Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Na ja, wenn die Ampel nichts wird wovon ich aktuell eher nicht ausgehe.

Also ich denke dass Söder darauf herzlich wenig Bock hat. Eine Viererparteikonstellation anzuführen, wobei die eigene Partei 6% die eigene Fraktion nicht einmal die absolute Mehrheit unter allen Abgeordneten hat und immer erpressbar wäre von den kleinen sowie von Abtrünnigen in der Partei die Angst vor dem Misserfolg haben

Ich glaube, wenn es ihn in den Schoß fällt, dann sagt er wahrscheinlich auch nicht nein. Offen darauf hinarbeiten wird er nicht.

Auch du, mein Söder Brutus? :rofl: Das war der Gnadenstoss, nun wird es ruckzuck gehen.

Ja, wird jetzt gleich spannend ob Merz oder Brinkhaus.

Er ist zwar machtgeil, aber auch nicht dumm.

Ja, deswegen wartet er auch darauf, dass es ihm in den Schoß fällt und sagt nicht das er es will. Frei nach dem Motto: Wenn es den sein muss, dann werde ich halt Kanzler.

Der CSU-Chef gratulierte Olaf Scholz zum Wahlsieg: „Es gilt festzuhalten, dass das am Sonntag eine schwere Niederlage war. Deswegen ist es wichtig, dass man ein Wahlergebnis respektiert. Dazu gehört für mich auch vom Stil, weil das bisher kaum erfolgt ist, dass ich Olaf Scholz gratuliere, und zwar dazu, dass er die meisten Stimmen in Deutschland bekommen hat.“ Eine „Gratulation an jemanden, der mehr Stimmen hat, ist eine Stilfrage“, so Söder.

langsam den Dolch rein, langsam, dann umdrehen …

7 „Gefällt mir“

Ahja klingt logisch. Nicht. Er würde seine komplette Karriere beerdigen. Alles kommt zu seiner Zeit. Erstmal versucht er in Bayern die absolute Mehrheit zu gewinnen als basis für einen CSU Kanzler.

Ich hab das eher als mit der Pumpgun ins Gesicht empfunden.

Ja deswegen sag ich ja dass er es nicht aktiv betreibt. Ich meine bis er Kanzler wird müsste ja erst mal die Ampel scheitern.

Für Söder ist doch 2025 viel besser, falls er Kanzler werden will. Warum soll er sich das jetzt antun? Lass die scharfen CDU-Hunde in der Opposition bellen, vllt. weniger Korruption (haha), keine Nieten in Ministerien (Wobei er den Scheuer Andi gelobt hat…) schauen wie „böse“ die Ampel ist und dann unbefleckt mit Abteilung Attacke in den Wahlkampf. Wenn ich das so schreibe, bekomme ich schon Angst, wenn Laschet sogar „so viel“ noch geholt hat…

1 „Gefällt mir“

Ich war richtig froh, als Laschet die Kandidatur bekommen hat und nicht Söder. Der Typ ist leider viel charismatischer und tritt nicht so leicht in Fettnäpfchen wie Luschet.

2 „Gefällt mir“

Merz ist jetzt halt auch wieder am Start. Da würde Söder schon eine starke Konkurrenz 2025 haben.

Wenn sich so viele Funktionäre so öffentlich äußern, ist es wohl vorbei für Laschet. Das würden die nicht tun, wenn sie sich nicht sicher wären, dass seine Tage gezählt sind

Seine Tage sind auf jedenfall gezählt.

Wenn man sieht dass manche Landesgruppen wie in MV halbiert wurden, kann man sich kaum vorstellen, dass nun die Abgeordneten der CDU sich bei Laschet für den schweren Wahlkampf bedanken werden.

Ja, wollen wirs hoffen.

Wobei die Freude schnell vorbei sein dürfte, weil die, die nach ihm kommen, werden nochmal ne Spur schlimmer sein…

Ich glaube, dass ihm Merz oder Söder folgt, wird jetzt nicht so viel Euphorie bei dir entfachen.

danke fürs wiederholen, was ich geschrieben habe

2 „Gefällt mir“