Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Ich mein, wann will ja die öffentliche Hand abhacken, wieso also nicht alle ihre Vorzüge entfernen lassen, dann können ja im offenen Wettbewerb des Marktes entschieden werden, welche konzernsmäßig agierende Superagentur die Verwaltung im Rathaus übernimmt. Mit deren Budget wird die Bürgermeisterwahl auch direkt viel peppiger, und man wählt nicht nur den BM sondern auch das komplette Verwaltungsteam mit. Und der Konzern kann das dann in jedem Kaff quer im Land machen, ohne natürlich ne Partei zu sein, die müsste ja demokratisch strukturiert sein :smiley:

In der öffentlichen Hand sind nicht alle verbeamtet. Das sind gar nicht mal so krass viele.

Ich selbst arbeite mit 15.000 anderen Kollegen in öffentliche rhand und kein einziger ist verbeamtet. Nennt sich ÖPNV .

image

Süßer Versuch das Ding noch zu retten.

Das ist doch fake, oder?

Bis 2035. also mit Planung ? Hust. Das dann 50 Jahre dann nochmal dauert.

1 „Gefällt mir“

Dann ist das wirklich n guter Versuch, die eigene Partei einem Greenwashing zu unterziehen.

2035 fordert er dann ein Ende des Verbrennermotors ab 2050:

3 „Gefällt mir“

Da er jetzt beim Kanzlerrennen raus ist, kann er natürlich solche Forderungen stellen.

Bin mal auf das Unions Wahlprogramm gespannt, was dann irgendwann kurz vor der Wahl mal kommen soll.

Finde ich aber gut wie er damit der CDU jetzt weiter auf den Senkel geht und die internen Querelen weitergehen werden :smiley:

Aber ey, wenn das Markus „Der Macher“ Söder sagt, dann ist da auch was dahinter. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Merkel hat doch schon klar gemacht was man von Aussagen vor der Wahl und dem Wahlprogramm zu halten hat. :smiley:

Das ist seine Bewerbung bei den Grünen :stuck_out_tongue:

Die grünen werden doch zu der neuen CDU?

Ich habe es erst für ein Koalitionsangebot gehalten.

Was der CDU sogar mehr Angst macht als die Demokratie.

Ich hoffe nicht, aber denen wird ja in alle Richtungen viel nachgesagt. Deswegen setze ich meine Hoffnung auf eine Kanzlerin Baerbock. Ich weiß zwar nicht ob sie das toll machen würde aber es wäre ein schöner Realitätstest sowohl für die Grünen als auch für deren Hater.

Die CDU muss erstmal ihr eigenes verrottetes fleisch rausschneiden. Das ganze Korrupte Pack und alte Garde raus.

1 „Gefällt mir“

Wenn er das wirklich ernst meint, kann er das ja auch erst einmal vollumfänglich in Bayern umsetzen und es zu einem Vorzeige-Bundesland in Sachen Klimaschutz machen. Dann sehen wir weiter.

2 „Gefällt mir“

Deswegen überlege ich auch, sie zu wählen. Entweder hatte ich Recht das sie scheiße sind oder ich werde positiv überrascht.

Wobei der Hype um baerbock gefährlich ist. Wenn „Journalisten“ sie interviewen und dann noch Applaus klatschen. Das ist fragwürdig. Koreaner Kim Style oder was? Ich denke da gerade an den Pro Sieben Interview. Mehr als lachhaft.

1 „Gefällt mir“