Die 19. Legislaturperiode - III

Manchmal ist ein Name auch nur ein Name. Ansonsten könnte man auch die ganzen Flaggen-Koalitionen checken, ob da die Farben auch das Stimmverhältnis widerspiegeln.

1 „Gefällt mir“

Kannst dich ja mal erkunden wie es jungen Menschen jetzt geht, die nach ihrer guten Ausbildung nicht übernommen wurden.

Aber was sag ich. Die jungen Leute sind den großen Parteien sowieso fast egal.

1 „Gefällt mir“

Junge Menschen sind halt auch einfach zu wenige, um eine politisch relevante Größe zu sein.

ein weiteres kapitel im cum-ex-skandal:
die kölner staatsanwaltschaft wollte ursprünglich eine razzia im hamburger finanzamt durchführen - im hamburger finanzamt!
wurde aber letztlich zurückgepfiffen.

wer ein faible für finanz-krimis hat:
das ding wird noch für einigen gesprächsstoff sorgen, auch über die rolle von olaf scholz.

1 „Gefällt mir“

Die Ehrenerklärung ist von Anfang an ne lächerlice Farce gewesen. Wer aufgrund von so was sein vertrauen wieder herstellt muss sich nicht wundern wenn man mal wieder von vorne bis hinten verarscht wurde.

Überhaupt ists mittlerweile einfach nur noch fatal irgendeinem Politiker zu vertrauen.

Und der nächste:

2 „Gefällt mir“

Es ist echt schön, wie viel Futter die Union für den Bundestagswahlkampf liefert. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Naja es gibt schon Politiker denen ich nichts verwerfliches vorwerfen würde.
Was ist deine Entscheidung? Gar niemanden mehr wählen?
Sorry aber mit der Aussage macht man es sich zu leicht.

Wie kommt das jetzt alles raus? Ich nehme mal nicht an, dass die das freiwillig machen.

Ich gehe auf jeden Fall noch Wählen. Alleine um rechten Strömungen entgegen wirken zu wollen. Halte aber eigentlich keine Einzige Partei die dort derzeit sitzt für wählbar und werde auch einen Teufel tun einer zu vertrauen.

1 „Gefällt mir“

Aber wird es denn genutzt? Ich hab das Gefühl Nein. Nicht mal von den Linken oder Grünen Warum? :colinmcrage:

Weil der Kampf noch nicht wirklich eröffnet wurde, da die ja alle noch ohne Kandidaten sind.

Ich schätze einerseits, dass Berichte über korrupte Politiker bisher nie so ne große Aufmerksamkeit bekommen haben und die einfach damit durch kamen; auch weil es in der Union ja System hat und entsprechend Parteikollegen einen decken. Die Geschichte jetzt mit den Masken ist aber besonders skandalträchtig, weil sich die Politiker halt dreist an der Pandemie bereichert haben. Und jetzt bekommt jeder, der irgendwie in Verdacht gerät, direkt öffentlichen und wegen der allgemeinen Panik in der Union parteieninternen Druck.

Und andererseits dürften gerade auch viel mehr Journalisten recherchieren und im Zuge dessen ganz viel aufdecken, was sonst nicht raus gekommen wäre.

1 „Gefällt mir“

Letztendlich wird das aber kaum Einfluss auf die Wahlergebnisse haben. Zumindest nicht so, dass plötzlich die Union vollkommen absackt. Wir sind in der Politik schließlich längst über den Punkt hinaus, an dem solches Fehlverhalten noch sanktioniert wird. Sonst wäre Andi Scheuer nicht mehr Verkehrsminister.

1 „Gefällt mir“

jetzt übertreibt’s die union aber langsam mit der C(du)-lankriminalität

4 „Gefällt mir“

ich vermute stark, dass da noch der ein oder andere skandal-artikel in der schublade nur auf den sommer und einen möglichen kanzlerkandidaten wartet.
da kommt bestimmt noch mehr.

Aber warum, es ist doch der beste Moment. Koalition ist eh zu ende und wird es doch auch nicht wieder geben. Ich versteh nicht warum da nicht noch viel schärfer geschossen wird.

Ich wäre nach den letzten beiden Regierungen vorsichtig mit der Aussage, dass es diese Koalition nach der nächsten Wahl nicht mehr geben würde.

3 „Gefällt mir“

:sob: mach mir keine Angst, aber nach dem ich es gepostet habe, hab ich dann auch daran gedacht.

Wahrscheinlich hat so einer wie Scholz wirklich noch die Hoffnung das das noch mal was wird mit der CDU. :facepalm:

Das problem aber auch der segen der deutschen politik ist mmn, dass wir anders als viele andere europäische nationen für jede europafraktion/ grobe politische richtung genau eine große/relevante partei haben.
Auf der einen Seite sorgt das für enorme Stabilität, auf der anderen aber auch für mangelden fortschritt und fehlende konsequenzen.