Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

ich glaube ihr habt ihn falsch verstanden

Zur Bundestagswahl.

Dieses Jahr wird es meine erste Wahl werden, bei der ich nicht überlegen muss welche Partei ich wählen werde. Diese Frage haben mir viele abgenommen und es ist fast einfacher nach dem Ausschlussprinzip da dieses Mal ein Kreuz machen zu können.

Gib deiner Partei noch ein paar Tage, da kommt noch was. Ist immer so :slight_smile:

Kann gut sein. Gleichwohl wird es für einige andere Parteien schwierig sich da besser positionieren zu können. Gerade nach den Erkenntnissen der letzten Tage / Monate / Jahre. :wink:

Doch er funktioniert, heißt also, dass wir bei den erkrankten nicht sehr gut sind, aber wenn man sich die Menschen ansieht, die Infiziert sind? Da schneiden wir ganz gut ab. Was bedeutet, dass wir wohl insgesamt weniger Menschen haben, die an COVID-19 sterben können. Das wurde ja auch aktiv von der Politik gesteuert.

Du könntest auch deine Aussagen belegen. Mag richtig sein oder auch nicht (wobei das auch immer eine Interpretationssache ist), aber es wäre echt nett, wenn du solche Aussagen auch mit Fakten unterlegen würdest.

Meine Aussage bezüglich des aktiv Steuerns durch die Politik bezog sich auf die ökonomischen Auswirkungen, von denen man jetzt schon sicher sein kann, was sie sein werden, wenn man eben nicht eingreift.

1 „Gefällt mir“

Nur weil die es nicht geschafft haben vorher ihren ‚wir haben zu viele Kliniken‘ Mist durch zubringen.

Die wenigen Toden haben wir Ärzten, Pflegepersonal und Wissenschaftlern hier zu verdanken. Die sich schnell vernetzt haben, schnell Erkenntnisse weitergegeben und genutzt haben. Da hatte nicht ein Politiker was mit zu tun.

2 „Gefällt mir“

Hier noch die Quelle. Man muss dazu auch sagen uns das kann man auf der Seite auch sehen, dass wir im Weltweiten Vergleich sehr viel Testen. Heißt, bei uns ist die Dunkelziffer deutlich geringer, als in anderen Ländern.

Platz 9 der Todeszahlen ist für dich gut?

4 „Gefällt mir“

Also diese Aussage kann so mal nicht stimmen, wenn ein Land wie Österreich, dass ca 9x weniger Einwohner hat als Deutschland, doppelt so viel (Ö: 354.9488 , D: 154.697; 7-Tage-Schnitt, Quelle: die von dir geteilte Seite) testet und Großbritannien (mit „nur“ 67 Mio Einwohner*innen) sogar 6x (987.642 im 7-Tage-Schnitt).

Da muss ich gestehen, dass ich tatsächlich nur die der letzten 14 Tage hatte, als ich den Post gemacht habe. Generell ist es wie danach geschrieben Platz 9, weil wir im Gegensatz zu den meisten anderen Ländern sehr viel Testen. Würde mich mal interessieren, wie es aussieht, wenn man die Dunkelziffer bei den meisten anderen Ländern wüsste.

Quellenangaben sind ja gemacht worden.

Dies ist eine Nullaussage. Bitte probieren Sie es noch einmal, wenn möglich mit einem Inhalt, der auf den vorherigen anschließt. Danke

2 „Gefällt mir“

Deine davor war das übrigens auch.

Nein, ich habe die von dir genannte Quelle herangezogen, um deine eigene Aussage zu widerlegen.

Ich auch und meine Seite gibt auch die Quellen an. Also was willst du jetzt genau von mir?

Dass du mir adäquat antwortest und keine Nonsensantworten gibst. Ich habe dein Argument, dass D so viel testen würde, klar widerlegt. Darauf will ich eine Antwort.

Ja, wenn du es mir klar wiederlegst und nicht irgendwas schreibst und sagst, weil dir die Zahlen nicht gefallen, dass kann nicht sein, dann gerne.

Diese Zahlen sind die Grundlage, auf welcher ich deine Aussage überprüft habe.Ob sie mir gefallen oder nicht, ist schlicht unerheblich und ich habe dazu auch keinen Kommentar gemacht.

Wenn Länder wie Ö, GB und sogar RUS (siehe deinen eigenen Link) eindeutig bessere Testungszahlen aufweisen, kann deine Aussage schlicht nicht stimmen.

Kannst du das mit einer Quelle belegen, so wie du es von mir auch forderst? Sollte ja nicht so schwer sein.