Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Ok @ ansuil :kappa:

1 „Gefällt mir“

Im Bezug auf den Klimawandel ist das natürlich um so frustrierender, weil man im Gegensatz zu dem Sozialen, natürlich dort nur bis zu einem gewissen Punkt, immer noch Zeit hat etwas umzukehren, was man beim Thema Klimawandel eben nicht hat. Dafür ist es viel zu spät. Das heißt man kämpft schon aur verlorenen Posten.

Keine Ahnung, ob das so ist, da hast du sicher mehr Ahnung als ich. Ich finde die PK ist Comedy pur.

Schon krass, wie 100.000 Wähler*innen der Linken einfach zur AfD abgewandert sind.

Ich lege mich fest und sage es gibt die Ampelkoalition.

Die Ampel wird als erstes sondiert werden, dann hat Lindner so hohe Ansprüche, dass es nicht klappt. Dann wird Jamaika sondiert und die Grünen machen nicht mit. Dann kommt wieder die Groko ins Spiel. Das ist dann das Druckmittel, um Lindner doch noch in die Ampel zu bekommen.

Wenn die FDP wieder nicht in die Regierung geht wars das mit ihr. Die Wähler müssen sich dann doch echt verarscht vorkommen. Außerdem will Lindner unbedingt Finanzminister werden.

Scheint echt sehr unterhaltsam zu sein, die Politik für dich die Tage.

Dein große These war gerade: Die Linke würde nicht gewählt werden weil sie die Bindung zu den Bürgern nicht hat.
Ich sage: Die Linke hat diese Bindung. Gewählt wurde sie leider trotzdem nicht stark genug.

Man darf auch vergessen, das zb in Thüringen die CDU am meisten verloren hat und die Leute sind eben nicht zur Linken sondern zur SPD Vollidioten :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Wer wohl die CDU die ganze Zeit intern sabotiert? :smiley:
Söder selbst vielleicht?

Was passiert dann bitte bei den Koalitionsverhandlungen? Alle ohne Handy oder BILD Liveticker? :smiley:

Ja, die Politik war tatsächlich schon lange nicht mehr so interessant. Man könnte auch sagen seit 16 Jahren war sie nicht mehr so spannend.

1 „Gefällt mir“

Es ist eher interessant was du so genau Interessant findest.

1 „Gefällt mir“

Na, wir reden hier über eine Bindung in der Größenordnung von früher sodass man 10% hat. Ich wollte nicht sagen, dass es 0 Bindung noch gibt, aber sie nimmt gefühlt eher ab auf Bundesebene gerechnet. Gibt ja sicher auch noch Leute, die sich ihr auf einer so persönlichen Ebene nahe finden, aber die bringen einen nur zu 4.9 Prozent zusammen mit den Prinzipienwähler ohne Bindung.

Wow, nettes Framing. Ja, ich finde es lustig wie die AfD sich zerlegt.

hahaha, super lustig wie die letzten zumindest im ansatz demokratischen kräfte ausgebootet werden und sich zunehmend eine fundamental antidemokratisch faschistische partei etabliert, die noch dazu steuerliche zuwendung in millionenhöhe für die politische bildung erhält.
hahaha, wie witzig.

aber hey, ich bin ja nur im internet und troll ein bisschen rum, was soll schon passieren?
/s

5 „Gefällt mir“

Woran liegt es denn dann bei Links?

Man liest seit Wochen bei verbitterten Grünen und vielleicht auch Linken (?!), dass die bösen Kleinparteien ja R2G verhindern. Also wäre es alles besser gewesen, wenn der doofe Wähler doch einfach meine Partei gewählt hätte. Tja, das ist dann auch das was Weidel gestern gemacht hat. Wenn wir Partei X und Y herausnehmen, dann wäre die AfD stärker geworden. Ah,ja. Am Ende haben sich dann SPD, Grün und Linke selbst die Stimmen genommen.

Dann reden wir von jungen Leuten, die links wählen. Wenn ich mir dann aber die Statistik ansehe, haben noch mehr jüngere Wähler die anderen Parteien gewählt statt die Linkspartei. Die FDP sogar noch ganz vorne mit dabei. Ich gehe jetzt nach den Grafiken:

Bleibt die Medienberichterstattung bei der man nicht immer gut wegkommt wegen den Themen, die immer wieder aufploppen. Was kann man hier tun? Sich auch ein populistischen Blatt suchen? Wäre lustig, wenn es so ein Counterpart von Springer gäbe… Aber lieber nicht. :sweat_smile:

Ich hoffe das die AFD in den nächsten 4 Jahren sich selbst zerlegt, da die meistens intern zerstreiten. So viele nazistische Egos aufeinander sorgt immer dazu, dass einer nach der Führung greift.

Antwort C) materialistischer Opportunist

Da lohnt sich noch mal ein Blick in die letzten Sondierungsgespräche und ob die FDP daraus gelernt haben.

Wieso sollte sie sich innerhalb zerstreiten, wenn es nur noch eine Meinung gibt, und zwar die des völkischen Flügels

1 „Gefällt mir“

Die Leute haben gegen das eigene Überleben gestimmt. Bzw. Gegen das Überleben zukünftiger Generationen. Wenn eine Regierungsform das nicht sicher stellen kann -dass die eigene Bevölkerung eine Zukunft hat- dann ist sie für mich gescheitert. Entweder die Regierungsform oder die Gesellschaft an sich.

2 „Gefällt mir“

Hat irgendwo jemand eine Statistik/Grafik gesehen was Frauen und Männer gewählt haben?

Frag mich ja , was Bernd Lucke manchmal so denkt, was er da für ne Partei in die Welt gesetzt hat…