Bye Bye Dragon Age

Ich werfe noch mal die Kritik eines Freundes zu DA:I in den Ring, die ich zu 99% teile: Dragon Age: Inquisition.

1 „Gefällt mir“

DA 1 fand ich okey, DA2 hab ich geskippt und dann Inquisition gespielt und das fand ich echt gut. Mir gefällt es aber auch das sie sich nun nach Anthem und Co., auf Mass Effect fokussieren wollen.

1 „Gefällt mir“

Besser als Andromeda wird’s aber in Zukunft auch nicht mehr, da braucht man sich nix vormachen.

1 „Gefällt mir“

Abwarten, meine Erwartungen sind niedrig und mal schauen was kommt.

Eigenwerbung stinkt :smiley:

https://forum.rocketbeans.tv/t/welches-spiel-habt-ihr-gerade-abgeschlossen-ii/107955/518

Ich bräuchte keinen 4. Teil, für mich ist die Serie auch so abgeschlossen. Ich hatte sowieso keine Hoffnung für den 4. Teil und erwarte da ein Andromeda-Disaster. Und mit solchen News wirds nicht besser.

1 „Gefällt mir“

Ich will nur noch als Held von Ferelden mit Morrigan und dem Kind zusammen kommen.

Dann wäre es ein perfektes Ende :herz:

1 „Gefällt mir“

Das war für mich die größte Enttäuschung überhaupt mit DA2. Ich dachte eigentlich das die Story Morrigan und Kind eine große Rolle spielen wird.
Das Problem war wohl die vielen Enden in DA:O, das nicht jeder diese Endstory hatte.
Aber die hätte ich gerne weitererzählt gehabt.

1 „Gefällt mir“

Etwas weitererzählt wurde die Story mit Morrigan doch schon vor DA2 im DLC Witch Hunt und in der Dragon Age Reihe ging es eben nicht mehr darum, was die Charaktere aus Origins so erleben. Es wurden große Plots über mehrere Teile aufgebaut und mit dem Ansatz, immer einen anderen Charakter zu spielen.
Natürlich hat man als Spieler sich das wohl so erhofft, weil man das auch aus Mass Effect so kannte, aber das wollte Bioware offensichtlich nicht wiederholen. Und die Story von Morrigan ist dann eben doch eine sehr persönliche und weniger wichtige, interessante und konnte, kurz und knapp, in DAI zu Ende gebracht werden.

1 „Gefällt mir“

Dragon Age: Origins liebe ich sehr, auch weil es mein erstes RPG war. War für mich Liebe auf den ersten Blick, Mass Effect Liebe auf den zweiten Blick. Die ME-Triologie hab ich durchgesuchtet. DA 2 habe ich nicht soo lange gespielt, weil… keine Ahnung. Fand es nicht schlecht, aber hat mich scheinbar nicht so gepackt. Zu DA Inquisition kann ich nicht viel sagen, weil ich es nur als Let’s Play gesehen habe. Ich fand es aber generell sehr schade, dass es einen eher schlechten Leumund hat, weil die Reihe so fantastisch angefangen hat.
Ich hoffe, dass Bioware sich wieder fängt. Anthem war meiner Meinung nach so eine bescheuerte Idee… Und als es hieß, dass das neue DA tatsächlich ein Singleplayer-Titel wird, hab ich mich echt gefreut. Es wäre wirklich schade, wenn DA und ME nicht fortgesetzt werden könnten :beansad: Der Name Bioware hat für mich immer noch einen gewissen Zauber, aber die Konkurrenz hat ihnen aktuell einfach den Rang abgelaufen.

2 „Gefällt mir“

Morrigans Geschichte ist aber mit entscheidend für die ganze Dragon Age Welt.

Ihr Sohn und ihre Mutter sind oder waren alte Götter.

Hoffe auch noch auf neue Bücher.
Die sind nämlich richtig gut :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß aber ehrlich gesagt gar nicht, ob ich meine ganzen Entscheidungen noch weiß

Teil 1:

Menschlicher Adliger
Beziehung zu erst mit Leliana für den Vierer :donnie:
Dann mit Morrigan und Ritual durchgeführt
Werwölfe zurück verwandelt
Ein Zwerg ist König, keine Ahnung welcher :simonhahaa:
Amboss nicht zerstört
Asche nicht verdorben
Allister hat Aurora geheiratet und herrschen gemeinsam
Ihren Vater verschont
Architekt ist am Leben

Teil 2:

Weibliche Heldin
Schwester wurde graue Wächterin
Verrückten Magier Teamkameraden verschont
Für Magier gekämpft
Beziehung mit Isabella

Teil 3:

Weibliche Adlige
Beziehung mit der weiblichen Elfe
Graue Wächter gerettet
Magier gerettet
Auroras Vater geopfert
Ritual in der Quelle selber gemacht
Leliana ist Göttliche

Wieso sollte Kieran oder Flemeth noch eine Rolle spielen? Es ist eigentlich alles gesagt und getan.

Flemeth ist mir egal

Aber wenn ich schon Mal ein Kind in einem Game Zeuge, dann will ich auch sehen was aus ihm wird :smile:

1 „Gefällt mir“

Das nennt man dann Fanfiction!
So gut wie niemand interessiert sich für den Dragon Age Daddy Simulator.