Ah, gut dann sind wir uns ja einig, dass es dort nicht um das von mir jetzt mehrfach angesprochene Thema geht. . Dann erübrigt sich auch die Diskussion.
Haben sie schnell reagiert?
Bekomme eher nicht den Eindruck davon.
Zitat aus dem Artikel:
Wichtig ist eine weitere Jahreszahl: Seit 2019 ist das Video in der CDU bekannt. Kreischef Pakendorf betont zwar, er habe es in dieser Woche zum ersten Mal gesehen. Er räumt aber ein, davon schon vorher gehört zu haben.
Wie jetzt der Kreisvorstand habe sich der CDU-Ortsverband Bensberg/Moitzfeld schon vor zwei Jahren in einer Sitzung ausführlich mit dem Video befasst, bestätigt Pakendorf. Der Ortsverband sei damals ebenfalls zu dem Ergebnis gekommen, dass es keinen rechtsextremen Hintergrund gebe, sondern eine „Jugendsünde“ sei
(Zitat ende)
Jetzt, nachdem es öffentlich wurde hat man Konsequenzen gezogen oder besser gesagt Ambrosini hat Konsequenzen gezogen.
Den Punkt gebe ich dir. Ich meinte damit, dass er schnell reagiert wurde, nach dem es öffentlich gemacht wurde. Hätte die CDU sicher auch schon früher angehen können.
für mich erübrigt sich keineswegs weder die versuchte gleichsetzung der causae Ambrosini - Heinrich noch eine diskussion über eine relativierung und verharmlosung von morddrohungen.
denn genau das sind die von mir mehrfach angesprochenen und herausgestellten hauptpunkte des themas.
aber ich finde es sehr lustig, dass du jetzt bereits zum zweiten mal ankündigst, aus der diskussion aussteigen zu wollen.
ich bin gespannt.
And it goes on and on, egal. Behaupte was du willst ich hab für mich hier alles in dem Thread klar gestellt. Jetzt kannst du gerne noch ein wenig mit Schmutz werfen .
deine entscheidung , die du trotz gegenteiligen ankündigungen ja immer aufs neue triffst.
ich behaupte ja nichts einfach so (wie bspw. „dass die CDU da recht schnell reagiert hat“), sondern ich nehme dich und deine posts einfach ernst.
und es ist schon ein wenig absurd, dass du es mit „schmutz bewerfen“ empfindest, wenn ich mich einfach an den wortlaut deiner posts halte.
denn deiner logik nach müssen dann diese ja offenbar „schmutz“ sein, denn mit nicht mehr und nicht weniger konfrontiere ich dich.
Das du hier von „sicher früher angehen können“ sprichst, sagt auch wieder sehr viel. Wie war das mit „auf dem rechten Auge blind“ kein Wunder bei solchen Aussagen.
Die Grünen sind jetzt auch dabei. FDP entscheidet morgen, aber ich denke das wird nurnoch Formsache.
Wenn das mit den Koalitionsverhandlungen auch so schnell geht haben wir vor Weihnachten noch unsere neue Regierung.
Dass die grünen das Sondierungspapier als großen Erfolg für den Klimaschutz darstellen, würde mich richtig wütend machen, wenn ich die Grünen gewählt hätte.
Er hat sie, meiner enschätzubg nach, nicht verharmlost oder relativiert, nur gesagt, dass bei so gut wie jedem shitstorm morddrohungen dabei sind, während du den Eindruck erweckt hast, als wäre das nur bei heinrichs der fall gewesen.
Ich glaube du wärst erschüttert wenn du wüsstest wie viele morddrohungen personen kriegen die in der Öffentlichkeit stehen.
