Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Hätte ja nicht gedacht, dass du so ein Fan der moderaten Kräfte der AfD geworden bist.

angeblich ziemlich gleich. hab leider die grafik nicht mehr parat


1 „Gefällt mir“

Momentan sehe ich das Problem eher bei der Gesellschaft.
Wenn ich allerdings nach China blicke, und sehe das man dort die Probleme erkennt und angeht, komme ich wieder zu deinem Schluss.

1 „Gefällt mir“

Ja, woran liegts denn?

Das Abschieben auf die Kleinstparteien ist Quatsch, ja. Aber hast du vielleicht selbst ne Antwort, oder willst für alle Ewigkeit in deiner bequemen, leicht zynischen und leicht amüsierten Position bleiben, in der du mit nichts zu tun hast, nicht aktiv werden musst und Fehler machen kannst und schön jeden Post mit nem Lachsmiley abschließen kannst?

(sorry mich triggert dein Kommentar mehr als er sollte und als du es vielleicht verdienst…)

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das Sarkasmus war oder nicht. Jeder sägt an Bernd Luckes Sitz, nur um dessen Führung zu übernehmen und ich hoffe das diese Zwietracht in der Zeit wo sie verbreiteter sind, was Direktwahl angeht, dazu führt das sie ihr „Vertrauen“ zum Volk verlieren.

Der Tweet wurde gestern zwar schon mal geteilt aber ich finde der Vergleich zum Thema Bildung ist nochmal sehr relevant.

2 „Gefällt mir“

Einfach mal anschauen. Für kompletten Höcke gegen Meuthen Machtkampf bis 17 Minuten, zusammenfassend sollte aber auch Minute 2 bis 3 reichen.

Es war schon vor der Wahl von Höcke angekündigt, dass danach >> an Meuthens Stuhl gesägt werden soll <<

5 „Gefällt mir“

Bernd Lucke ist nicht mehr in der Partei.

Gestern hieß es noch, dass man die Zukunftskoalition bilden wolle - sind die jetzt komplett durch? Jetzt wolle man nur dann bereitstehen wenn es zu keiner Ampel-Koalition komme (was meine Vermutung bestätigt, dass da stark zwischen der CDU und FDP geflirtet wurde).

Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur stellte der CDU-Chef im Präsidium klar, niemand habe am Sonntagabend von einem „Regierungsauftrag“ für die Union gesprochen. Es sei lediglich die Faktenlage beschrieben worden.

1 „Gefällt mir“

Hört sich gerade in der PK wieder anders an. Da ändert sich nichts.

Wenn Armin Laschet ernsthaft Kanzler wird, kann man sich ja auf ne Neuwahl nächstes Jahr vorbereiten, oder?

Dass RRG keine Mehrheit bekommen hat ist mMn ziemlich problematisch. Entweder es hätte als Regierungskoalition geklappt, was super gewesen wäre, oder man hätte in den Sondierungen ein gutes Druckmittel um die FDP auf eine einigermaßen vernünftige Ampellinie zu bringen.

So ist die Frage Ampel oder Jamaika, und da sehe ich leider die Grünen naher an der CDU als die FDP an der Ampel. :confused:

Ehrlich, ich weiß das es da eine Spaltung in der Partei gibt. Das ist echt nichts Neues. Ich wähle die AfD nicht und ich habe sie nie gewählt. So I don’t care was in der AfD im Detail abgeht. Da konzentriere ich mich lieber auf die demokratischen Parteien. Viel geholfen hat es der AfD ja nicht, dass sie die ganze Zeit streiten.

Aber war eh keine realistische Option. Die Gesellschaft ist gar nicht bereit sowas zu tragen. Schon bei Rot-Grün wäre die geneigte Presse vor lauter Arbeit ja heiß gelaufen. Man sieht ja wie einfach das Thema abgeräumt wird, einfach nur Sozialismus gesagt und schon RIP Linke und Hurra CDU. Und dann noch so eine knappe 5 Prozent Partei in der Regierung die vllt gar nicht so stabil ist und ständig in der Legislatur nur an die nächste Wahl und die 5 Prozenthürde denkt, ist auch echt nicht soo geil. Aber natürlich nicht so lost wie eine FDP mit 5 Prozent die den MP stellt :smiley:

Ja, wen interessiert es dass da eine rein völkische Partei in allen Parlamenten sitzt. Sind ja nicht an der Regierung. Das galt aber auch einmal für die NSDAP. Die AfD auch ohne Regierungsbeteiligung hat die Gesellschaft ausreichend geprägt. Aber gut du interessierst dich nur für wer gerade gewinnt oder verliert.

1 „Gefällt mir“

Also ob die Union ernsthaft auf die Möglichkeit einer Regierungsbeteiligung verzichten würde, nur weil die paar Prozent bei der Wahl verloren haben. In der Opposition haben die doch viel weniger Möglichkeiten sich selbst zu bereichern. Das ist alles nur Show, um als einsichtig und demütig rüber zu kommen.

4 „Gefällt mir“

Schaut doch einfach die PK von Laschet, der bekräftigt seinen Anspruch. Nichts da mit, er rück von der Zukunftskoalition ab.

Er hat auch mal dreimal an einem Tag gesagt, dass er Klimaschutz will und nicht will. Am Ende kommt es sicher nicht auf ihn an.