Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Also, ich kann mir leider immer noch schlimmeres vorstellen.
Union, AFD und eventuell FDP unter einem Kanzler Merz ist zum Glück nicht realistisch, aber es gibt leider doch einiges Schlimmeres als Schwarz-Grün unter Laschet. :fearful:

1 „Gefällt mir“

Ja gut, die AfD würde die 1933 Vibes gerade komplett machen.

Die Idee von Laschet ist es also denjenigen ins Boot zu hohlen, den ein Großteil der Stimmberechtigten für den Parteivorsitz als NOCH größeres Übel angesehen haben?
Klingt für mich wie eine „Tschüss Verstand“-Situation aber hey, vielleicht kann Merz dann ein Ministerposten haben wo er täglich über die soziale Schwäche von Frauen sowie den Untergang des Abendlandes durch gendern reden kann.

4 „Gefällt mir“

Hat Merz denn überhaupt Ministererfahrung?

Endlich mal wieder eine Union die ich vom ganzen Herzen ablehnen kann.
Bei Angela Merkel ist mir das immer schwer gefallen.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich an ihr auch gerne einiges kritisiere oder kritisiert habe, aber mit Merkel ist uns mit Union vermutlich einiges erspart geblieben die letzten Jahre, was noch deutlich schlimmer hätte kommen können.

Er hat Kinder und keine Regierungserfahrung. Sollte man ihm mal sagen, dass ein Ministerposten kein Teilzeitjob ist. :kappa:

11 „Gefällt mir“

Für mich ist sie zwar auch eher sympathisch, aber wenn man betrachtet, was die CDU so im Hintergrund abzieht, leider auch nur ein Vorzeigekanzler. Mit Laschet und Fotzenfritz sieht man nur wieder das normale Gesicht der CDU. Bis auf Merkel gibt es einfach nichts halbwegs gutes in dieser Partei.

Vielleicht in seinen Träumen

Denn eines Tages wird er sich rächen,
er wird die Herzen aller Deutschen brechen.
Dann ist er Minister und die CDU rennt hinter ihm her,
doch dann ist es zu spät, dann kennt er sie nicht mehr…

Schuldigung, kam gerade so über mich.

Wenn man es positiv sieht, aus negativer Sicht wäre ohne sie vielleicht früher ein Regierungswechsel an der Zeit gewesen.

1 „Gefällt mir“

das große „sich-gegenseitig-um-die-wette-mit-dreck-bewerfen“ hat begonnen.
bin gespannt, ob es in den nächsten 5 monaten auch mal um inhalte gehen wird oder ob man doch nur schaut, welcher dreck bei wem hängenbleibt.

1 „Gefällt mir“

Wie sich alle über den Wahlkampf in Amerika lustig gemacht haben und wir jetzt einfach das Ganze auf Wish bestellt auch bekommen :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Solange man mit Dreck werfen mehr Aufmerksamkeit generieren kann wird da wohl noch einiges mehr folgen :see_no_evil:

Also ich finde das alles noch ziemlich gesittet im Vergleich mit den USA.
Verstehe schon was du meinst aber das wäre mir kaum eine Meldung wert gewesen das A.B. angeblich zu viel inszeniert.

Dagegen die USA:
Wenn die andere Seite gewinnt, brennt das ganze Land und Satan wird regieren :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Diese Begründung ist zum Haare raufen…

2 „Gefällt mir“

Naja, die Begründung ist schon ok. Ich habe ja die gleiche Begründung, die Grünen zu wählen, um damit die Stärke andere Parteien zu verhindern. Nur glaube ich nicht, dass eine Spende an die FDP auch nur irgendwie hilft, eine Stimme mehr zu generieren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Stimmt ok ich korrigiere :grin:

Die Entscheidung eine hohe Summe zu spenden und zu denken man verhindere damit eine Regierungsbildung der Grünen ist zum Haare raufen.

1 „Gefällt mir“

Ist bei uns vielleicht nicht so schlimm wie in den USA, aber auch hier spielt Geld eine Rolle in Wahlkämpfen.

Ja aber das Geld beeinflusst zum Glück nicht den Ausgang einer Wahl hierzulande.