Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Nur den Baer? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“


2 „Gefällt mir“
17 „Gefällt mir“

In der ZDF läuft unten im Banner, dass Söder keinen Regierungsanspruch ableitet aus dem Wahlergebnis, aber man für Gespräche bereit sei. Laschet scheint auch zurückhaltender und weist auf eine Gesprächsbereitschaft hin, falls die Ampelkoalition scheitern sollte.
:beanpoggers:

Musste doch recht laut lachen :joy:

3 „Gefällt mir“

Aber wer weiß, vllt kommt Lindner wieder und weint und erzwingt damit die Schwampel :smiley:

Hör auf! :frust:

Ich glaube, dass es dem nächst Puff macht und Merz hinter Laschet auftaucht, dann macht es nochmal Puff und Söder taucht mit einer Kettensäge auf, die er Merz reicht. Dann wird so lange gesät bis Laschet vom Stuhl kippt.

Woher hast du das denn?
Ich lese da anderes. Da sind es nur einzelne Personen.

:point_up_2:

Wow. :smiley:

Laschet hat seine Formulierung verglichen zu gestern Abend schon geändert. Wahrscheinlich lässt er sich morgen bei der Fraktionvorsitzendenwahl aufstellen und deshalb rudert er zurück, da Brinkhaus nicht kommissarisch ihm die Türen offen halten will.

Dein ARD-Artikel spiegelt genau auch diese Banner-Info wider.
Und wenn die Führung das schon sagt…

Hatte er doch gestern noch komplett ausgeschlossen? :cluelesseddy:
Naja wahrscheinlich hat er doch Schiss bekommen, komplett mit leeren Händen dazustehen…

Naja die CDU steht halt dann doch nicht komplett selbstaufopferisch hinter ihm :smiley: Und das mit Recht

3 „Gefällt mir“

Jo ist ja schon bei Haselhoff gestern so durchgeklungen…
Mal schauen ob die ganze Geschichte bei der CDU tatsächlich zu mehr Basisbeteiligung führt in Zukunft…

Jeder, der nicht Armin ist oder auf ein Ministeramt angewiesen ist, will doch dass man sich aus der Regierung raushält oder zumindest nicht unter Armin, um weitere Verluste zu verhindern. Gibt auch wieder weitere LTW und BTW die nächsten vier Jahre

Wer hat eigentlich kein Mandat im BTW war aber bei der Union in den Ministerreihen ? Weiß nicht wer noch über Liste reinkam.

Söder war ja Gegenkandidat als es um die Kanzlerkandidatur ging. Laschet hat jetzt das historisch schlechteste Ergebnis eingefahren mit den verlorenen 8% zu 2017.
Klar, dass er auch auf sich selbst achten muss als eventuell zukünftiger Kanzlerkandidat. Nach dem Motto: Armin, du hattest deine Chance und hast es verbockt.
Dementsprechend verliert er jetzt auch zunehmend Rückhalt in der CDU/CSU.

Ist ja zu erwarten. Wenn er morgen sich aufstellt und verliert, was ich nicht für unwahrscheinlich halte, da ich nicht denke dass die Fraktion super hinter ihm steht, auch da 20% CSUler dabei sind, und sie lieber den aus ihren Sicht starken Brinkhaus haben, könnte es sein dass er danach zurücktreten wird. Eine erneute Schwächung würde ja jede Sondierungsposition schwächen. Aber jetzt mal warten ob er wirklich antritt oder er schon gar keine Chance sieht oder so.

Und deswegen steht die Ampel momentan wieder besser da.
Wollt’s ja nur nochmal gesagt haben^^

Wäre nicht Schade drum. Fand ihn sowieso unhaltbar bei den ganzen Fettnäpfchen, in die er getreten ist.