Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Habe ich bereits, mit DEINER Quelle. Die Zahlen sind deinem Link entnommen.

Ja und da sagst du lediglich, dass kann nicht sein. Vielleicht findest du ja noch eine andere Quelle, die deine These stützt, dass es nicht sein kann. So lange stützte ich mich auf die Quelle der Seite Word in Data von der Oxford Uni. Damit ist der Fall für mich erst mal erledigt.

Stellst du dich jetzt extra dumm oder verstehst du es wirklich nicht? Ganz ernste Frage.

5 „Gefällt mir“

So, jetzt für ganz deppade:
Ich habe deinen Link geöffnet.
Ich bin auf den Tap Testungen gegangen.
Ich habe die dort angegebenen Zahlen in Relation zur Bevölkerungsgröße der Länder verglichen.
Bimbambum, fertig!

Hätte auch genügt, wenn du Statista schnell bemüht hättest, aber viel ändert sich da auch nicht am Ergebnis.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1105095/umfrage/anzahl-durchgefuehrter-tests-fuer-das-coronavirus-nach-laendern/#:~:text=Durchgeführte%20Tests%20für%20das%20Coronavirus%20nach%20Ländern%202021&text=Die%20USA%20testeten%20bis%20zum,mehr%20als%20190%20Ländern%20ausgebreitet.

Warum sollt ich, wenn du eine Behauptung stellst, eine Quelle nennst und DEINE Quelle das nicht hergibt.

1 „Gefällt mir“

Diskutierst du eigentlich gerne mit ner Wand oder warum tust du dir das immer wieder an? :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Das hier ist der entscheidende Satz. Niemand zweifelt die Zahlen deiner Quelle an sondern die Quelle belegt einfach, dass wir weltweit gesehe nicht sehr viel testen.

9 „Gefällt mir“

Ist ne gute Frage, bins wohl arbeitstechnisch gewohnt, einfache Dinge 100x zu erklären.

3 „Gefällt mir“

Mir würden spontan einige Meme-Motive einfallen für den Dialog :smiley:

Du meinst, dass die Dunkelziffer bei Todes(!)zahlen einen relevanten Einfluss hat?

Geht’s hier noch um Bundeswahlen oder Corona?

1 „Gefällt mir“

Ich denke schon, da würde es in den afrikanischen Ländern, China und wahrscheinlich in den Süd-Amerikanischen noch etwas schlimmer aussehen. Schon alleine, weil die medizinische Infrastruktur nicht so gut ist, wie in den europäischen Ländern oder weil es in autoritären Staaten einfach schlecht aussieht, wenn man hohe Zahlen hat.

Ja, es wäre schon schön wenn man andere Themen in deren eigene Threads verlagern würde. Natürlich finden Themen auch mal hier Anspruch, aber wird zu sehr zum generellen Corona-Thread ausgeweitet.

jm2c

MfG

Gab es im Mai irgendeine positive Nachricht aus der Politik? Ich habe das politische Geschehen verfolgt und habe den Eindruck, dass alles schlecht ist. Sogar aus den USA kommen positive Nachrichten. Hat Deutschland keine Motivation mehr?


Finde ich schon sehr positiv, da Unternehmen nun verpflichtend darauf achten müssen, wie sie produzieren lassen etc.
1 „Gefällt mir“

Wie sehr wurde es jetzt bis zum Ende ausgehölt? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das kommt auf den genauen Gesetzestext an, aber die Grundlage ist definitiv richtig und wichtig, etwas worauf eine kommende Regierung aufbauen kann.

PS: Ich hätte auch lieber ein noch viel stärker eingreifendes Gesetz.

Ja klar, dass es kommt ist super wichtig. Genauso wie ein Transparenz-Gesetz. Aber die CDU haut da immer so viel dazwischen und ich bin immer wieder schockiert, dass die SPD das unnötigerweise mitmacht.

1 „Gefällt mir“

Ist doch alles das gleiche. CDU, SPD, GroKo, usw. Sehe da keinen Unterschied zwischen den Parteien. Alle loben sich gegenseitig und schieben sich gegenseitig „Erfolge“ zu. Rot-Grün hat in NRW gezeigt, dass die SPD ohne CDU auch nicht besser ist.

@Ansuil Das sieht aus wie ein Tropfen auf den heißen Stein dieses Gesetz. Ist das überhaupt ein Fortschritt gegenüber den Zertifikaten die es vorher schon gab? Sowas wie der Fall Giffey ist da für mich viel größer.