Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Ja das stimmt deswegen war ich ja auch unter anderem nicht so begeistert als er Präsident wurde :see_no_evil:

Natürlich ist er aber Welten besser als Trump und hat halt echt auch schon vieles vorangebracht.

Ja, habe ich und ich habe schon viel über und von Biden gehört und der ist mir bis jetzt meistens deutlich sympathischer und charismatischer als Baerbock, die für mich bis jetzt einfach nur maximal neutral ist. Habe von ihr aber auch nicht all zu viel mitbekommen, kann sich auch definitiv noch ändern. Und ich sehe das auch nicht als krass negativ gegenüber Baerbock an, ich fand nur ihre Kandidatur Ankündigung nicht besonders charismatisch oder kommunikativ stark.

Mitreißend empfinde ich auch nicht als synonym für charismatisch. Das kann da mit eine Rolle spielen, aber es gibt noch deutlich mehr Faktoren. Die Bewertung als Politiker, der Inhalte, Entscheidungen usw. ist dann sowieso nochmal eine ganz eigene Kategorie.

Aber wie auch schon geschrieben, ist sowas auch sehr subjektiv und kommt immer auf den einzelnen Kontext an. Sicher wird es Biden Reden geben, die ich jetzt auch nicht als besonders charismatisch hoch bewerte z.b.

Ein Beispiel finde, wo ich ihn persönlich als charismatisch und sympathisch empfand ist seine Reaktion auf die Verleihung der Medal of Freedom.

Ja die war stark ohne Zweifel aber dann gibt’s halt Reden von ihm wo er sich extrem verhaspelt.

Ich will Biden auch nicht bashen und ehrlich gesagt ist mir der Baerbock Vergleich auch weit hergeholt.

Ich bin froh das Ankündigungen in Deutschland auch ohne großen Bombast stattfinden können.

1 „Gefällt mir“

Jeder deutsche Bundeskanzler ist darauf angewiesen, gut von einem Team unterstützt zu werden. Wahrscheinlich auch ganz normal, nach so einer Wende. Man muss auch die erste Kanzlerkandidatur der Grünen nicht überbetonen und total aufbauschen, da macht man sich nur lächerlich. Einfach klare Tatsachen schaffen, und dann weiter in Ruhe weiterschwimmen, während die CDU Probleme und Aufmerksamkeit bekommt.

Geniale Abmoderation

5 „Gefällt mir“

Hab ich gestern live gesehen - war schon passend das ausgerechnet diese Sendung folgte :grin:

Kommt es mir so vor oder benutzt die CSU/CDU Laschet als Prellbock. Den man eine verlorene Wahl beschuldigen kann? Ihn kann man eher unter den Bus werfen als Söder :smiley:

Eine andere Erklärung hab ich nicht warum an „den“ aufstellt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weshalb der Söder glaub ich im nachhinein auch froh ist, nicht genommen worden zu sein. So kann er hinterher sagen „tja, mit mit hättet ihr besser abgeschnitten“ und verbessert seine Handlungsposition für das nächste mal.

Wie wäre es mit einem „Wird Laschet nach der Wahl gefeuert“ Wett Gemeinschaft :kappa:

Also ich hoffe, dass er seinen Ministerposten schon los ist. Weil so ne Absicherung für seine Niederlage wäre doch feige, wenn er nicht Kanzler wird und dann Ministerpräsident bleibt. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

warum denn nicht, in NRW wirds noch genug CDU Mitglieder geben die genug Radau mächten im Falle des Falles. Muss nur Spahn und Merz anschauen 11

Weil ich ihn loswerden will :beansad:

Ach ich vermute, es wird wie bei Peer Steinbrück sein (musste wirklich nachschauen wie der hies :beanjoy: ). Der ist ja gefühlt ins nichts Verschwunden.

1 „Gefällt mir“

Oder wie der Schulz-Zug … Tuuut, Tuuut :train2:

Solange eine Politiker sein Job macht, kann er für mich die Ausstrahlung eines Kühlschrankens haben. Und nach sooo vielen Pleiten von Leuten die ja ach so viel Charisma hatten, versteh ich immer noch nicht das die Leute nicht verstehen das ‚Unterhaltend‘ nur in wenigen Bereichen eine Qualifikation ist.

9 „Gefällt mir“

Für einen Beweis, dass Charisma ohne was dahinter nicht viel bringt, wenden Sie sich bitte an ihr südliches Nachbarland des Vertrauens

1 „Gefällt mir“

Wenn man Kurz nur selten irgendwo sieht, wirkt er als Außenstehender irgendwie leicht blasiert.
Aber bestimmt hat er schon Ausstrahlung die ich nicht erkennen kann.

Er hat die perfekte Ausstrahlung für ein Land, dessen größte Bevölkerungsgruppe die der Pensionist*innen ist, Schwiegerenkerl der Nation

1 „Gefällt mir“

Ist in Österreich auch mal wieder Wahl?
(selber gegoogelt:2024)
Und gibt es eine Wechselstmmung?
Hört sich eher nicht danach an.

Kommt drauf an, ob und wann es zum Bürgerkrieg innerhalb der ÖVP kommt und ob das korrupte Kartenhaus, das sich „neuer Stil“ nennt, endlich in sich zusammenfällt.