Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Das fand ich auch gut dazu:

Das hatten wir ja hier schon, die Illusion von der Leistungsgesellschaft und der Glaube daran mit guten ETFs vorsorgen zu können und ein richtiger Karriere Typ zu werden. Dass da noch Klassismus nen ordentlichen Einschlag hat, denke ich auch.

Vielleicht hatte die FDP auch richtig gutes zielgerichtetes Webtracking…

7 „Gefällt mir“

Naja Leute wollten vorher halt vllt lieber RRG, aber jetzt unter den möglichen Koalitionen dann natürlich lieber die Ampel.

Wen man nur sich selbst im Sinn hat, wählt man eben FDP :smiley: Und um mehr gehts in der Bildung ja auch schon lange nicht mehr. Bestes Hands-on Fake it till you make it seminar.

Jepp, es ist kompliziert, deswegen habe ich mir auch die Frage gestellt.

Edit: dir ist schon die Umfrage aufgefallen, auf die ich geantwortet habe?

Sicher, auch ist der Zustand der Nation nach der Wahl anders als vor der Wahl. Und viele die jetzt nicht mal SPD FDP Grüne gewählt haben, finden dass CDU mit dem Ergebnis in der Regierung falsch wäre.

Hm… möglich, mal sehen wie realistisch der Wunsch ist.

Was darf Satire?

4 „Gefällt mir“

Tut uns Leid, Philipp

Alles (Aber he, wenn Scheuer als einer der wenigen sein DM schaffte, kann er sich doch gleich für den Parteivorsitz bewerben …)

5 „Gefällt mir“

Was glaubt sie denn? Dass Leute nachschauen wer als DK antritt ??? Da wird einfach Augen zu und die ersten beiden Kreise angekreuzt.

1 „Gefällt mir“

Sollte man durch die ganzen Plakate eigentlich auch so mitbekommen :smiley:

die wirklich spannende frage ist ja noch nicht mal, wer wird bundeskanzler.
die wirklich spannende frage ist, wer wird finanzminister.

6 „Gefällt mir“

Wen soll das denn überraschen
https://www.google.com/amp/s/www.zeit.de/amp/mobilitaet/2021-06/bundesverkehrsministerium-investitionen-wahlkreis-andreas-scheuer-sven-christian-kindler

3 „Gefällt mir“

Olaf Scholz :kappa:

Be-scheuert.

1 „Gefällt mir“

Würde mich wundern wenn alle Wähler wüssten bei welchem DK sie ihr Kreuz gemacht haben.

Bundeskanzler Laschet, und Finanzminister Scholz. :kappa:

:point_up_2:

Meine Mutter arbeitet an der Fleischtheke und mein Vater kloppt Steine. Ich habe mir während der Schullaufbahn den A**** aufgerissen und bin gegen den Willen meiner Eltern als Erster in unserer Familie auf die Uni gegangen und habe nicht „den sicheren Job in der Bank“ weitergemacht. Während der Uni mich zu Tode gebuckelt mit Nebenjob, bis ich ein Stipendium bekommen habe.

Heute verdiene ich gut Geld. Aufstieg gelingt sehr wohl, man kann meiner Meinung nach mit Fleiß extrem viel schaffen in diesem Land. Zugegeben: Manche müssen sich mehr anstrengen, als andere. Dass Menschen mit Migrationshintergrund aufgrund ihres Sprachdefizits immer benachteiligt sind, ist unfair. Keine Frage. Ebenso unfair ist es, dass Reiche ihr Vermögen einsetzen, um Einkommen zu erzielen auch zu großen Teilen.

Wenn ich aber nur den ganzen Tag vor RTL hocke und zocke, kein Bock auf Deutsch lernen habe, nur Drogen und Alk im Kopf habe oder teilweise Tage verschlafen werden (so wie ich es in meinem Beruf tagtäglich erlebe), brauche ich mich nicht wundern, wenn ich mich gut Glück mit Mindestlohn abgespeist werde.

Also von Illusion möchte ich da nicht sprechen.

Der Post wird nicht gut ankommen, lag mir gerade jetzt aber doch mal auf der Seele. :stuck_out_tongue:

10 „Gefällt mir“

Wasser ist nass und die CDU ist korrupt.