MrWissen2go hat z.b. mal post bekommen das man sein frisch geborenes Kind vergewaltigen und ermorden will, weil mirko gesagt hat das er Abtreibungen nicht so toll findet, aber das jeder für sich entscheiden soll.
erstens war mein allererster punkt, wie ich mehrfach geschrieben habe, dass ich die gleichsetzung der fälle Ambrosini & Heinrich in der form fragwürdig finde.
das lässt du leider aus.
dazu weiß ich echt nicht wie ich es noch exakter ausdrücken kann, wie ich es hier geschrieben habe:
durch die darstellung als zu jedem shitstorm dazugehörend und als normales echo, das man aushalten muss, wenn man sich in die öffentlichkeit begibt, findet mMn eine gefährliche verharmlosung und relativierung statt.
dabei ist es unerheblich, wer das alles unter welchen umständen noch über sich ergehen lassen musste und geht an meinem punkt vorbei bzw. verstärkt ihn im grunde sogar noch.
(auch wenn ich das natürlich ebenfalls furchtbar finde).
vielleicht ein anderer versuch, es noch kürzer runterzubrechen:
dass man mordrohungen als „normalität“ ansieht und mittlerweile so argumentiert wird, dass man sich damit eben abfinden müsse und es offenbar nicht zu ändern sei, DAS ist mMn eine gefährliche denke und erzählung. DAS will ich weder unkommentiert stehen noch als valides argument gelten lassen.
denn DAS rechtfertigt eine gesellschaftliche entwicklung, die ich persönlich nicht möchte.
mir geht es nicht darum, irgendeinen user irgendwie hinzustellen oder so.
ich verstehe das nicht.
ich greife einzig und allein die argumentationsweise an.
DIE finde ich nicht gut (wohlwollend ausgdrückt).
Wann habe ich denn bitte behauptet, dass man es als Normalität anerkennen soll? Die Erzählung hast du dir doch selber zusammengestrickt.
Naja deine Worte waren, dass so gut wie jeder Shitstorm mit Morddrohungen einhergeht.
Mit anderen Worten sind sie also so gut wie Normalität im Rahmen von Shitstorms nach dieser Gleichung.
das sind zwei vollkommen unterschiedliche dinge.
Morddrohungen sind nicht normal, kommen aber leider bei fast jedem shitstorm vor.
Das hätte ich ja gerne mal belegt.
Sehe da einen Unterschied aus welcher Richtung der Shitstorm kommt und an wen er gerichtet ist, in der Häufigkeit des Vorkommens von Morddrohungen.
Ja, aber das ist halt leider Realität. Was kann ich den dafür? Soll ich es schön reden? Soll ich es verschweigen?
Nein, ich prangere es an! Das sollte eigentlich klar sein, wenn man ließt was ich geschrieben habe.
Also wenn es nur um Shitstorms geht. Kann ich mal Nuhr und Lisa Eckert als Beispiele nehmen.
Dann redest du dir eine seite schön. die morddrohungen gegen mr.wissen2go kamen garantiert nicht von rechts, sondern von links, die gegen heinrichs von rechts, die gegen gronkh von minderjährigen, die gegen den autoren von AoT von erwachsenen, die gegen politiker sämtlicher lager von extremisten aus sämtlichen richtungen, die gegen salman rushdie von islamisten, die gegen die sänger die vor der großen kathedrale in barcelona getanzt haben von radikalen christen, die gegen abbas von ultraorthodoxen juden, die gegen egal welchen öffentlich auftretenden juden primär von rechts und dem islamistischem mellieu aber auch von links.
Morddrohunge sind durchs internet soe einfach geworden, du kannst das nicht nur einer seite zuschreiben.
ich habe es, wie ich geschrieben habe (und du sogar mitzitiert hast), kürzer runtergebrochen. und nicht wie du in deiner frage implizierst, als deine aussage behauptet.
wie ist das möglich, das einfach so zu ignorieren?
das verstehe ich einfach nicht, wenn das unabsichtlich sein soll.
und hier nochmal zum nachlesen die einleitenden drei posts:
darauf meine antwort, die diese gleichsetzung kritisiert, indem ich die rezeption und reaktion herausstelle:
daraufhin folgende, in meinen augen relativierende und verharmlosende, antwort von dir.
Ich hab von der Häufigkeit geschrieben und nicht davon, dass sie von jeder Seite vorkommen können.
Es ist halt Käse zu sagen das sie generell dazugehören.
Oder wo sind die von Liefers, Amthor, Reichelt & Co?