Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Bei der Konstellation könnte GRR sogar die einzig mögliche Koalition sein.

Ich glaube ja, dass alle Merz Anhänger von der CDU zur FDP wechseln. Ich hätte ja nicht gedacht, dass sich die FDP nach dem Thüringen Desaster so schnell wieder berappelt.

GRR Wird aufgrund der Linken aber eng mit den Prozenten (auch wenn die Sonstigen ja dann umverteilt würden). Und du hast die Ampel übersehen. Die wäre eher noch möglich, auch wenn ich nicht weiß, wie die miteinander auskommen.

Bin auch für game of Throne bzw grr

Die Tolkienkoalition.
Finde ich besser als die Martinskoalition.
Warte…war das nicht mit J?
Shit.
Geht gar nicht die grünen müssen sich umbenennen

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Die Martinskoalition würde ja leider nie fertig werden. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Und die beliebten Charaktere sterben zu früh :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Wird für Baerbock aber ein langer Sommer. Die einen Medien werden sie auf ein hohes Podest stellen und wohlgesonnener sein. Die anderen Medien fletschen jetzt schon die Zähne. Wird definitiv auch auf dieser Ebene spannend, generell für den Wähler bzw. Zuschauer. :sweat_smile:

Keine Ahnung, ob der englischsprachige Artikel den selben Inhalt hat, aber Foto und Autoren sind dieselben: Annalena Baerbock Holds the Keys to Germany's Next Election: The Green Kingmaker - DER SPIEGEL

Hier der Poschardt:

Ich dachte GoT war bei der SPD, bis sie die Nahles abgesetzt haben.

Ich würde mir ja einen Wahlkampf wünschen, in dem es um Inhalte geht aber anscheinend haben alle Medien mehr Bock auf Personenkult.

6 „Gefällt mir“

Wer braucht schon Inhalte? Da müsste man ja reflektiert nachdenken. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Zumal die Grünen sich doch grade darauf geeinigt haben, keine Inhalte zu haben und bloß niemandem auf die Füße zu treten.

und auch deutliche Unterschiede je nach Umfrage

Für mehr konstruktiven Inhalt als die CDU / CSU, FDP und AFD zusammen reicht es allemal. Auch wenn der kommunikativ für die breite Öffentlichkeit gerne noch deutlich kommuniziert werden darf in den nächsten Wochen und Monaten.
Ob man bei manchen Sachen anderer Meinung ist oder einem manche Dinge nicht weit genug gehen, kann man natürlich immer gerne sachlich diskutieren.
Aber immerhin gibt es konstruktiv gemeinte Vorschläge. Das sehe ich bei den konservativen, Liberalen und Rechten aktuell ziemlich wenig.

2 „Gefällt mir“

Wobei die AfD schon viele Programmpunkte hat. Sie sind alle kacke. Aber sie haben welche :gunnar:

Das stimmt. Ich verbessere auf halbwegs konstruktive Inhalte.

Ich hab auch viel Bear-Bock auf Inhalte statt auf diesen Personenkult.
Wiederlich.

Nenne

Das Problem ist, dass die Inhalte nicht verbindlich sind. Jede Partei kann alles versprechen. Die Personen sind aber die, die dann auch in der Regierung sind.

ich glaube, wenn sie gewählt wird, wird sie es auch richtig schwer haben