Buschfunk - Sammelthread

Dann werfe ich mal Marian und Paul in den Raum.
Wobei es bei Paul bestimmt schwierig wird, da er durch Regiearbeit quasi immer besetzt ist. :thinking:

Nein das würde schon gehen. Ist ja nicht nur Paul in der Regie. Es gibt ja mehrere Schichten auch Paul ist nicht immer in Regieraum 1.

Aber klar Paul wäre sehr interessant oder Clara.

1 „Gefällt mir“

Auch fein! Sowieso würde ich mir für das Format halt mehr Leute wünschen, die so gut wie nie vor der Kamera sind. Die meisten Buschfunk-Ausgaben hatten Leute zu Gast, die man schon manchmal oder gar öfters sah und hörte.

Aber das kann und wird wohl auch daran liegen, dass einige Kamera-scheu sind. Was ich nachvollziehen kann. Fühle mich auch immer unwohl, wenn mich ein Gerät einfängt. :relaxed:

Gerade nach dem starken Einsatz von gestern beim PnP auf Twitter möchte ich nochmal meinen Wunsch nach Robin bekräftigten.

Die morgige Folge fällt aus. Jörg war als Gast vorgesehen, wird morgen jedoch an anderer Stelle gebraucht. Nächsten Mittwoch geht es dann wieder wie gehabt weiter.

1 „Gefällt mir“

Hey, danke für eure vielen Gäste-Vorschläge!
Es ist tatsächlich zum Teil so wie @Verwirrter richtig gesagt hat. Manche Personen bei uns sind auch einfach Kamera-scheu. Deswegen fallen ein paar Kollegen direkt als potenzieller Gast raus. Ich bin stark am baggern bei Robin und wir peilen momentan einen Termin an. Eventuell ändert sich demnächst auch der Slot vom Buschfunk, weil er auf den Zeitraum der Redaktionskonferenz fällt. Dadurch sind schon einige Kollegen nicht verfügbar, weil viele an diesem Termin teilnehmen. Weitere Personen die in den nächsten Folgen kommen wollen sind Jörg und Bell. Angefragt sind z.B. auch Max Zelass und Timo Bornheim, mal schauen wann die alle Zeit haben. :slight_smile: Ich frage auch regelmäßig Arno, den werde ich auch noch brechen!

9 „Gefällt mir“

Basti ist der morgige Gast, liebe Freunde des Buschfunks. Gezockt wird Lonely Mountains: Downhill

1 „Gefällt mir“

Wie ich Basti überzeugt habe mitzumachen:

8 „Gefällt mir“

Cool, dass Du meinen Vorschlag angenommen hast! :wink: Basti ist der beste Partner für dieses Game, er hat es im Rahmen von GameTwo meines Wissens auch schonmal erwähnt (Gamescom Berichterstattung glaub ich).

Das Spiel wurde übrigens von einem kleinen Indie-Studio aus Berlin entwickelt. Eine super Leistung, wenn man bedenkt, dass die nur zu dritt sind! Ich hatte auf jeden Fall schon jede Menge Spaß damit. Dank Xbox Game Pass kann man da sehr gut mal reinschnuppern!

2 „Gefällt mir“

Hier erfahrt ihr Bastis Geschichte vom gelernten Industrie Kaufmann (was ich weiß, weil das hat er letztes Jahr in einem Game Two Q&A verraten) zum Game Redakteur…
1 „Gefällt mir“

Nach dieser Folge wird man vielleicht sagen ich möchte mehr Jörg auf dem Sender sehen.

Interessant ist auch wie er zu RBTV kam. Das ist jetzt sicher eine Buschfunk-Perle die man echt ansehen sollte auch das Spiel ist Top.

4 „Gefällt mir“

Ich eher mal beim Buschfunk :wink:

@MirkoBuschmann
Mirko wie schaut es aus, hast du Taddel mal gefragt ob er Gast sein möchte.

Nächste Woche kommt einer der sehr gewünscht wurde. Es ist Robin die Folge kommt aber am Donnerstag.

@MirkoBuschmann
Mirko ein Vorschlag, ob du das umsetzen willst sieht man dann. Da ja Robin nächste Woche zu Gast ist kann man hier in diesen Thread ein paar Fragen auch zum Thema Social Media und Forum posten und du könntest ja dann während der Folge dann die Fragen aus dem Thread Robin vorlesen.

Sowas ähnliches haben schon Donnie und Sandro bei Moin Moin gemacht.

Edit: Info von infobuddy Martin kriegt noch ein Bohnenprofil :wink:

Edit: 14.11.2019
Noch ne Frage Mirko du hast ja in der Folge erwähnt das der Slot nächste Woche am Donnerstag kommt, im Sendeplan steht aber Mittwoch was stimmt denn nun?

Also Donnerstag ist der richtige Termin, Mittwoch muss aus dem Sendeplan genommen werden.
Sehr gerne könnt ihr, wie von gamebuddy vorgeschlagen, hier ein paar Fragen in den Thread schreiben und ich werde die in der nächsten Folge Robin stellen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie lange braucht man mit dem Pferd von Bruchtal nach Hamburg? :kappa:

Ein bar Fragen
Wer war vor Robin bei Rocket Beans für das Social Media zuständig?

Robin hat mal im Rage of Empires Thread erwähnt, er möchte Ingo aus dem Forum im Social Media Team haben, wie ist es da aktuell?
Leider ist sein Post nicht mehr zu finden.
Hat er immer noch Interesse.? Ingo zeigt immer wieder das er absolut ins Social Media Team passen würde.

Sehen wir vielleicht mal Robin bei Endgegner Heavy Metal?

Wie lange braucht Robin bis er mit Photoshop was für das Social Media erstellt?

Gerade zum Buschfunk von heute zurückgespult und ich bin kurz vor’m Weinen vor Lachen. Ein Clip besser als der andere, aber der Beansjam-Teaser mit Dima ist das Highlight. :joy:

4 „Gefällt mir“

Ach ganz vergessen den hatte ich sogar extra geclippt :smiley:
https://clips.twitch.tv/RelatedBraveOwlBudBlast

Ja war wirchklich eine verdammt witzige Folge, konnte stellenweise garnicht aufhhören zu lachen.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Clip und ich habe echt zuerst gedacht das ist ein Clip für einen Beansjam 2020 bis ich Jay sah und dann 2017 :joy:

Oh Gott die Barbaren Hommage bitte @Robin stell das auf Twitter online dann könnte auch Ingo was machen. Ist das genial wie Steffen dreinschaut :joy:

Echt diese Folge kannst du als heimlichen Piloten für ein eigenes Format nehmen. Da ist so viel Meme und Teaser Gold zu sehen. Dazu auch die starken Hintergrund Infos von Robin die man sonst echt nicht mitbekommt.

Die witzigste Buschfunk Folge 2019 und sicher überhaupt.

8 „Gefällt mir“