Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Laut Bild (:face_vomiting:) eine Aussage von Laschet: „Niemand hat das Recht, sich zum Hauptwahlsieger zu erklären.“

Zumindest haben wir hier offensichtlich gerade den Hauptwahlverlierer. :beanthinking:

Kann der Typ bitte nicht einfach sang- und klanglos verschwinden, ohne sich noch unbeliebter zu machen als ohnehin schon?

2 „Gefällt mir“

der bereitet doch nur gerade die Ampel vor :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Einerseits hast du recht, andererseits denk ich bei jeder weiteren Aussage von Laschet: „Bringt mir mehr Popcorn!“ :beanpoggers: :popcorn:

1 „Gefällt mir“

einerseits ist Politik wichtiger als unsere persönliche Unterhaltung.
andererseits Laschet :popcorn: … Was? :cluelesseddy:

@OnePieceFan @Threepwood1 @SteveRogers noch ein paar Tacos von der Kinotheke?

2 „Gefällt mir“

also alles wie immer.

2 „Gefällt mir“

nee, bloß nicht.
der macht das super!

1 „Gefällt mir“

Die Reaktion auf Scheuer’s Aussage, da musste ich gestern ein wenig Lachen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

AvL ist hier auch ganz klar

:point_up: jetzt kommen sie alle und wissen es besser, aber gut was soll ein ehemaliger WASGler auch sagen

2 „Gefällt mir“

Walter Ulbricht mag das :ugly:

5 „Gefällt mir“

Der Typ ist so würdelos. Seine ganze Show wirkt so erbärmlich und man merkt sofort das sein Ego das alles überhaupt nicht abkann.

1 „Gefällt mir“

Ein wenig Selbstgeiselung mag ihn erlösen.

Im Grunde hab ich kurz überlegt ob ich nicht ein bißchen Mitleid mit ihm habe.
Aber er hat sich auch selbst in diese Position gebracht und bei all dem Quatsch den er sich die letzten Jahre geleistet hat, hab ich mich dagegen entschieden.
Trotz allem muss man hier auch sehen, dass die Union jetzt klar versucht jede Verantwortung auf Laschet zu schieben um am Ende besser dazustehen, dies sollte man ihr aber nicht zugestehen.
Die Union ist verantwortlich für ihr scheitern, nicht allein Laschet.

3 „Gefällt mir“

Mittlerweile sollte dann sogar den meisten in der Union klar sein dass man den Typen auf keinen Fall zum Kanzler machen darf.

1 „Gefällt mir“

Der Spiegel war in Aachen, und hat sich mit der CDU vor Ort unterhalten. Das mag ja alles stimmen, dass Laschet privat ein umgänglicher Mensch ist, aber als dann einer in der Runde meinte, dass CDU/FDP das Land NRW gut regieren, haben sie mich verloren.

Laschet will sich nicht als Verlierer geschlagen geben, solange er eine Restchance auf das Kanzleramt hat. Trotz schlechter Umfragewerte für ihn, trotz eines Wahldebakels der CDU, trotz eines fehlenden Rückhalts der eigenen Wähler und in der Partei, trotz der mangelnden Unterstützung aus seiner Heimatstadt Aachen, die Grünen werden den Teufel tun bevor sie mit ihm an der Spitze koalieren. Es ist doch ganz offensichtlich: Deutschland will Laschet nicht als Kanzler haben - nur er will das irgendwie nicht verstehen.

Wie soll man denn so eine Wahl erklären, wenn auf einmal die stärkste Partei im Land in der Opposition landet?

1 „Gefällt mir“

weiterer versuch der einordnung mit starkem fazit, wenn ich auch den part von fff und ipcc in der darstellung schwierig finde:

der gedanke einer wirklichkeitsverweigerung in form der kognitiven dissonanz lässt sich auch auf die versprechen einer vermeintlichen leistungsgesellschaft anwenden und dem guten abschneiden der fdp bei jungen wählern.

4 „Gefällt mir“

Das hat dich echt hart getroffen, dass die FDP so gut abgeschnitten.