Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Ich finde die Torten der Wahrheit eigentlich meist recht witzig

2 „Gefällt mir“

Oder man nimmt die Torte der Wahrheit nicht ganz so ernst.

4 „Gefällt mir“

Ich auch, ich weiß auch das immer nicht so ernst gemeint ist, aber in dem Fall kann ich mir diese kritische Anmerkung dazu nicht verkneifen.

Torte der Wahrheit.
Ist die Torte der Wahrheit witzig und gleichzeitig kritisch zu sehen?

  • Witzig
  • Nein, kritsch

0 Teilnehmer

Ich weiß ja nicht, in welchem Kontext sie erstellt wurde. Auf der Satire-Seite ist sie witzig, in einem Artikel, der sich mit den Parteien kritisch auseinander setzen möchte, eher nicht.
Ich finds aber tendenziell eher witzig, weil es halt wahr ist. Ich meine, ich kenne ja nicht mal die sachorientierte Ziele und politische Forderungen der SPD bei der kommenden Wahl. Haben die schon ein Wahlprogramm veröffentlicht ?

Ja.
Hab es noch nicht gelesen aber ich hatte das Gefühl es gibt viel Lob dafür.
Man könnte das ja hier mal wirklich zum Anlass nehmen um über die Inhalte der SPD zu reden.

Schau mal ganz oben im Anfangspost :smiley: Gibt einen ziemlich guten Entwurf des Parteivorstands, der dann auf dem Parteitag im Mai finalisiert und beschlossen wird wird.

2 „Gefällt mir“
18 „Gefällt mir“

Stimmt
Ich hab heute frei und schau mal rein
Da gibt es sogar einen Podcast auf der Seite dazu.

Und ich freue mich darauf, dafür abstimmen zu dürfen.

Ich finde die Torte der Wahrheit auch eher witzig. Da steckt immer ein kleiner Kern Wahrheit drinnen. Man sollte sie sich aber nicht so zu Herzen nehmen.

Ach, du Schei… Wenn man denkt, schlimmer geht es nicht mehr in der Pandemie und deren Folgen Bekämpfung, kommt noch so einer in das „Kompetenz“-Team.
Herzlichen Glückwunsch. Kann ja nur noch aufwärts gehen dann :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Je mehr die CDU verkackt, desto besser stehen die Chancen für einen Politikwechsel.

Ehrlich, jetzt wo Merz ausgegraben wurde gibt es ja nicht mehr viele Möglichkeiten.
Rückholaktionen von Steinbach und Gauland für ein stärkeres Profil, vielleicht als Kompetenz Team Haselnuss.

Ich hab keine Ahnung wieso sie findet das die Grünen Baerbock wie Macron oder Kurz inszinieren aber ja vielleicht ist es auch einfach nur der pure Neid, das sie selbst keinen großen Eindruck bei dem Großteil der Bevölkerung hinterlassen hat🤷‍♂️

2 „Gefällt mir“

Wow, das schlechteste Koalitionsangebot seit langem.

1 „Gefällt mir“

Und Leute glauben es wird Grün-Rot-Rot nach der kommenden Bundestagswahl geben.

Meh, bezweifle, dass so ein Geplänkel vor der Wahl großartig ne Auswirkung auf mögliche Koalitionen hat. Da kenn ich weit schlimmeres.

6 „Gefällt mir“

Esken erinnert mich irgendwie an sie Abteilung Attacke von Uli Hoeneß.

Der Worst Case wäre Schwarz-Grün unter Laschet :face_vomiting: