Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Und auch mal von einem Grünenwähler wie mir etwas Grünenbashing.
Also ihr jungen Leute: kein Grund depressiv zu werden, es gibt immer Leute denen es schlechter geht und außerdem haben wir das Jahr ja auch mal was erlebt.

9 „Gefällt mir“

Typische Boomerhaltung zu psychischen Krankheiten, wundert mich nicht…

Zu den Umfragen:


Hier steht immer dabei, wann die erhoben wurden, in dem Fall also vom 25.2.-01.03.
1 „Gefällt mir“

Für die Wahlen in den nächsten Wochen sieht es ziemlich finster aus für die CDU. Die Werte werden tendenziell noch weiter runter gehen.

Bis zur Bundestagswahl kann sich aber noch so viel ändern.

Da fühlt man sich richtig ernstgenommen mit Depressionen, aber gut, dass es keinen Grund dazu gibt, dan kann ich es ja so einfach sein lassen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Als jemand der depressiv ist und bei dem gerade eine gute Freundin an ihren Depressionen kaputt geht, auch weil sie gerade keine persönlichen Kontakte haben darf und das für sie sehr wichtig ist, würde ich Kretschmann am liebsten eins in die Fresse hauen. Und dann auch noch, wie das im Artikel geschrieben ist: „Der Landesvater spendet Trost und gibt einen Rat.“ Nein, ein unsensibles Arschloch redet über ein Thema von dem er keine Ahnung hat. Ich hätte nie gedacht, dass mein Parteiaustritt letztes Jahr eine so gute Entscheidung war.

9 „Gefällt mir“

Dieser Satz ist wahrscheinlich der verheerendste Satz, den man Menschen mit Depressionen sagen kann. Nichts triggert die interne Gedankenabwärtsspirale so sehr, wie der Eindruck, die eigenen Probleme seien eigentlich nichts wert.

Und ausgerechnet dieser „Ratschlag“ ist immer das erste, was Leuten einfällt, die keine Berührungspunkte mit Depressionen haben…

12 „Gefällt mir“

Jetzt nicht direkt Bundestagswahl, aber Sonntag ist hier Landtagswahl, bis wann sollte man die Briefwahl eingeworfen haben?

Muss halt bis zum Sonntag beim entsprechenden Amt im Briefkasten liegen. Die Post brauch normalerweise 1-2 Tage, aber ein bisschen Puffer sollte man schon noch dazugeben, also vlt so spätestens bis Mittwoch?

Oder man wirft es persönlich in den Briefkasten. Und wenn man es garnicht schafft, kann man mit den Briefwahlunterlagen auch noch am Sonntag im Wahllokal wählen.

2 „Gefällt mir“

Perfekt. Danke.

Das steht auch noch mal auf den Wahlunterlagen, aber das sagt das Amt.

Wann müssen Wahlbriefe abgesandt werden?

Der Wahlbrief muss unbedingt rechtzeitig möglichst bald nach Erhalt der Briefwahlunterlagen mit der Post abgesandt oder direkt bei der auf dem Wahlbriefumschlag angegebenen Stelle abgegeben werden. Er muss bei der zuständigen Stelle spätestens am Wahlsonntag bis 18:00 Uhr vorliegen, da um 18:00 Uhr die Wahl endet und mit der Auszählung der Stimmen begonnen wird. Später eingegangene Wahlbriefe können bei der Stimmenauszählung nicht mehr berücksichtigt werden.

Bei Übersendung per Post sollte der Wahlbrief in Deutschland spätestens am dritten Werktag vor der Wahl abgesandt werden, um den rechtzeitigen Eingang sicherzustellen. Briefwählerinnen und -wähler können ihren Wahlbrief auch direkt bei der auf dem Wahlbriefumschlag angegebenen Stelle abgeben oder abgeben lassen. In jedem Fall tragen die Briefwählerinnen und -wähler das Risiko, dass der Wahlbrief rechtzeitig eingeht. Der Wahlbrief muss bei Übersendung per Post innerhalb der Bundesrepublik Deutschland nicht frankiert werden. Im Ausland muss der Wahlbrief frankiert werden.

Im Hinblick auf längere Postlaufzeiten im Ausland empfiehlt sich gegebenenfalls ein Versand der Wahlbriefe mit Luftpost. Dafür muss der Wahlbrief mit einem Luftpostaufkleber (Priority/Prioritaire) versehen werden.

https://www.bundeswahlleiter.de/service/glossar/b/briefwahl.html

1 „Gefällt mir“

Verrückte Änderungen bei INSA. Anscheinend wandern die CDU Wähler immer mehr zur FDP ab.

Von der einen korrupten Partei zur anderen. Schon erstaunlich das die Leute die Mövenpick-Steuersenkung schon wieder vergessen haben.

1 „Gefällt mir“

Hoffe sie ziehen es auch durch.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube sehr viele aktuelle SPD Abgeordnete haben bereits alles auf ihren Websites veröffentlicht. Aber trotzdem ein schöner Zug alles zu spenden.

Lars Klingbeil hat sogar zusätzlich seine Lobbygespräche alle aufgelistet.
Ich finde das ist ein gutes Beispiel, wie man es machen kann.

3 „Gefällt mir“

Das sind die Leute aus dem Wirtschaftsflügel, welche die Grünen nicht an der Macht sehen wollen.

Wenn es für Schwarz-Gelb reicht wäre ich auch nicht traurig ^^.

Weil das bisschen Korruption ist doch egal?

3 „Gefällt mir“

Die ersten Auswirkungen der ganzen Korruptionsskandale der Union.

Damit wäre eine Ampelkoalition nurnoch ca. 1% von der Mehrheit entfernt.
Für R2G bräuchte es noch ca. 3% mehr.

1 „Gefällt mir“

Seit wann werden die Grünen denn mit ihrem Balken ganz rechts dargestellt, dass irritiert mich irgendwie. Ist ungewohnt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dürfte nach der aktuelle Sitzverteilung im Bundestag gehen. Dort haben die Grünen ja die wenigsten

1 „Gefällt mir“

Ja, das wird wahrscheinlich der Grund sein. Danke für den Hinweis. :+1: