Die 19. Legislaturperiode - III

Weil der Kampf noch nicht wirklich eröffnet wurde, da die ja alle noch ohne Kandidaten sind.

Ich schätze einerseits, dass Berichte über korrupte Politiker bisher nie so ne große Aufmerksamkeit bekommen haben und die einfach damit durch kamen; auch weil es in der Union ja System hat und entsprechend Parteikollegen einen decken. Die Geschichte jetzt mit den Masken ist aber besonders skandalträchtig, weil sich die Politiker halt dreist an der Pandemie bereichert haben. Und jetzt bekommt jeder, der irgendwie in Verdacht gerät, direkt öffentlichen und wegen der allgemeinen Panik in der Union parteieninternen Druck.

Und andererseits dürften gerade auch viel mehr Journalisten recherchieren und im Zuge dessen ganz viel aufdecken, was sonst nicht raus gekommen wäre.

1 „Gefällt mir“

Letztendlich wird das aber kaum Einfluss auf die Wahlergebnisse haben. Zumindest nicht so, dass plötzlich die Union vollkommen absackt. Wir sind in der Politik schließlich längst über den Punkt hinaus, an dem solches Fehlverhalten noch sanktioniert wird. Sonst wäre Andi Scheuer nicht mehr Verkehrsminister.

1 „Gefällt mir“

jetzt übertreibt’s die union aber langsam mit der C(du)-lankriminalität

4 „Gefällt mir“

ich vermute stark, dass da noch der ein oder andere skandal-artikel in der schublade nur auf den sommer und einen möglichen kanzlerkandidaten wartet.
da kommt bestimmt noch mehr.

Aber warum, es ist doch der beste Moment. Koalition ist eh zu ende und wird es doch auch nicht wieder geben. Ich versteh nicht warum da nicht noch viel schärfer geschossen wird.

Ich wäre nach den letzten beiden Regierungen vorsichtig mit der Aussage, dass es diese Koalition nach der nächsten Wahl nicht mehr geben würde.

3 „Gefällt mir“

:sob: mach mir keine Angst, aber nach dem ich es gepostet habe, hab ich dann auch daran gedacht.

Wahrscheinlich hat so einer wie Scholz wirklich noch die Hoffnung das das noch mal was wird mit der CDU. :facepalm:

Das problem aber auch der segen der deutschen politik ist mmn, dass wir anders als viele andere europäische nationen für jede europafraktion/ grobe politische richtung genau eine große/relevante partei haben.
Auf der einen Seite sorgt das für enorme Stabilität, auf der anderen aber auch für mangelden fortschritt und fehlende konsequenzen.

Sagt viel über Spahn aus, finde ich. Der wird sich auch denken „ich würde ihm den Posten gerne geben“

3 „Gefällt mir“

Unfassbar gute neue Folge der Anstalt. Es geht um die Bezahlung in der Gesundheitsbranche und wieso es so schwer ist, daran etwas zu ändern, auch wenn man will.

Und es geht um das Geschäft der Pharmakonzerne mit den Impfungen bzw. wieso es noch keine frei verfügbaren Patente der Impfstoffe gibt, sodass man diese in viel größeren Mengen herstellen könnte und die Welt schneller geschützt wäre.

2 „Gefällt mir“

Immer wieder Interessant zu merken welche Rolle diese Spielen, und wie falsch das System ist.

„Ich würde ihm den Posten gern geben, um einen höheren Posten bei der CDU anzustreben“
Hab es mal sinnig ergänzt :grin:

1 „Gefällt mir“

Für Inkompetenz und Korruption befördert zu werden gehört bei der CDU dazu. Siehe von der Leien.

2 „Gefällt mir“

Schwieriges Thema: Auf der einen Seite verhindern Patente, dass Innovationen von allen eingesetzt werden können, auf der anderen Seite schützen sie aber auch die Entwickler der Patente, so dass diese mit ihren Ideen auch Geld verdienen können.

2 „Gefällt mir“

wir haben eben gerade eine Ausnahmesituation.

Wieso sollten nicht andere Firmen das in Lizenz herstellen dürfen.

Der Patentinhaber kriegt seine Gewinnmarge und das Lizenzprodukt ist dann eben 20% teurer als das original.

Wir haben ja gerade einfach einen Fertigungsengpass keinen Nachfrageengpass.

Es geht hier ja nicht um irgend eine neuartige 3d fernseher Technologie oder so


„alles mit rechten Mitteln, keine Korruption in Sicht. Ehrenwort“
Oh…wait

14 „Gefällt mir“

Es ist einfach nur noch traurig.

Und wie immer wartet man auch vergebens auf die erbosten Bild Artikel dazu, die natürlich nicht kommen, weil es sind ja die CDU / CSU, Burda und RTL. Die dürfen sowas.

Gäbe es solche Fälle im Linken Lager hätte die Bild den Staatsnotstand und Katastrophenfall für das Land ausgerufen.

2 „Gefällt mir“

ich weiß noch wie ich mich vor kurzem fragte „qui bono, wer profitiert, eigentlich davon AZ als Impfstoff 2. Klasse abzustempeln?“
Die Frage ließ sich durch Streeck und seine Verbindung zu J&J recht gut klären…
Man könnte fast lachen so absurd ist alles, wenn es nicht so zum Heulen wäre und gleichzeitig alle Menschen in Deutschland da noch reingezogen werden.

3 „Gefällt mir“