Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Ich glaube eher, dass die FDP mit den Grünen gleich gezogen ist, weil die Grünen schon immer ein jüngeres Klientel angezogen haben. Hab ich hier in Thread sehr oft gelesen, dass die Grünen die Jugend vertreten. Sonst stimme ich dir zu.

Sorry, hatte sich für mich so angehört, als ob du das nur auf die FDP bezogen hast. Dann sind wir ja einer Meinung.

Gerne geschehen :wink:.

Nicht wirklich, da du behauptest hast, dass die FDP mit Inhalten zur Wirtschaft gepunktet habe.

Ich hab auch behauptet, dass das Hauptthema der Grünen der Umweltschutz ist. Das scheint nach deiner Logik dann auch falsch zu sein.

Wirtschaftspolitik ist doch einfach: Steuern für Gewerbe senken, Spitzensteuersatz verschieben, Soli abschaffen, Sozialabgaben deckeln. Ja und das war es dann auch. Ergebnis: Das Klientel kann sich noch leichter den vollen Bauch streicheln.

Kommt davon wenn man Betriebswirtschaftler die Volkswirtschaft machen lässt, ist halt wie wenn man die Ziege zum Gärtner macht. Sie denkt auch nur an sich und denkt dass dadurch dass sie fett genug ist, der Garten dadurch dass sie viel düngt ja auch was davon abbekommt.

3 „Gefällt mir“

Nein, deine Logik wie (wie immer) fehlerhaft. Die FDP hat von sich aus nie gscheit mit Argumenten Wahlkampf geführt. Die Grünen hat man nicht gelassen, weil die Medien sich ständig nur an der Personalie Baerbock abgearbeitet haben, obwohl genug Inhalte geliefert wurden.

Bla, bla :wave: :man_shrugging:.

Schon beeindruckend, wie oft du Argumenten mit solchen kindischen Reaktionen davonläufst.

3 „Gefällt mir“

Ich hab nur ein Problem damit, wenn es um mich geht und nicht um das Thema.

Ich würde erst mal davon ausgehen das sich der Westen vom Ost Teil der Partei trennt. Der West Teil dann sich versucht und scheitert.
Dann kann sich der Ost Teil der AFD also der Kern mit Stammwählerschaft an ihren Fantasien ausleben.
Aber die AFD wird wohl wie die DVU in Sachsen an sich selbst scheitern. Mit der Politik geht nur nach hinten los. Ohne staatliche Rente und ALG 1+2 mit staatlicher Zwangsarbeit verliert man 80% der Wähler und der Rest sind reiche Arschlöcher sowie geltungssüchtige Politiker die nach der Karriere von der fetten staatlichen Pension leben.

Ist ein langer Thread mit einzelnen Tweets und auch Videos. Lässt sich nicht so einfach hier übertragen.

Das habe ich auch schon gehört. Ich glaube es wäre wahrscheinlich der Tot der AfD. Langfristig werden sie im Osten feststellen, dass das Überbleibsel nur heiße Luft produziert und dann wird es hoffentlich auch verschwinden.

Gut das hat meine Frage ja dann beiantwortet :kappa:

Schön wärs, aber ich glaube das einfach nicht. Dazu ist der Anteil an wirklich stramm Rechten (nicht nur im Osten, aber offensichtlich dort besonders) leider zu hoch. Denke auch, dass sie sich dauerhaft locker um die 5-7% einpendeln können, immer mit Tendenz nach oben, wenn vor der Wahl die Regierung extrem unbeliebt ist oder ein rechtes Thema wie Flüchtlinge oder innere Sicherheit gerade aktuell ist.

Mal so nebenbei: Die „Sondierungs-Teams“ der Parteien wurden anscheinend bekannt gegeben.
Und ich habe gerade gesehen, dass unser Winfried „Ich kann doch kein’ Fiat fahr’n“ Kretschmann an den Sondierungsgesprächen der Grünen teilnehmen wird. :shocked_rikon:
Okay, wenn’s gar nicht anders geht… Aber dann bitte nur gefesselt & geknebelt. :cat_knife:

Wieso? Dass er pro CDU ist ist ja hinreichend bekannt und warum nicht auch die Argumente dieser Seite der Partei anhören?

Ja, genau deswegen. :beanjoy:
Ich will aber die :vertical_traffic_light:. Der soll also gefälligst die Klappe halten. :kappa:

So sehen die Teams momentan aus:

spd

fdp

Die CDU hat anscheinend noch nichts Festes, dafür aber die CSU schon.

cducsu

Oh wow, ich hab mich gerade erst an Wissing gewöhnt. Jetzt haut die FDP noch mehr Gesichter heraus, die nicht Christian Lindner sind. :joy: