stimmt… man möchte auch keine programmierer, die ein spiel programmieren wollen. oder graphiker die einen kurzen playerunknown battlegrounds clip erstellen wollen. oder lehrer die kindern etwas beibringen möchten
Und für die muss man da nen Panzer hinstellen?
Egal, wir drehen uns im Kreis. Scheinbar bin ich nicht in der Lage verständlich klar zu machen was mich daran stört. Lassen wir das Thema.
Ich finde es fragwürdig wenn Krieg als Spiel verkauft wird und genau das impliziert ein Bundeswehrstand auf einer Spielemesse.
Also auf Politik nehm ich keine Bezug mehr, das hat keinen Sinn.
Die Bundeswehr ist Deutschlands größter Arbeitgeber, warum die keine Werbung für sich machen dürfen, Parteien aber schon, das versteh mal einer. Zumal Sie seit Abschaffung der Wehrpflicht mit sinkenden Bewerberzahlen zu kämpfen haben. Im Gegenzug zu den Parteien, befindet sich die Bundeswehr mit ihren VR-Schussausrüstung sogar thematisch näher an der Gamescom, da es auch in ihrem Interesse ist, das gerade solche Ausrüstung weiterentwickelt wird.
Keiner hier verlangt dass sie gar keine Werbung machen dürfen…
Das ist Quatsch
Wurde jetzt schon öfters erklärt. Es ist fragwürdig, wenn Krieg als Spiel verkauft wird, was der Stand auf einer Spielemesse eben impliziert. Man kann es trotzdem ok finden, aber es zumindest einen faden Beigeschmack.
Die Politiker werden über alle möglichen Themen der Digitalisierung reden, was sehr gut auf die Gamescom passt.
Naja ich bin Pazifist aber trotzdem kann ein Panzer interessant sein
Das bestreite ich doch gar nicht. Aber der stand auf der Gamescom zielt halt eher darauf ab die CoD-Kiddies mit dem Argument “Ey, du ballerst doch gerne online. Willst du nicht auch mal wirklich rumballern? Das ist fast wie online nur noch viel geiler!” abzuholen. Und das ist nunmal mindestens fragwürdig. Alleine schon weil da auch minderjährige angesprochen werden.
Und warum ein Verein wie die Bundeswehr sensibler vorgehen sollte als VW sollte doch wohl klar sein.
Tschüss, Denzel.
2016 habe ich dazu mal ein Video gesehen
Hat schon einen komischen Beigeschmack, wenn Influencer mit ihrem jungen Publikum für die Bundeswehr werben. Und inzwischen gibt es ja noch “Die Rekruten”. Jugendliche sind heiß begehrt.
Sind halt auch einfacher zu pberzeugen einen Arbeitsvertrag zu unzerschreiben der einen für 8+ Jahre bindet
Wiesel ist kein richtiger Panzer, bei uns damals in der PzFlakBtl haben wir die als Bremsklötze bezeichnet.
Ich finde es ok, die Wiesel da aufzustellen. Du hast bei der Bundeswehr auch Jobs mit den Wiesel zu tun, die nicht nur darauf hinauslaufen, sie zu bedienen. Es soll halt vor allem das Technik-affine Publikum anziehen. Welche falsche Leute sollen den die „Panzer“ denn anziehen? Leute die Krieg geil finden? Ich glaube, die gehen von selbst zur Bundeswehr ohne, dass du sie erst mit nen Panzer darauf aufmerksam machen musst. Leute, die ein falsches Bild von der Bundeswehr haben? Dafür sind die Möglichkeiten für Gespräche ja da.
Die meisten Jobs zielen auch nicht darauf ab, dass du zur kämpfende Truppe ausgebildet wirst. Glaube kaum, dass man Nachwuchs für die KsK bei „fette WoW Kids“ sucht. Man sucht dringend Nachwuchs in den anspruchsvollen Stellen, vor allem in den technischen Berufen und da musst du auch mit der freien Wirtschaft konkurrieren. Dann kann man auch ein bisschen prahlen womit man bei der Bundeswehr zu tun hat. Dass es etwas Besonderes ist, Mechaniker in der Instandsetzung zu sein als vielleicht nur der normale Kfz Mechaniker von nebenan.
PS: Nicht alles was gepanzert ist, ist ein Panzer. Wenn ich im G20 Thread damals lesen musste, dass Tpz Fuchs als Panzer bezeichnet wird…
PPS: Ich frage mich auch, woher es kommt, dass die Leute meinen, die Bohnen stehen negativ gegenüber der Bundeswehr. Ich habe alle 3 AD zur Bundeswehr gesehen und da kommt 0 rüber, dass man die Bundeswehr ablehnt oder als was Schlechtes verurteilt. Ich fand, als jemand der Grundwehrdienst abgeleistet hat, dass sie sehr ehrlich und auch positiv zur Bundeswehr standen.
Ich fände es ja auch mal ein sehr unterhaltsammes Format, wenn unsere Beans vom Bundeswehr-Almost-Daily mal in ihre alten Einheiten zurückgehen, an Reservisten-Übungen Teilnehmen oder noch mal Teile der Grundausbildung machen würde. Die Bundeswehr sucht ja immer mal wieder Cooperationspartner und bei den Beans würde ich da zuversichtlicher sein, dass nix beschönigt oder verklärt wird.
Alle wsl nur Flo bei WMR gesehen
Ist das so ja? Oder ist es vllt einfach nur ein guter Ort da sich dort Unmengen an Menschen im Zielgruppenalter befinden?
Gibt es diese nicht jedes Jahr immer wieder nach Ausschreitungen?
Was soll daran schlimm sein. Die BW muss ja Nachwuchs anwerben. Eine Ü30 Armee wie in Belgien oder anderswo braucht keiner.
Da die BW nicht mehr in die Schulen darf (was totaler Quatsch ist, ich wurde in der Schule für die CA-Armee rekrutiert) müssen sie über das Internet oder Rekrutierungszentren gehen.
Auf der Gamescom sind nun mal die männliche Hauptzielgruppe der hoffentlich geistig und körperlichen Gesunden zukünftigen Rekruten.
Stimmt so nicht. Kommt eigentlich immer auf den Rektor/ die Lehrer an. Von einem generellen Verbot weiß ich nichts.
Das ist Schwachsinn. Videospiele sind fiktionale Entstehungen, wer es als fragwürdig empfindet fiktionale Gewalt dazustellen, der lebt auf der Ebene einer Pustblume.[quote=“Marcey747, post:35, topic:26223”]
Die Politiker werden über alle möglichen Themen der Digitalisierung reden, was sehr gut auf die Gamescom passt.
[/quote]
Die Politiker werden Werbung machen, nichts anderes. Wenn du wirklich glaubst die kommen dahin um Interessen zu vertreten, dann sitz du erstaunlich weit vom Vorhang weg.
Ich freue mich auf die Bundeswehr, und hoffe meine Nichte darf auch mal auf ein Panzer steigen.
Ich finde daran nix schlimmes, weil die Bundeswehr für so viel mehr steht als „Krieg“ mMn.
Für was steht denn ein Panzer noch so?