Die 19. Legislaturperiode - III

:face_with_raised_eyebrow:
Da geht es nicht darum parteien zu diskreditieren oder sonst was, einzig und allein darum, dass man wenn man eiben job hat, keine partei wählen würde, deren ziel es ist dafür zu sorgen, dass dieser job wegfällt.
Egal wie gut man einen neuen fände, niemand will dazu gezwungen sein sich einen neuen suchen zu müssen.
Gerade ältere, weil die kaum noch was fibden.
Und warum sollten die dann die linke wählen??

Der Beitrag zeigt doch ganz gut warum kaum jemand die Linke wählt.

1 „Gefällt mir“

:popcorn:

1 „Gefällt mir“

Klingt ja fast so, als würde das dann in RRG so kommen. Jede Partei hat so ihre komischen Themen, die sie fast unwählbar machen, bei den Linken werden diese garantiert in Koalitionsgesprächen einkassiert. Mal abgesehen davon, dass unsere historische Russlandpolitik auch nicht gerade ruhmreich war, vielleicht könnte man da mehr erreichen, wenn man aufeinander zugeht. Mit anderen Despoten wie Erdogan und Orban kann man ja auch arbeiten.

2 „Gefällt mir“

Jetzt sind aber ca. 200.000 Leute die in der Exportrüstungsindustrie aber nicht gerade Ausschlag geben ob die Linke nun an die Regierung kommt oder eben nicht.

Und als jemand aus einem Ort der leider auch von der Rüstung profitiert, hier wird trotzdem viel Links gewählt. Oder die Braunkohlegebiete im Osten, da triffst auch Leute die darin Arbeiten, die aber auch sagen das es scheiße ist und alternativen hermüssen.

Klar will jeder seinen Job behalten wenn er ihm gefällt, aber es gibt eben auch sowas wie Fortschritt und Veränderung.

Mir leider zu platt, da hat es sich die Heute Show etwas einfach gemacht.
Empfehlen kann ich da (mal wieder) den Wolfgang M. Schmitt, der in letzter Zeit ein paar Vorträge für Linke Plattformen gemacht hat und da auch nicht zimperlich Probleme benannt hat.

Und man sollte vielleicht auch mal darüber reflektieren, ob eine Russland freundliche Außenpolitik überhaupt so unbeliebt ist in der Bevölkerung. Diese Doppelmoral im Umgang mit Russland und den USA geht eben immer mehr Leuten auf den Nerv. Deutschland duldet völkerrechtswidrige Drohnenkriege der USA. Unterstützt sie dabei noch mit Militärbasen wie Rammstein. Und dass Deutschland weiter Waffen an Diktaturen wie Saudi-Arabien (die zusätzlich noch islamistischen Terror finanzieren) juckt auch keinen der Leute, die die Linke für ihre Pro-russische Politik kritisieren.
Eigentlich wäre die Linke in Grün-Rot-Rot im Bezug auf Außenpolitik das beste, was man sich wünschen kann. Dann hat man zwei pro-Nato Parteien und eine Russland/China-freundliche Partei. Ergo werden dann mal wirklich alle Seiten halbwegs gleich kritisiert und deren Taten verurteilt.

1 „Gefällt mir“

wie ist das möglich?
die abgeordneten der unionsparteien im bundestag haben doch eine EHRENERKLÄRUNG abgegeben, die weit über die rein rechtlichen maßnahmen hinausgeht und allein deshalb schon eine verschärfung der lobbyregulierung und korruptionsbekämpfung völlig überflüssig machen.
warum rückt eigentlich spahn nicht einfach raus mit der sprache, welche BT-abgeordnete wegen maskendeals auf ihn zugegangen sind, es haben doch alle eine EHRENERKLÄRUNG abgegeben, da dürfte doch niemand etwas zu befürchten haben?
und wie ist eigentlich spahns rolle beim einkauf von masken von einer csu-lobbyistin oder bei der millionenschweren vergabe von logistik- und beratungs-aufträgen im rahmen der maskenbeschaffung in seinem wahlkreis in münster - ohne öffentliche ausschreibung selbstverständlich.

ich fordere eine sofortige erneuerung der EHRENERKLRÄRUNG!

/s

4 „Gefällt mir“

Irgendwas mit dem „Ehre“-Verständnis ausm Deutsch-Rap und Bushidos Praktikum in der CDU-Fraktion vor ein paar Jahren.

Ich bekomm nur gerade keine gut Punchline hin

Ich frage mich immer noch, wer auf die Idee gekommen ist Grün-Rot-Rot R2G zu nennen. Da hofft wohl noch jemand auf einen starken Einbruch der Grünen.

Manchmal ist ein Name auch nur ein Name. Ansonsten könnte man auch die ganzen Flaggen-Koalitionen checken, ob da die Farben auch das Stimmverhältnis widerspiegeln.

1 „Gefällt mir“

Kannst dich ja mal erkunden wie es jungen Menschen jetzt geht, die nach ihrer guten Ausbildung nicht übernommen wurden.

Aber was sag ich. Die jungen Leute sind den großen Parteien sowieso fast egal.

1 „Gefällt mir“

Junge Menschen sind halt auch einfach zu wenige, um eine politisch relevante Größe zu sein.

ein weiteres kapitel im cum-ex-skandal:
die kölner staatsanwaltschaft wollte ursprünglich eine razzia im hamburger finanzamt durchführen - im hamburger finanzamt!
wurde aber letztlich zurückgepfiffen.

wer ein faible für finanz-krimis hat:
das ding wird noch für einigen gesprächsstoff sorgen, auch über die rolle von olaf scholz.

1 „Gefällt mir“

Die Ehrenerklärung ist von Anfang an ne lächerlice Farce gewesen. Wer aufgrund von so was sein vertrauen wieder herstellt muss sich nicht wundern wenn man mal wieder von vorne bis hinten verarscht wurde.

Überhaupt ists mittlerweile einfach nur noch fatal irgendeinem Politiker zu vertrauen.

Und der nächste:

2 „Gefällt mir“

Es ist echt schön, wie viel Futter die Union für den Bundestagswahlkampf liefert. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Naja es gibt schon Politiker denen ich nichts verwerfliches vorwerfen würde.
Was ist deine Entscheidung? Gar niemanden mehr wählen?
Sorry aber mit der Aussage macht man es sich zu leicht.

Wie kommt das jetzt alles raus? Ich nehme mal nicht an, dass die das freiwillig machen.

Ich gehe auf jeden Fall noch Wählen. Alleine um rechten Strömungen entgegen wirken zu wollen. Halte aber eigentlich keine Einzige Partei die dort derzeit sitzt für wählbar und werde auch einen Teufel tun einer zu vertrauen.

1 „Gefällt mir“

Aber wird es denn genutzt? Ich hab das Gefühl Nein. Nicht mal von den Linken oder Grünen Warum? :colinmcrage: