

Sehe ich das richtig dass eine Koalition aus CxU, FDP und AfD ernsthaft ne Mehrheit hätte?

Mir schwant Übles

1 „Gefällt mir“