Das Programm gabs doch schonmal unter Westerwelle und Möllemann.
Und das eben mal wieder dein Fokus
Endlich mal einen Neuanfang. Weg von diesen alten weißen Männern aus NRW…
Frage mich ja welches Netzwerk in den letzten Jahren da soviel Unsicherheit reingebracht hat…
Lammert hat jedenfalls dafür gesorgt, dass das Amt des Bundestagspräsidenten mehr Aufmerksamkeit bekommen hat, als es gewöhnlich der Fall ist und nebenbei, gerade im Zusammenspiel mit Gysi, halt auch noch für Unterhaltung gesorgt.
Zumindest bei mir hat er so auch das Interesse daran geweckt mir Bundestagssitzungen anzuschauen.
Aber der stellvertretende Bundespräsident ist doch mehr als nur der Casper vom Dienst.
Ach ja, der gute alte Haustarifvertrag 1…
Dafür würden heute viele einen Mord begehen.
Schäuble an sich ja auch, nur halt durch schon vorhandene Bekanntheit.
Ich hab das Gefühl, dass bas es wieder in die Unbekanntheit drängt.
Wobei ich es generell erschreckend finde wie viele leute 3 der 5 höchten Amtsinhaber nicht kennen und nichtmal wissen das die ämter existieren
Politiker von der staatszersetzenden schmierigkeit eines kurz, sobotka oder strache haben wir in Deutschland zum Glück nicht, zumindest nicht in der reichweite von ämtern
Dreimal kurz gelacht. Hast du die ganzen Korruptionsskandale der letzten Monate vergessen?
nein, absolut nicht, aber ein parlamentspräsident der vor einem ausschuss, den er selber anführt, lügt, und als er erwischt wird, die wahrheitspflicht abschaffen will, und ein kanzler der journalistem bedroht und eine staatsanwalttschaft die gegen ihn ermittelt auflösen will, und zusätzlich korrupt ist wie die halbe cdu zusammen, sin in deutschland einfach nicht vorstellbar
Dafür haben wir bald einen Bundeskanzler der in den zwei größten Finanzskandale Deutschlands verwickelt ist und am Tag nach der Wahl auch erstmal ne Razzia gegen sein Ministerium.
aber er war nicht der täter sondern der der nicht gut genug aufgepasst hat, das ist ein gewaltiger unterschied. sobotka und kurz sind täter
Bis vor wenigen Jahren hätte ich das in Österreich auch niemals für möglich gehalten. Die Zersetzung der Demokratie kann sehr (!) schnell gehen. Es braucht, wie sich gezeigt hat, nur ein relativ kleines, aber effektiv verzweigtes Netzwerk, um das alles ins Wanken zu bringen. Ich möcht nicht wissen, was da alles rauskommt, wenn man mal der Bild näher auf die Finger schaut, wer da mit wem so anbandelt.
Aber ich denk da z.B. an einen gewissen Herrn Gesundheitsminister, der Journalisten ausspionieren ließ, sicherlich nicht, um gegen sie was in der Hand zu haben.
Naja die neusten Erkenntnisse wiegen schwer. Das ist nicht einfach nur, er hat nichts gemacht.
Schäuble und Kohl bei der CDU Spendenaffäre, nur als ein Beispiel.
das war krass, aber was da gerade in österreich abgeht ist doch einiges krasser mmn
Ist ja auch egal ob es krasser war oder nicht.
Fakt ist, dass die ganzen Beispiele zeigen dass es auch in Deutschland möglich ist und keine Demokratie dagegen immun ist.
Nehmts euch lieber Österreich als abschreckendes Beispiel und verhinderts so gut es geht alle korrupten Arschlöcher bei euch. Ihr müssts uns nicht immer alles nachmachen.
Klar ist das in Österreich noch mal ne Nummer für sich, aber auch in Deutschland ist das möglich. Immerhin konnte Schäuble danach Innenminister und dann Bundestagspräsident werden. Dies zeigt einfach, auch wir haben da solche Probleme.
Ich glaube aber auch nur, weil er die richtigen Schlüsse aus der Aktion gezogen hat. Wenn er sich da nach noch mal so etwas erlaubt hätte wäre seine politische Karriere am Ende gewesen.