Bundeswehr, NATO, Rüstung und alles was damit zusammenhängt

Es ist gut so, das der erst so spät kommt. Dann können die ganzen Entwicklungen auch noch mit einfließen, denn genau dafür ist er ausgelegt. Und die Lebensspanne des Leos ist auch bis dahin ausgelegt.

1 „Gefällt mir“

Gibts eigentlich bei Panzer auch Erlkönige, wie bei Autos :crazyjanina:

Klar, die haben dann diese „futuristische“ Lackierung.

2 „Gefällt mir“

die schützt auch gegen Hacker

Finde ich gut und richtig so, denn die Truppe braucht die moderneren Panzer.

Das ist auch meine Befürchtung.

Ohhh dazu wohl noch Kaja Kallas als EU-Außenbeauftragte, dies wird Putin so gar nicht gefallen :smiley:

Auch hier hat man es scheinbar endlich verstanden.

Irgendwie musste ich bei dem Beitrag an diesem Beitrag heute im Spiegel denken und wollte ihn euch nicht entgehen lassen.

Und nun warte ich auf eure Einschläge… :face_with_peeking_eye:

Ich werds nicht lesen, alleine schon wegen der dummen Überschrift. Die Diskussion um Wehrpflicht oder anderes Modell gibt es seit Jahren, da ist nix mit klammheimlich

2 „Gefällt mir“

Dann könnten sie ja ein bisschen was an Dortmund überweisen.
Damit sich die anständige Spieler holen können :crazyjanina:

Recht dünner Kommentar „Artikel“, meiner Meinung nach

• „Aufrüstung vs Diplomatie“ wird einfach so vorausgesetzt

• Nato ist größer als Russland, aber vielleicht finden sich noch ein paar Mitspieler gegen die Nato

Positiv ist das Bloßstellen von Wahnsinnigen

Es sei kein Geschenk, in einer Demokratie zu leben, formuliert etwa die CDU-Politikerin Güler im Deutschlandfunk, man müsse auch etwas zurückgeben. Es gehe hier um eine »existenzielle Frage von Freiheit und Demokratie«, nicht um die Gestaltung eines »Gap Years«, argumentiert der SPD-Politiker Falko Droßmann. »Freiheit« und »Demokratie« gerinnen so zu leeren Phrasen, zur Untermauerung der eigenen Ideologie.

Der Rest ist eher so übliche Anti-kriegs-prosa :grimacing:

Es geht aber schon mit großen Schritten in Richtung Reaktivierung der Wehrpflicht. Hätte ich nicht gedacht vor ein paar Jahren. Auch die Militarisierung. Und ja, bin kein Träumer, oder lebe in meiner Bubble. Weiß das vor der Haustür ein Krieg tobt.

Leider haben die Antikriegspositionen die beiden Unwählbaren besetzt.

Tja, eine neue Sicherheitslage erfordert eben einen Wandel. Keiner wünscht sich Krieg, außer vllt Putin, aber man muss eben vorbereitet sein.

Empfehlenswerte Webseite.

Nimmer lange und wir haben bald wirklich Panzer aus dem C&C Universum.

1 „Gefällt mir“

https://www.hartpunkt.de/luftwaffe-soll-brimstone-3-fuer-den-eurofighter-erhalten/

Die Brimstone ist eine britische Langstrecken Panzerabwehrrakete die auch gegen fahrende Ziele usw. eingesetzt werden kann. Quasi das was eine Hellfirerakete bei Hubschraubern gegen Panzern ist.

https://x.com/ntvde/status/1811072274663137449?t=m6rGUHsms8dyG7V7r70WNA&s=19

Die USA werden Langstreckenwaffen in Deutschland stationieren. Scholz versteht ja doch das Abschreckung nötig ist, geht doch.

Edit:

Ich packe es mal hier mit in den Post, weil es da auch um Langstreckenwaffen geht:

1 „Gefällt mir“