Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

naja was heisst „machen was sie wollen“
Die anderen haben ja auch „gemacht“ und sich damit teilweise für bestimmter wählergruppen disqualifiziert

Ja, FDP ist doch eigentlich mittlerweile magenta/pink. Lügenpresse! :smiley:

Korruption, Rechtsschwenk, Klimafeindlichkeit usw. Zukunftsgerichtet ist ihre Politik wahrlich nicht. Aber ich habe es ja vorhin schon geschrieben, trotzdem natürlich alles deutlich besser als die AfD.

Corona hat die AfD für viele Protestwähler noch weiter disqualifiziert. Diese Schwurblerei und dieses Abstreiten der Pandemie hat die viele Stimmen gekostet. Aber an großen Alternativen mangelt es wie @modulaire gesagt hat wirklich. Wer weder CDU noch FDP wählen will hat ein Problem. (Bei der Zanzibar-Koalition sowieso.)

Edit: Es gibt doch Alternativen! Die ganzen Parteien, die unter Sonstige landen sind theoretisch auch noch da!

Magenta Gelb ^^. Blau wäre falsch. Das war früher.

Der AfD-Spitzenkandidat freut sich, dass er sich die Arbeiter-Stimmen von der Linken holen konnte.
Hoffentlich ein zündendes Signal für die Linke, damit sie wieder versucht die Themen in den Vordergrund zu stellen, die für ihre eigentliche Kernwählerschicht relevant sind

Fasst die SPD eigentlich gut zusammen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Der Mut der Verzweiflung.

Gab eine Grafik in der ARD die zeigt, dass man sowohl der Linken als der SPD keine soziale Politik in SH mehr zutraut.

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

Die hier meinst du

2021-06-06

2 „Gefällt mir“

Ich interpretiere das Ergebnis der Linken, für mich mal so, dass da in der Zwischenzeit doch mal noch paar Altkommunisten verstorben sind, die bis zuletzt ihrer geliebten DDR hinterher getrauert haben,

Genau die :+1:.

hier sogar ein brandneu hochgeladenes Erklärvideo zur 18:00-Prognose

1 „Gefällt mir“

Wohl eher sind die Anti-Establishment Wähler, die unzufrieden mit ihrer Lage sind jetzt eher bei der AfD.

ja in Summe schon, aber das war dann doch sicher vor 4 Jahren auch schon so.
AfD hat ja jetzt auch keinen Zugewinn.

Weiß nicht, dafür würde ich die Statistiken abwarten, wo man sieht, welche Wähler nach wo hin gewandert sind.

Schade das Korruption so tolerierbar und wählbar geworden ist, und die CDU keinerlei Konsequenzen zu spüren bekommen hat.

11 „Gefällt mir“

Schade das die Afd nicht bei 30% ist oder wie?

Macht euch einfach mal klar, das der konservative Wähler, nicht anfängt links oder grün zu wählen, nur weil sich da 3 Hanseln bereichert haben.

2 „Gefällt mir“

Wenn es denn nur 3 wären und der Rest vernünftige Politik machen würde.

5 „Gefällt mir“