Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Es geht offensichtlich um den zweiten alles andere als unwichtigen Aspekt der keine Beachtung bei der Prüfung spielte : Die Langzeitschutzwirkung.

Aber hey das scheinst du ja gerade mit Absicht ausser Acht zu lassen…

1 „Gefällt mir“

hab ich doch geschrieben, drauf schreiben fertig.

Nur weil es im Januar Pflicht wurde, heißt das im Umkehrschluss nicht gleich das vorher nichts verfügbar war.
Im Dezember wurden schon kostenlose FFP2 masken in Apotheken ausgegeben und im Herbst gab es schon ausreichend OP Masken zum Verteilen.
Ich denke das Gesundheitsministerium wollte die ganz simpel einfach los werden.

Das führt ja auch wieder zu einer langen Diskussion vom letzten Jahr:
Auch die Beschaffung, Produktion und Verteilung von Masken war alles andere als glücklich.
Das es Überhaupt fast ein Jahr gedauert hat bis genügend Masken im Umlauf waren ist an sich schon übel.

Es gibt aber auch noch mal einen kleinen reminder daran das die Regierung kostenlose FFP2 Masken für Hartz4 Empfänger abgelehnt hat, die sollten damals dafür auch noch bezahlen.
Auch nicht besonders sozial (in dem Fall auch leider von der SPD und der Union)
Aber minderwertige Masken sind noch mal ein ganz anderes Kaliber und da hat die SPD einfach sehr gut reagiert, das abzulehnen.

(Bei Minute 37)

5 „Gefällt mir“

Ja aber eben die Angaben wie lange die Masken getragen werden können fehlten ja bei den aus China.

Die können ja schlecht schreiben :" Nicht zu lange tragen" als Angabe.

Bisher haben sie sich ja nur darauf geeinigt.
Ich glaube final abgestimmt haben sie noch nicht darüber.
Und was fängt am Freitag an? Richtig, die von dir angesprochene EM.
Dann können sie das da noch schön schnell durchdrücken. Den Eindruck hab ich auch hin und wieder, dass EM/WM/Olympia genutzt werden, um von der Öffentlichkeit unbehelligt Gesetze beschließen zu können.

Das ist nicht nur ein Eindruck, das ist wirklich so.


Die Abstimmung war auch während der

Direkt Ohrwurm von Sportfreunde Stiller!

Das war es erst mal wieder mit dem Grünen-Hype in Meinungsumfragen. Baerbock fällt hinter Scholz und Laschet zurück.

Bild

2 „Gefällt mir“

Diese Umfragen sind halt immer faszinierend, wie sehr diese auch an den Schlagzeilen hängen. Jetzt mal abgesehen von Baerbock und ihr Lebenslauf, dass dann ein Laschet und Scholz steigen. Manche Wähler vergessen schnell. :joy:

2 „Gefällt mir“

Scholz hatte ja zumindest das Mindeststeuer Ding, keine Ahnung, warum Laschet auch hoch ging.

Die Umfragen sind ja immer schon von vor ein bis zwei wochen gemacht worden.
Wenn man sich zurück erinnert war das einfach die Zeit der Benzindebatte.
Jetzt ist schon wieder das Maskending dran.
Scholz und Laschet konnten sich da gut raushalten und Stille ist gut für die Umfragen.
Die Welt ist so extrem schnelllebig.

2 „Gefällt mir“

Wenn man sich auch die anderen Graphen mal anschaut was Corona, Wirtschaft und Beliebtheit einzelner Poltiker angeht bekommt man es echt mit der Angst zu tun :fearful:

Die ist schon aktueller:

Die Interviews wurden in der Zeit vom 7. bis 9. Juni 2021 bei 1.232 zufällig ausgewählten Wahlberechtigten telefonisch erhoben.

Ist natürlich trotzdem die Frage, wie schnell sich Dinge wie die Lebenslauf-Diskussion in Umfragen bemerkbar machen.

Das ist schon sehr traurig.

3 „Gefällt mir“

Stimmt.
Bei der Forschungsgruppe Wahlen geht es wohl schneller.
Wir hatten deutlich weiter oben im Thread schon mal das Thema von wann die Erhebungen sind, da ging es um größere Abstände.

Mal schauen was noch so alles passiert bis zum September.

Merz als Finanzminister, das weckt bei mir kein Vertrauen

Warum war Laschets Lebenslauf nicht Thema in den Medien? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Und da wird er wohl beschlossen, der Staatstrojaner. Das CDU/CSU und auch SPD nichts auf Grundrechte geben haben sie in dieser Legislaturperiode ja schon häufiger gezeigt. Ob diese „Leistung“ nicht als Bärendienst dazu kommen wird… Ich denke schon.

Du kannst mit uns Deutschen alles machen.
Aber wehe jemand will uns das Auto fahren madig machen.

Dann schlagen wir knallhart zurück :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Die Springerpresse hat halt ganze Arbeit geleistet.

6 „Gefällt mir“

Es sei denn die Spritpreiserhöhung kommt von der Union. :rbtvlul:

Andi Scheuer würde solch ungeheuerliche Vorschläge niemals machen :ugly: