Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Oh Gott :see_no_evil: die Grünen brauchen ganz dringend einen neuen Fotografen

1 „Gefällt mir“

Ist es normal, dass kein einziger Vertreter der „Jungen …“ dabei ist? Sagt viel über den Stellenwert der jungen Leuten in den Parteien aus.

Aber hier wurde doch behauptet, Kevin Kühnert wird um die Ecke kommen und Forderungen stellen, warum ist er dann nicht im Team dabei?! :smiley:

6 „Gefällt mir“

Wer weiß^^
Es wurde schon festgestellt, dass Wolfgang Kubicki fehlt. Der Grund laut Buschmann ist, dass er jetzt eine verschobene Operation wahrnimmt und deswegen krankheitsbedingt vorerst ausfällt.

Ach will die Union doch koalieren? Dachte, die hätten schon aufgegeben.

Zumindest ein Termin wurde mit der FDP für Sonntagabend vereinbart. Mit den Grünen am Dienstagvormittag wurde gerade gesagt.
Man will ja immerhin für den Fall gewappnet sein, falls die Ampel scheitert. Das tun sie nicht, um sich irgendwie an der Macht zu klammern. :kappa:

Bezeichnend für den Zustand der Partei, dass hinter CDU ein Fragezeichen steht. :sweat_smile:

Ich würde ja sagen, dass es mich überrascht…aber tuts nicht…

Eine ganz andere Perspektive auf die Bundestagswahl.

Nach wenigen Tagen der Prüfung hat man sich bei ARD und ZDF nun dazu entschlossen, rechtlich gegen die Übernahme von TV-Bildern durch die „Bild“ vorzugehen. Dort hatte man sich zuletzt bereits kleinlaut geäußert.

Was war passiert?

Als um 18 Uhr die ersten Prognosen kamen, übernahm der Sender aus dem Hause Axel Springer die TV-Signale von ZDF und dem Ersten und zeigte diese im Splitscreen. Zur besten Sendezeit war dann minutenlang die „Berliner Runde“ bei Bild zu sehen.

Was fordern ARD und ZDF?

Mit Bezug auf das Urheberrechtsgesetz fordert man einerseits Unterlassung und andererseits Schadensersatz.

Was sagt Axel Springer?

Das Unternehmen erklärte, die Bundestagswahl sei ein „zeithistorischer Moment“ gewesen. Springer: „Wir haben im Rahmen unserer aktuellen Wahlberichterstattung die stark unterschiedlichen Prognosen mit klarem Quellenhinweis live zitiert und ausgewählte Sequenzen aus der ‚Berliner Runde‘ übernommen und für unsere Zuschauer eingeordnet“. Bei dem abendlichen Talk der Spitzenpolitikerinnen und Spitzenpolitiker handele es sich um ein „nachrichtliches Ereignis von überragender Bedeutung“.

Der Springer Verlag erwartet aber auch, dass das Leistungsschutzrecht gegenüber den GAFA-Plattformen (Google, Apple, Facebook, Amazon) in gleicher Konsequenz geltend gemacht werden muss. Die Argumentation ist jedoch abenteuerlich, denn hierbei haben ARD und ZDF die Entscheidung getroffen wo ihr Bild zu sehen ist.

2 „Gefällt mir“

Kann man abschätzen wie teuer das für die Bild wird?

Verstehe ich das richtig? Bild sagt, wenn ARD und ZDF ihren Content auf Facebook und Youtube ausstrahlen, dann dürfen sie sich auch daran bedienen? Oder sagen sie, dass ARD und ZDF die Plattformen doch bitte genau so belangen soll wie sie? :upside_down_face:

:nun:

Die CDU hat dich und die Grünen, die ja auch gehöhnt haben, dass man momentan noch gar nicht wisse, wen man denn anrufen solle für Sondierungsgespräche, wohl gehört und wollte das nicht weiter auf sich sitzen lassen^^


Der Termin der Union mit der FDP war ja ursprünglich auf Samstag festgelegt worden, soweit ich mir erinnere. Jetzt kam raus, dass der Termin auf Sonntagabend verlegt wurde, weil Söder am Samstag auf dem 80-Jährigen vom Edmund Stoiber ist. Da wird wohl ordentlich die Gaudi abgehen mit bayrischer Volksmusik :trumpet:

1 „Gefällt mir“

Wenn die Argumentation nicht hilft, dann heißt es „Wir zahlen doch alle GEZ, wir dürfen das verwenden!“ Danach wieder schön weiterhetzen gegen ÖR. :smiley:

Ich habe es mir gedacht. Bin aber auch nicht ganz böse das er nicht dabei ist. Er neigt manchmal zum quertreiben. Woher hast du die Teams?

Klöckner wollte doch aufhören? Was macht die im Team?

Lag eher am Junge Convent der Jungen CSUler, der am Samstag statt findet.

Ein wunderbarer Anfang für die Jamaika Verhandlungen :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob ihr’s mitbekommen habt, aber Sonneborn über Twitter.

Die PARTEI lässt die Wahl wiederholen. Wir haben gerade einen - sehr guten - Anwalt damit beauftragt, wegen der besonderen Häufung von schwerwiegender Unregelmäßigkeiten bei der den Wahlen in Berlin Wahlprüfungsbeschwerde einzulegen

Hat die den Tweet wieder gelöscht?

Aufhören will sie nur als Landesvorsitzende in Rheinland-Pfalz. Im Bund bleibt sie uns noch erhalten… :frowning:

4 „Gefällt mir“