Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Naja ist ja keine neue Idee. Wird ja in den USA schon gemacht, um die Impfquote zu erhören.

Geht glaub eher drum, dass er glaubt, man könne die Leute mit Fahrrädern oder noch besser Fremdsprachenkursen locken^^

In den USA werden Millionenbeträge oder Studienplätze verlost. Das ist vlt ein bisschen überzeugender

1 „Gefällt mir“

Ich hätte schon gern ein neues Fahrrad :beansad:

Oder Joints verteilt.

passt das nicht auch auf Baerbock? :kappa:

Das sollte bei der Bundestagswahl auch ein Thema zur Debatte sein. Ich habe jetzt noch von keiner Partei eine klare Richtung dazu gehört. Stattdessen kommt sowas wie „Machen, was Arbeit schafft“ Völlig sinnlos solche Plakate und ein Rätsel warum die Menschen das so glauben.

Ja, machen wir weiter das China unsere Patentunternehmen aufkauft.

Deutsche dürfen keine Mehrheitsbeteiligung an Chinesischen Firmen haben, aber China kauft sich durch Deutschland ein. Allein beim Maschinenbau würden irgendwas von über 50 Firmen aufgekauft von den Chinesen MIT PATENTRECHTEN.

Unsere komplette Wirtschaft wird in paar Jahrzehnten damit verschwinden was zumindest den ein Standbein der Wirtschaft sein wird (Maschinenbau) und in China ersetzt. Zumindest besteht da die Gefahr. Es ist Richtig das Biden den verkauf an hightech Industire an China verhindern will.

China ist, und war noch nie eine Demokratie. die Bedrohungslage für Taiwan wird immer härter, die Uiguren darf man nicht vergessen, Christen werden verfolgt und andere Minderheiten, das versprechen zum Thema Hong Kong ohne großes Bedenken weggeworfen, Zensur und Spionage.

Was hier an Datenschützer angst haben, da lachen die Chinesen drüber. Ich sag nur Bürgerapp.

Aber: Das Konzept China funktioniert, jeder katzbückelt vor China, die Kapitalisten wegen Geld, die kleineren Ländern wegen Investitionen von China und mittlerweile den Impfstoff.

Moin Moin, hier das abschließende ranking aller Minister von 2017 bis 2021 whoop whoop

(Die mit gleichem Durchschnitt, sind in der zweiten Kommastelle etwas anders, darum unterschiedliche Platzierungen)

1.Gerd Müller 2,3
2.Hubertus Heil 3,1
3.Christine Lamprecht 3,6
4.Svenja Schulze 3,9
5.Heiko Maas 4,0
6.Katharina Barley 4,2
7.Franziska Giffey 4,4
8.Olaf Scholz 4,6
9.Annegret Kramp-Karrenbauer 4,6
10.Jens Spahn 4,8
11.Anja Karliceck 5,0
12.Peter Altmeier 5,2
13.Julia Klöckner 5,6
14.Horst Seehofer 5,6
15.Andy Scheuer 5,7

cdu-mueller-101__v-videowebm

Die gemeinsame Wertung liegt bei 66,6.
Ich denke das kann man mal erwähnen.
Das sollte niemand Attila Hildman zeigen :aluhut:

Durchschnitt der Regierung: 4,4

Durchschnitt SPD: 4,0
Durchschnitt Union: 4,9

-Ich hätte jetzt damit gerechnet das hier SPD und Union noch weiter außeinander liegen aber einerseits hat die Union einen Gerd Müller der die anderen komplett ausdribbelt und fast jeder hatte in dieser Legislaturperiode sein Skandal zu überstehen.
Bei keinem und keiner wurden Konsequenzen gezogen.
Keine und keiner hat selbst Konsequenzen gezogen (für mich auch Giffey nicht, sie hat das mit dem Ziel Bürgermeisterin zu werden getan).
Der letzte Bundesminister der wegen einem Skandal gegangen wurde, ist somit weiterhin Hans Peter Friedrich (CSU), aus dem Jahre 2014 wegen der Edathy Affäre (der dann trotzdem noch andere Posten in der Union übernahm also noch strenger genommen Annette Schawan aus dem Jahre 2013)

2 „Gefällt mir“

Ich finde aber das Giffey weitaus bessere Bürgermeisterin abbildet, als die Marionette der Grünen (ja sorry, sie ist einfach eine Marionette die Konservative Wähler von der CDU und evtl SPD für sich gewinnen soll…)

Ich kriege schon das Kotzen wenn ich denke, 5 weitere Jahre mich Politisch mit den Grünen rumärgern zu müssen oder eine Wirtschaftssenatorin erklären muss, wie Wirtschaft funktioniert (oder von einer Kollegin). Tarifpolitisch, Gewerkschaftpolitisch, Firmenpolitisch und ÖPNV Politsch gesehen haben die sich hier alles andere als mit Ruhm bekleckert… aber gut die SPD war auch nicht so viel besser… fast schon Ironisch das mit der CDU die geringsten Probleme bisher waren…

aber genug von Berlin…


bei einem Gerd Müller müsste ich erstmal googeln wer das überhaupt ist.

Ja, statt zurückzutreten kommt die Aussage „Sie nehmen die herausforderung an und machen es besser“ oder so. Ja wow. Klasse, ich bau mega scheiße und sag zum Chef „ich nehme die Verantwortung an und bleibe bei meinen Job ohne Konsequenzen zu bekommen. Deal?“ - der denkt ich würde ihn verarschen.

Eier haben, heißt nicht, ich bleibe im Amt und sage „ich nehme die herausforderung an und mache es besser“ sondern auch Konsequenzen Ziehen und sagen. „hey, ich bin der Lage nicht Herr geworden, es wird Zeit das jemand mit mehr Ahnung rangeht“.
Selbstreflexion fehlt aktuell völlig in der Politik, in Komplett ALLEN Parteien.

Ich wollte ja noch ein paar Bonusrunden machen mit ein paar populären anderen Leuten die nicht Minister sind aber irgendwie an der Regierung beteiligt.

Bonusrunde 1
Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Daniela Ludwig (CSU)

  • 1 sehr gut
  • 1,5
  • 2 gut
  • 2,5
  • 3 befriedigend
  • 3,5
  • 4 ausreichend
  • 4,5
  • 5 mangelhaft
  • 5,5
  • 6 ungenügend

0 Teilnehmer

Haha :broccoli: :broccoli: :broccoli:

1 „Gefällt mir“

Macht genau das was sie soll. Perfekter kann die Rolle einer restriktiven strafenden Drogenpolitik nicht ausgeführt werden.

Volksdroge Nummer 1 wird hochgehalten und abgefeiert, beim Rest Feuer frei.

3 „Gefällt mir“

Ah die Frau die Alkohol als gemeinschaftsfördende Droge akzeptiert aber jedes Gramm Marihuana verteufelt.

Fachlich komplett daneben aber immerhin hat sie im Bereich Humor Potential.

Ich glaube bei ihr kann man alle Noten oberhalb der 4 herausnehmen, besser wirds nicht :stuck_out_tongue: :kappa:

Niemals.
Ich bin überzeugt es kommt hier demnöchst jemand um die Ecke, der uns perfekt erklären kann warum Alkohol viel gesünder ist als Marihuana.
Ich bin gespannt.

ah ja, da bin ich auch gespannt :kappa:

Loool, nicht mal sie selbst nimmt ihren Job ernst.

Die wohl unfähigste Bundesbeauftragte seit langem.

ihre vorgängerin war doch nicht besser

Die sind doch alle scheiße