Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Ich bin das erste mal Delegierter und auch nur nachgerückt, weil jemand anderes ausgefallen ist, somit habe ich keinerlei Ahnung davon :simonhahaa:
Haben aber heute die Delegiertenvorbesprechung, also mal schauen.

Als kurze Zusammenfassung:

Ich finde die ursprüngliche Quelle auf Anhieb nicht, daher hier ein Repost:

6 „Gefällt mir“

Blöd für Sigmar Gabriel, das er in Rot so heraussticht.
Neben ihm gehen die 21 anderen Unionspolitker ja fast unter.

1 „Gefällt mir“

Die Direktmandate der CDU schmelzen dahin.

Neue Wahlkreisprognose zur Bundestagswahl: CDU/CSU 166 (-32), SPD 47 (+5), AfD 20 (+6), LINKE 4 (+1), GRÜNE 62 (+20)

https://www.election.de/cgi-bin/showforecast_btw21.pl

Hier die Übersicht über die jeweils Zweitplatzierten

1 „Gefällt mir“

Die Querdenker Meute wird langsam wach in Sachen Baerbock Bashing. Das werden noch harte Monate.

Die glauben tatsächlich, dass am Tag nach der Wahl, Fleisch konsumieren und Autofahren verboten wird.

Es ist erschreckend zu sehen, dass es in unserem Land hunderttausende abgehängte, verblendete (teils nicht diagnostizierte psychisch kranke?) Bürger in unserem Land gibt. Das ist durch die Pandemie ziemlich zum Vorschein gekommen.

2 „Gefällt mir“

apropos baerbock :simonhahaa:

Kriegsende war doch 45 also gabs auch 45 ein nach dem Krieg. Oder verstehe ich da was nicht?

Was ich sage, jeder Versprecher wird jetzt jeden Tag zum Hashtag bei Twitter ausgerufen.

„dIE soLL UNs reGieRen!!!??11?“

Ich muss mich endlich bei Twitter abmelden, das ist einfach nur Gift dort.

4 „Gefällt mir“

ludwig erhard war von der cdu und kein sozialdemokrat

Sie sagt doch nichts gegenteiliges.

Nun ja. So ist das mit der Politik und den sozialen Medien. Muss man nicht gut finden. Finde ich such nicht. Aber Versprecher, Verschreiber, dumme Sätze oder Fehler werden von alle aufgegriffen. Wie war das mit dem Duplo vor ein paar Wochen?

Ist halt das Gegenstück zu den Kinderblut trinkenden Demokraten.

dieser Verweis ist an der Stelle unnötig stigmatisierend. Die Verbindung zu psychischen Erkrankungen funktioniert in beide Richtungen nicht.

Weder müssen „Abgehängte“ psychisch krank sein, und erst recht führen die aller aller meisten psychische Erkrankungen nicht dazu, dass man anfälliger für Verschwörungstheorien wird.

7 „Gefällt mir“

Ich habe das jetzt eher als Leute mit Verfolgungswahn und Paranoia gelesen.

Dann hätte er es ja genauso spezifisch schreiben können.
So wie er es schrieb umfasst es eben auch Menschen mit Depressionen oder Angsterkrankungen. Und diese sind nicht zwangsläufig eine Gefahr für die Gesellschaft bzw sollten wir Stigmata dieser Art gegen psychisch erkrankte Personen längst überwunden haben.

2 „Gefällt mir“

Ich musste auch erst Googlen, weil ich keine Ahnung hab, was Baerbock falsch gesagt hat :smiley:
Als „Vater der sozialen Marktwirtschaft“ gilt wohl Ludwig Erhard von der CDU. Aber es ist auch absolut nachvollziehbar wenn man die SPD damit verbindet finde ich. Gerade jemand, der relativ jung ist und nicht unbedingt Politik studiert hat oder sich absolut dafür interessiert weiß das einfach nicht. Natürlich ist es dann einfach vom Redenschreiber schlecht recherchiert, aber absolut nichts Weltbewegendes.

Und dass man jetzt wegen jeder Kleinigkeit bei Twitter über die Frau herziehen muss versteh ich nicht und finde ich auch einfach armselig.

2 „Gefällt mir“

Was ja eigentlich auch nur ne „Urban Legend“ ist, die die CDU immer gern erzählt. Erhard wollte alles, nur keine „soziale“ Marktwirtschaft. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Er wollte vor allem seine Aktivitäten während der NS-Zeit verschleiern :smiley:

War es denn ein Fehler? Ich meine man kann die CDU von damals nicht mit der von heute vergleichen und es ging ja thematisch darum anzupacken. Man muss sich ja außerdem nicht immer mit dem Lagerdenken geißeln nichts der Gegenseite positiv zu finden.