Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Nach welcher Umfrage reicht denn bitte Schwarz-Gelb?

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich nicht verlesen habe in dem Artikel.

Du hast die 5% Hürde vergessen. Ich gehe stark davon aus das du die landtagswahlprognose aus dem artikel meinst. Und da ist die FDP bei 4% und die CDU bei 46%. Würde reichen, wenn die FDP in den Landtag einziehen dürfte.

Das stimmt, die habe ich tatsächlich vergessen ^^. Letztendlich ist es eh egal, ob FDP oder Freie Wähler.

Achso, war bei Bundestagswahl, weil ich den Artikel nicht angeklickt hatte. Sorry.
Da könnten sie derzeit sogar alleine regieren, 10% der Stimmen würden nicht in den Landtag kommen, wodurch 45% reichen.

1 „Gefällt mir“

Keinen von beiden.

Wenn diesen Sonntag Bundestagswahl wäre, wen würden Sie wählen ? (Mit der Zweitstimme) (Anonym)

  • CDU (CSU)
  • SPD
  • AfD
  • FDP
  • Linke
  • Grüne
  • Die Partei
  • LKR
  • FREIE WÄHLER
  • Tierschutzpartei
  • NPD
  • PIRATEN
  • ÖDP
  • DiB
  • BP
  • Tierschutzallianz
  • MLPD
  • Gesundheitsforschung
  • DKP
  • MENSCHLICHE WELT
  • Die Grauen
  • BüSo
  • Die Humanisten
  • SGP
  • Unabhängige
  • Bündnis C
  • SSW
  • HUMANwirtschaft
  • VOLT
  • dieBasis
  • AfDP
  • Team Todenhöfer
  • WiR2020

0 Teilnehmer

Die Klimaliste fehlt in der Auswahl

2 „Gefällt mir“

Die haben wohl noch nicht gesagt, dass sie überhaupt teilnehmen.

Bei der Klimaliste sieht man das entspannter. Die Partei hat sich erst letztes Jahr gegründet, dieses Jahr tritt sie auf jeden Fall in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und bei den Abgeordnetenhauswahlen in Berlin an, die Teilnahme an der Bundestagswahl ist noch offen.

1 „Gefällt mir“

Wäre mir egal, solange nicht mit der CDU. Am Ende wird es eh Söder, leider.

Ich empfehle jedem Menschen sich allein mal den Markus Söder Wikipedia Artikel durchzulesen.
Der Bereich Kontroversen, erinnert einen gut daran das es eine Zeit vor Corona gab.
Und wenn man möchte das seine Kinder jeden morgen in der Schule zu Gott beten und die Deutsche Nationalhymne singen dann kann man ihn Bedenkenlos wählen.

3 „Gefällt mir“

Die Partei gibts doch schon länger :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Bin so Politikverdrossen wie lange nicht mehr und werde wohl einfach Grün wählen in der Hoffnung dass ich mir das Elend zumindest legal schönkiffen kann.

7 „Gefällt mir“

Ist ein Argument :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Hat man nicht immer zwei Stimmen?

Hab extra nur nach der zweiten gefragt. Die Erststimme würde wohl die Umfragemöglichkeiten sprengen :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt, welche Partei am meisten von der zunehmenden Unzufriedenheit der Bürger und Ablehnung der derzeitigen Maßnahmen profitieren wird. Vielleicht tatsächlich die Grünen.

Obwohl ja mit Ausnahme der AfD alle Parteien irgendwo in den Ländern in der Regierung sind und sich keine von denen besonders mit Ruhm bekleckert. Zumindest fällt mir kein Bundesland ein, dass in besonderer Weise positiv heraussticht in den letzten Monaten.

Es kommt wahrscheinlich am Ende darauf an, wie gut Deutschland Corona mit der Sommer+Impfungen-Kombination unter Kontrolle kriegt bis zu den Wahlen.

Ich denke nicht das die grünen groß profitieren wird. Weil es für den arbeitenden und Normalverdiener keine Alternative ist.

Wobei es hier auf Ort zu Ort ankommt.

Einen schönen Montag euch allen.
Sonntag war Umfragetag und für die Union gehts gerade leicht abwärts.
Hat aber glaube ich noch nichts mit den Korruptionsskandalen zu tun, die sind vieleicht zu aktuell aber ich weiß nicht an welchen Tagen die Umfragen für zum Beispiel Forsa stattfinden.
Es gibt auf jeden Fall einen Trend.