Burgen, Schlösser und andere monumentale Bauten

konnte man in Urnes rein?

wir sind glaub damals nach Borgung, weil da die Stabskirche immer offen ist da teil eines Museums.

Ich denke ja
Öffnungszeiten 2 Mai bis 30. September von 10:30 bis 17:45, geöffnet täglich.

Die Al Azhar Moschee Kairo
Die Theologen der angeschlossenen Al Azhar Universität sind traditionell die moralischen Instanzen des sunnitischen Islams (oberflächlich Vergleichbar mit der Rolle des Vatikans).
Durch ihre Hörigkeit gegenüber Al Sisi haben sie in den letzten Jahren jedoch an moralischer Integrität in der islamischen Welt eingebüßt.

Die alte Synagoge Erfurt

Die Synagoge München
grafik

Die Abtei Whitby
grafik

2 „Gefällt mir“

Jetzt nicht so super prunkvoll ist, aber unser Dorfschloss soll wohl im ww2 als Lazarett gedient haben

€.: Habe mir gerade selber zum ersten mal den Wikipedia Artikle durchgelesen wusste bisher auch nicht das es da einen gibt und bin erstaunt bis wie weit man das zurückverfolgen konnte und was es da alles gab bin erstaunt

Sehe grade das es das auch als Klemmbaustein Set gibt :sweat_smile: keine Ahnung warum ausgerechnet das aber okay
https://www.bluebrixx.com/de/architecture/103440/XBA-01017-Schloss-Neuhaus-Xingbao

103440_1

1 „Gefällt mir“

Schloss Karlsruhe

Beherbergt heute das Badische Landesmuseum und dient als Projektionsfläche für die Schlosslichtspiele

Altes Schloss Hohenbaden (Baden-Baden):

Und im Herbst sind wir zufällig mal dort gelandet: Burg Lauenstein (Frankenwald)

image

Ein stilistisches Heckmeck, aber doch irgendwie sehr schön. Leider nur begrenzt per Führung zugänglich.
Außerdem gibts am Fuß der Burg ein Café mit genialen Windbeuteln. :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Achso :beanmad:

Und der Preis an die diesjährige verspätete Antwort geht an … :beanjoy:

War Thema im geodetective Thread da dachte ich ich hol das mal hoch bevor es geschlossen wird.

Dieses „Thema wird nach einem Jahr automatisch geschlossen“ scheint aber auch eher Random zu funktionieren :sweat_smile:

Da ich die Tage meiner Großtante zum 95. gratuliert habe kamen wir wieder mal darauf wie ich als Kind mal bei ihr übernachtet habe unsw und wir auch nen Ausflug zur Grabkapelle hin machten. Könnte ich auch mal nen Ausflug wieder hin machen, aber leider kann man nur noch bis ende des Monats rein und dann ist bis Frühling zu.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.