Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Klar, warum auch nicht? :smiley:

Das ist auch so typisch Bürokratie, dass die nun doch reinkommen, obwohl sie die 5 % nicht erreicht haben.

Also sagt er doch dass ihnen nur wichtig war von vielen Freiheiten und der Aufstiegslüge auf Instagram eingenudelt zu werden.

Warum denn nicht? Ich kann auch zum BK gewählt werden :beansmirk:

Wie, du hast noch die deutsche Staatsbürgerschaft?!

Ich würd mich auch melden, hoppla da war ja was :sweat_smile:

Wie konnte ich sonst Sonntag wählen ? :smiley:

Schon ganz schön peinlich.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-09/union-cdu-csu-bundestagswahl-niederlage-jamaika-sondierungen

Hoffentlich wird dieses jämmerliche Verhalten nicht auch noch durch Erfolg belohnt…

Söder: Ampel würde sich selbst blockieren, die Schwampel dahingegen wird soviel mehr für Umweltschutz und Soziale Gerechtigkeit tun…

Er nennt nicht Laschet als möglichen FV ;D sondern redet nur von Brinkhaus, dass es aber auch andere gibt, er aber noch mit Laschet über diese reden muss. :smiley:

Muss sagen, gut dass die ARD zeigt was es nun heute für die BTW Sieger bedeutet, dass sie nun direkt heute sich in den Zug nach Berlin aufmachen müssen für die erste Sitzung morgen. Habe heute auch daran gedacht, dass das ja eigentlich ein krasser Umbruch dann ist in wenigen Tagen.

Wer will denn auch dass die CDU die Macht um jeden Preis bekommt, nachdem das doch der größte Punkt für das Absetzen der CDU war.

Also das Wahlergebnis sagt mir, dass es den Leuten egal ist, ob Ampel oder Jamaika. Da Frage ich mich dann immer was den Leuten durch den Kopf gegangen ist, als sie in der Wahlkabine standen.

Jeder deutsche Staatsbürger der das Mindesalter, keine schweren Straftanten im Lebenslauf etc, kann zum Kanzler gewählt werden, es muss rein rechtlich kein MdB sein.

Für Tina Hassel ist überraschenderweise Jamaika nur CDU und FDP :smiley:

Einen Bundestag zu wählen… Sorry dass ein einzelner Wähler nur eine Stimme hat und nicht direkt auch noch wählt welche Farbe das Klopapier haben soll

3 „Gefällt mir“

Wenn 50% eine Ampel wollen, es aber nur eine hauchdünne Mehrheit für die Ampel gibt, dann ist doch irgendwas schief gelaufen.

Was genau ist schief gegangen? 50% ist doch mehr als stabil

Direkt Kandidaten werden direkt vom Volk gewählt, es ist schlicht und einfach Demokratie, sonst kann man die Erststimmte auch gleich Abschaffen.

Ja, aber sollte die Ampel dann nicht deutlich mehr Stimmen als Jamaika haben?

Warum ? Weißte man wählt keine Koalition sondern den Bundestag. Es ist eben komplizierter.
Es wird ja auch nur 10% für die AfD-Union-FDP Koalition sein, auch wenn die Koalition über 50% erreichen würde.

2 „Gefällt mir“