Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Braucht niemand, weil gibt eh CSU

Bisher gibt es nur die Union.

Jeder der nach Merkel kommt hat es schwer.

Merkel hat sich auch dank dem vielen Krisenmanagement das sie mal besser und mal schlechter bewältigt hat vorallem oben halten können.

Egal ob es Baerbock oder sonst wer wird - die Gesellschaft ist zunehmend politisierter in den letzten 16 Jahren geworden und somit auch Inhalt bedachter.

Afaik treten beide Parteien nur gemeinsam an, was nicht heißt, dass die CSU rechts der CDU abgreift, so wie bis zur Etablierung der AfD auch schon.

Dann ist

ja nicht die Antwort auf

CDU =|= CSU, auch wenn sie gemeinsam antreten. Und das widerspricht auch nicht der Aussage, dass die CSU (nach klassischer Definition) stets ein Stück weiter rechts der CDU steht.

Eben. Aber du weißt schon, dass man die in fast ganz Deutschland nicht für wählen kann?

Ja doch es ist halt einfach die Union, die gerade mit der SPD die GroKo bildet.

Ja und? Sind dennoch separate Parteien, sogenannte Schwesternparteien.

Eben nicht. Aber mal anders gefragt: Welche Partei möchtest du denn rechts der CDU? Wir haben die wertekonservativ-christlichsoziale CSU, die nationalpopulistisch-schwurblerische AfD und die neoliberale FDP. Da ist das Spektrum ziemlich abgedeckt.

Eben doch. Aber du weichst damit der Frage aus. Die Frage war

CSU ist mit CDU ein Teil. Die anderen sind nicht mMn aktuell nicht wählbar.

Dann sag mir doch, was für eine Partei soll es rechts der beiden Unionsparteien geben?

Soll ich mir jetzt 3 Buchstaben ausdenken oder wie? Ich versuche dir zu erklären dass @modulaire Recht hatte.

Ich bin so frei und zitiere mich selbst:

Und das sind nur die Parteien im Bundestag. An die ganzen anderen Parteien möcht ich gar nicht denken.

Darauf bin ich ja hier eingegangen. Ich habe mich auch nur auf die Parteien im Bundestag bezogen, weil die Sonstigen wegen der 5% Regel fast keine Chance haben und nirgendwo zu sehen sind.

Ich denke, wir können uns auf die Reihenfolge im deutschen Bundestag (von rechts nach links) AfD, CSU, CDU, FDP, SPD, Grüne und Linke einigen.

Thema wäre damit geklärt :relieved:

Um die Reihenfolge ging es doch gar nicht. Außerdem sitzt die CSU nicht separat im Bundestag.

Sry ich versteh kein Stück, was du mir sagen möchtest. Die Verlinkung ergibt 0 Sinn. Aber egal. Du kannst mir anscheinend keine Antwort darauf geben und btw halte ich es für schlecht nach Parteien rechts der Unionsparteien überhaupt zu suchen. Die rechte Seite ist mehr als genug abgedeckt, für meinen Geschmack sogar zu viel. Aber das soll man halten, wie man will.

Hm, es wurde doch ganze Zeit gefragt „ja wer ist denn noch weiter rechts als die CDU“ :beanthinking:

Es ging mir um das was @modulaire geschrieben hat.

Das hier nehm ich das ? Das ist aber doch genau die Frage. Eine Partei neben rechts.

Aber ok, ich wollt es eigentlich beendet und nicht dazu führen, dass ich jetzt hier mit diskutieren muss :sweat_smile: Bye.

Sie ist eine eigenständige Partei mit eigenständigen Sitzen. Das ist halt falsch.